Nur mal meinen Senf: ich hatte ein ähnliches Problem.. bei mir war damals der Druckschlauch zwischen dem LLK und dem Twin-Turbo-Rohr undicht (Riss am Spannband). Da hat es auch rausgepfiffen ab einer bestimmten Drehzahl. Der volle LD lag aber an. Hatte zuerst auch einen Lader in Verdacht. Nach Abdrücken der Verrohrung konnte man das gut lokalisieren. Also statt jemanden draufschnallen und fahren, lieber mal abdrücken..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pfeifendes Geräusch über 5500rpm
Einklappen
X
-
Danke Shad ich gucke mal.. obwohl ich Cersten auch auf den Motor geschnallt hätte.. ( hätte auch ne Fliegerbrille bekommen :D ) das hätte wenigstens richtig spass gemacht :D :D
Daniel im Stand habe ich mir nicht getraut ihn auf über 5500rpm zu jagen.. ich guck erstmal nach dem besagten Schlauch ansonsten fährt er ja dann kann man ja mal bei stammtisch hören oder halt gleich cersten vorne drauf schnallen :D
Kommentar
-
Hi!
Ich habe vor kurzem wegen der Klimaanlage den Schlauch zum LLK runtergenommen. Danach nur handwarm befestigt. Es kam zu den von dir beschriebenen Geräuschen und LD wurde mühelos aufgebaut. Danach die Schellen angezogen und Geräusch weg. Wer weiß, vl. hilft es dir und es ist nur ne Schelle locker!
LG
RoB
Kommentar
-
Wenns richtig fiept, könnte es auch was elektrisches sein. Hatte das auch mal. Weiß bis heute nicht genau was das war, war aber nach abschrauben und wieder anschrauben der Batterieklemme wieder weg (die saß etwas locker).
Kommentar
-
Zitat von Botte Beitrag anzeigenwar der Schlauch vom LLK die Schelle war nicht ganz fest.
Er dreht zwar hoch aber ab 6500rpm ist dann schluss mit spritzig da wird er träge und das glaube nicht normal!?
Fühlt es sich im oberen Drehzahlbereich spritziger an?
Kommentar
-
Gut, dass es sich nicht genau wie ein Furzkissen angehört hat :D
Frequenz war jetzt nur höher.
Wobei man da dann sofort drauf gekommen wäre!
Wäre aber auch ne coole Sache ab 5.000 rpm geht das Furzkissen los xD"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Kommentar
-
Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigenGut, dass es sich nicht genau wie ein Furzkissen angehört hat :D
Frequenz war jetzt nur höher.
Wobei man da dann sofort drauf gekommen wäre!
Wäre aber auch ne coole Sache ab 5.000 rpm geht das Furzkissen los xD
Kommentar
Kommentar