Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die Bessere Basis GTT oder. 25GTFour?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fahre nismo - ist zu empfehlen.
    Ebenso bin ich schon kaaz und cusco Gefahren - gehen auch gut.

Nismo nochmal etwas besser.

Alles in Bezug auf driftbetrieb ;)
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Okey kann mir noch jemand erklären was ein aktives sperrdiff ist bei google fand ich nur das man es irgendwie speziell einstellen kann wie man es haben möchte stimmt das?
      ist dann das aktive diff besser als so ein Aftermarket diff?

Kommentar

@Fuzzy: In welchem Teil? Konnte das nicht finden, sry, vielleicht bin ich auch zu doof.
        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Kommentar

Das diff wählt man nach einsatzzweck.
          Aktiv ist nix zum Driften.
          Nismo hat für Drift / Track auch unterschiedliche im Programm.

Ich beziehe mich mit meinen Aussagen immer aufs Driften. Mit Track hab ich nicht viel am hut
          Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Dann denke ich mal ist das aktive Sperr diff für Track.
            aber wie genau funktioniert es? bzw warum heißt es aktiv?

Kommentar

Die Anleitung steht im R32 GTR WHB

Aktiv heißt das die Kupplungsscheiben im Diff über Hydraulikdruck betätigt werden so wie das Allradsystem.
              Das System wird über G-Sensor Gaspedalstellung und durchdrehende Reifen gesteuert.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Danke Fuzzy! Kein Wunder das ichs nicht finden konnte :D
                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Kommentar

We design, manufacture, and sell automotive parts, as well as providing vehicle set up services, based on the technology, passion and spirit cultivated in the motorsports field as the Nissan works team.

Etwas Lesestoff ;)
                  Gruß Kevin

Kommentar

Hab noch eine andere frage
                    wie viel drehmoment halten die Diffs aus weil keine Angaben dabei sind genauso wenig der sperrwert?
                    und wie viel drehmoment verträgt ein Gtr getriebe R32/33/34?

Kommentar

Es gibt darüber keine Werte. Ich habe jedenfals noch nie welche gesehen. Aber bevor das Diff kapput geht gehen die Wellen kapput.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ich weiß von driftern die da 1000nm draufhauen.
                        Aber wie fuzzy sagt - wellen verrecken zuerst
                        Gruß Kevin

Kommentar

Mit den Getrieben Sieht's da aber anders aus oder?
                          oder liegts dann eher daran wie stark man Kupplung kommen lässt und wie hart man schaltet?
                          Ab wann sollte Mann denn verstärken? Glaub mal was gelesen zu habe. Das das r34 gtr getriebe ungefähr 650 Nm verträgt?

Kommentar

weiß keiner wie viel Nm ca. die getriebe in den GTRs vertragen?

Kommentar

Bei den 5-Gang ist das Serie 3 Getriebe aus den R33 GTR am stabilsten, da sie den verstärkten 3. Gang besitzen.
                              Das 6-Gang vom R34 GTR wird wahrscheinlich nochmal mehr vertragen.(Achtung, nur laut gedacht!)

Was genau meinst du aber mit "NM vertragen"?
                              Es gibt sicher einige die über 800NM mit den OEM Getriebe fahren, dagegen aber sicher genügend die ihre Getriebe mit 500NM zerlegen. Da kommt es stark auf den Einsatz und den Fahrer/ die Fahrweise an.
                              Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Getriebe werden ja eig auch nur bis zu einer gewissen Grenze ausgelegt.
                                und das was ja für ein getriebe wichtig ist wie viel Drehmoment es verträgt.
                                Da dachte ich eben das jemand vll schon weis auf wie viel das getriebe ausgelegt ist damit man noch in einem sicheren Bereich unterwegs ist.
                                Klar kommt es auf die Fahrweise drauf an aber angenommen hab ich jetzt mal nur Straßenverkehr und ab und an vll mal paar Sprint Starts.

Kommentar

Lädt...
                                X