Mot hatte ähnlich wie ich Probleme mit dem Kopf. Prinzipiell war bei uns Block und Kurbeltrieb in Ordnung.
Wenn du den Skyline noch im Alltag bzw überwiegen normal auf der Straße und mit ~450PS fahren willst, würde ich auch bei OEM Kolben bleiben.
Schmiedeteile sind nur was für extreme Beanspruchung (Rennstrecke, usw...) oder hohe Leistungen >500PS. Bei allem anderen überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile.
Ganz wichtig ist ein vernünftiges Mapping. Das kann man nicht oft genug sagen :-)
Je nach gewählter Ölpumpe, wäre noch ein Umbau auf größeren Ölpumpenmitnehmer sinnvoll. Wobei bei deinem Einsatzgebiet die OEM Ölpumpe eigentlich meine erste Wahl wäre.
Wenn du den Skyline noch im Alltag bzw überwiegen normal auf der Straße und mit ~450PS fahren willst, würde ich auch bei OEM Kolben bleiben.
Schmiedeteile sind nur was für extreme Beanspruchung (Rennstrecke, usw...) oder hohe Leistungen >500PS. Bei allem anderen überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile.
Ganz wichtig ist ein vernünftiges Mapping. Das kann man nicht oft genug sagen :-)
Je nach gewählter Ölpumpe, wäre noch ein Umbau auf größeren Ölpumpenmitnehmer sinnvoll. Wobei bei deinem Einsatzgebiet die OEM Ölpumpe eigentlich meine erste Wahl wäre.
Kommentar