Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Scheinwerfer
Einklappen
X
-
Nachdem du im Umgang mit GFK nun geübt bist, sollte das für dich sicherlich machbar sein.
Im schlimmsten Fall muss du halt die Haube, Kotflügel und die Stoßstange anpassen. Aber das ist dir sicher bewusst.
Elektrisch müsstest du wahrscheinlich die Stecker ändern, damit sie an die neuen Scheinwerfer passen. Das wars aber auch schon.
Interessant wäre aber in wie weit die andere Optik der Scheinwerfer das Gesamtbild der Front beeinflusst. Da das Innenleben der Fiat Scheinwerfer doch etwas von denen des Skyline abweicht.
Kommentar
-
also grundsätzlich finde ich auch gut wenn man mal etwas "individiuelles" probiert :-)
Aber ich denke der Aufwand um dann vermutlich Haube, Schürze, Kotflügel, Halter / Frontmaske anzupassen / zu lackieren, Elektrik / Stecker usw. dann doch deutlich größer ist als einfach die richtigen Scheinwerfer zu nehmen.EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Kommentar
-
Hallo Kollegen,
vor einiger Zeit war im Maximum-Tuner ein Artikel. wo ein Honda Owner eine gute Variante vorstellte.
Wer eine durchaus brauchbare Lampenträgerbasis für XENON mit verhältnismäßig überschaubarem DIY - Aufwand sucht, sollte mal die Möglichkeit vom ALFA 159 in Erwägung ziehen.
Durch die 3 fach Lampenleiste mit runden Scheinis, lässt sich als Rahmenträger relativ ohne großen Aufwand der Einbau recht individuell umsetzen.
Definitiv passt es von der Optik, denn die Linsen sind freistehend, also ohne zusätzliche Prismenabdeckung.
Wenn das nicht mal für einen Umbau spricht.
CHEERS
Kommentar
-
@Gerrit...Total unnötiger Beitrag...hauptsach mal n Kommentar gegeben...Aber ohne so Leut wär es ja langweilig...
@Sky-Opi...;) Wäre auch ne Idee...Die könnte man ja hinter das OEM Glas packen...
@All...Etwas wird da schon angepasst werden müssen, klar...Ist ja auch nur als Alternative gedacht...Muss halt mal schauen wie das mit den Abmaßen her passt...Glaub ich mach das und schau mal wie es ausschaut...
@Traumtänzer...Schick mal ne PN mit Preisvorstellung...
@Daniel...Ajo, der Aufwand ist scho höher, aber auch eventuell eher die Möglichkeit E-geprüfte Scheinwerfer mit Xenon zu fahren...Es blutet...also kann man es töten
Kommentar
-
Entschuldige, falls ich gerade auf dem Schlauch stehe aber willst du "nur" das Innenleben der Scheinwerfer transplantieren
oder
den kompletten Scheinwerfer vom Punto an den Skyline setzen?"Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae
Kommentar
-
ICh werfe jetzt mal eine Idee in den Raum.
Hab mich gestern mit nem Kollegen unterhalten der seinen BMW E91 von Halogen auf Qenon umgebaut hat.
Er meint, dass BMW umrüstkits anbietet und hat mir auch die EInbauanleitung gezeigt.
Die Idee ist jetzt folgende:
Mit dem Umbausatz kommen die Sensoren für die HA mit, SWRA, Lichtschalter (beim E91 nicht hinterm Lenkrad sondern wie VW Typisch links im Cockpit), Wasserbehälter mit 3(?) Pumpen (wobei man das beim Sky auch direkt mit der Scheibenreinugungsanlage zusammenschließen kann), Halter usw. Die Scheinwerfer bekommt man gebraucht günstig bei egay, genauso wie das Lichtsteuergerät.
Das Lichtsteuergerät hat als Eingang den Lichtschalter, Spannung, Sensorinputs und als Ausgang die SWRA, Licht, Höhenverstellung.
Da könnte einer glatt mal auf die Idee kommen sich dieses Kit zu besorgen, die Linsen inkl. Motoren in den vorhandenen R34, R33, R32 SW einzubauen und den Rest ordnungsgemäß anzupassen und anzuschließen und so zugelassen zu bekommen. Da könnte man auf ca. 1000€ kommen (ohne Zulassung natürlich) für ein gut funktionierendes Kit ;)
LG
RoB
Kommentar
-
Wäre natürlich auch eine Lösung. Aber ich suche halt auch für alle zukünftigen Skylinefahrer nach einer kostengünstigen und relativ einfachen Variante für vernünftiges Licht. Die Hellalinsen sind ja echt extrem mies.
Das mit dem BMW Umrüstset wäre sicher eine alternative, aber für 1000+€ wieder zu unrentabel.
Dann lieber gescheite Halogenscheinis und die zugelassen, als teures umrüsten ohne Zulassung...
Ich bekomme vom Traumtänzer einen günstigen Puntoscheinwerfer. Da kann ich mal schauen wie die grundsätzlich passen. Fällt da eklatant viel zum umbauen an, ist das auch ad akta gelegt.
Aber die Idee ansich ist echt nicht schlecht...
Schön das sich da einige auch Gedanken machen.Es blutet...also kann man es töten
Kommentar
-
Skyline Owner
- 11.07.2014
- 640
- Nissan Skyline R33 GTS-t S2, Mazda RX-8, Mercedes-Benz C 280 Sport
- Send PM
Um das ganze mal hier ab zu kürzen [emoji28] Scheinwerfer von einem anderen Auto werdet ihr nicht zugelassen bekommen [emoji6] die sind Bauart geprüft auf das jeweilige Fahrzeug und Ende [emoji6]https://www.instagram.com/tedddeluxe/
"Cars. I love everything about 'hem.
It's a big part of my Life-Style.
It's a big part of who I am." - Paul Walker
Kommentar
Kommentar