Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die Bessere Basis GTT oder. 25GTFour?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hat die Bessere Basis GTT oder. 25GTFour?

Hi Leute,

da ich mir entlich wieder mehr Gedanken über den Skyline machen kann hätte ich paar Fragen die sich auf meiner Suche und Vorstellungen aufgetan haben.
    Da ich mir vorgestellt habe dieses Jahr auf einen GTT zu sparen und dann im Laufe der zeit auf gute 450-500ps aufzubauen habe ich mich ein paar mal durchs Forum geforstet und folgende Fragen:

1. Viele sagen das man mit 450-500Ps beim GTT an die Fahrbare Grenze stößt. Gibt es keine Möglichkeiten
    den Heckantrieb für solche Leistungen zu stabilisieren?
    weil wie machen das die Supra Fahrer?
    habe mal im Internet was gefunden von Racelogic: Racelogic Traction Control.

Was haltet ihr davon?

2.Da man den GTT nicht oder schwer auf allrad umbauen kann und allein wegen den kosten zu Intensiv wäre habe ich mir überlegt ob ich dann nicht einen Skyline 25GTFour als Basis für die Leistung her nehme weil dieser hat ja allrad (das ATTESA). ?
    Weis jemand noch zufällig was die kosten? Habe bei Tradecarview.com z.B. Noch keinen gesehen, scheinen echt sehr selten zu sein.

jetzt bräuchte ich mal euer Statement dazu :)
    Gruß Kevin

Zum thema traktion: google mal nach "bjoerk's supra", 1200 ps am hinterrad ohne technische helfer. Klar hast bei deiner angestrebten leistung traktionsprobleme, aber wenn du die leistung zu kontrollieren weißt dann sollte das kein problem sein.

Kommentar

Klar geht das. Gibt auch genug gtst und s14/15 die Time attack fahren.
      Gutes fahrwerkssetup sowie gute Reifen und dann passt das!
      Auch mit weit mehr als 500ps ;)
      Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Die Supra is echt krass aber sieht man schon das wenn man minimal zu viel Gas gibt das Heck kommt aber verständlich bei der leistung.
        @ Kevin wie sähe denn so ein setup aus? Reifen 265 auf 18" und semislicks? und welches Fahrwerk?
        will halt nicht gleich nur wenn's bissl Nass ist und ich minimal Gas geb im Graben landen ;).
        Was wäre nach deiner Meinung das Maximum beim gtt wo es kritisch wird und er nurnoch Spoolt?

was sagt ihr zur Racelogic? macht das Sinn? Bzw kennt das jemand?

Kommentar

Racelogic traction control Systeme sind gut.

Beim GT-T ist bei "ca." 450PS schluss, wenn es noch vernünftig fahrbar sein soll.
          Wer Erfahrung hat, kann auch mit mehr umgehen. Aber umgehen bedeutet nicht, das es "gut" fahrbar ist.

Man kann mit Fahrwerk und Reifen SEHR viel erreichen.
          Allerdings wirst du bei Nässe mit Semis nie normal fahren können. Das Heck wird immer ausbrechen.
          Das habe ich bei 420PS und UHP Reifen auf ner Geraden bei nasser Fahrbahn schon gehabt. Bei ganz leichter Beschleunigung.

Nen gutes Fahrwerk allein bringt dir allerdings überhaupt nichts, wenn es nicht gescheit eingestellt wird. Das komplette setup muss passen. Sprich die Spur/Sturzeinstellungen sollten deinem Einsatzzweck angepasst werden und am besten noch Radlast einstellen lassen.

Kommentar

Ja Racelogic ist sehr bekannt und prinzipiell gut. Ob man's braucht? Muss jeder fuer sich entscheiden.

GTT mit mehr als 500bhp gibt es viele. Reifen, Fahrwerk und fahrerisches Koennen inkl. Vorsicht/Umsicht vorausgesetzt geht das natuerlich. Warum auch nicht? Aber es ist eben viel Dampf auf der Hinterachse bei einem ohnehin schon frontlastigen Fahrzeug.

GT Four ist keine schlechte Sache. Sehr gute Basis und Allrad schon inklu. Dann Motorswap und ab geht die Post. Nachteil: Selten zu finden und du kannst kaum auf Erfahrungswerte beim Umbau zurueckgreifen, weil kaum einer dran war. Ein Freund von mir hat das auch vor. Mal sehen, was wir da so auf die Beine stellen koennen.

Kommentar

@Stealth: wenn man dann motor swap macht usw dann müsste das doch alles bekannt sein weil der allrad is bekannt und die Motoren auch ? is der GTFour preislich beim GTT anzusiedeln oder Bischen darunter?

@Criminal: ja Slicks im Alltag hab ich schon gelesen ist nicht so gut nur für rein trockene strecken. aber mein halt auch so ohne semis wird er sich auch nicht besser verhalten oder?
              und wer kann zb so ein Fahrwerk auf meine Fahrzeug Nutzung perfekt einstellen?
              MPS? HIP?

Weis noch jemand ob beim GTFour von der Karosserie her wirklich alles baugleich ist wie beim GTT?
              Weil es gibt ja nur body kits etc. für'n gtt und gtr oder kann man ganz getrost Sachen für'n gtt bestellen und dann aufn GTFour montieren?

Kommentar

Karosserie ist bei beiden identisch.

Bei nasser Fahrbahn bist du mit nem UHP Reifen besser dran. Nen Unterschied macht das schon. Ausbrechen kann das Heck trotzdem. Kommt viel aufs Pedalgefühl an.

Für Fahrwerkseinstellungen solltest du am besten zu Firmen gehen, die im Motorsport tätig sind.
                Diese Firmen sollten eine 3D Achsvermessungsbühne und Radlastwaagen haben.
                MPS oder HIP haben sowas nicht (meines Wissens) aber können da sicher auf Partner oä. zurückgreifen.
                Also einfach mal anfragen.

Ein gut eingestelltes Fahrwerkssetup macht nen Unterschied wie Tag und Nacht. Die passenden Einstellmöglichkeiten vorrausgesetzt.

Kommentar

Nur weil ein Motor 500+ PS hat heißt das auch nicht das du die immer gleich abrufen musst. Man kann da schon normal mit fahren.

Wenn du auf Track gehst würde ich mir eher Gedanken um ansprechverhalten und Co machen.
                  Evtl bist du mit weniger Leistung schneller unterwegs ;)

Alles auch eine Budget Sache.
                  Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

GTfour und später Motorswap RB26DETT

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      GTfour und später Motorswap RB26DETT
                      Meine Worte. :-)

Kommentar

Wenn einem später die Leistung zu wenig ist hat man mit der Traktion keine Probleme

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Okey danke schonmal für eure tollen Antworten.
                          Also hab mich denke dann schon fast entschieden Denk es wird nen GTFour.
                          Wenn ich auf rb26 swap passt dann auch das getrag getriebe rein müsste ja schon genug Platz sein im Getriebe Tunnel oder? Nicht so wie im Gtt? Oder sollte ich das 5 Gang nehmen?

weis jemand jetzt wie die GTFours gehandelt werden?

Kommentar

Ist das Attesa system vom GT Four und GTR identisch oder gibt es unterschiede?
                            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kommentar

Nein, der GT Four hat einfach nur permanenten Allradantrieb. Das ATTESA ist in der R34 Baureihe dem GTR vorbehalten

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Lädt...
                              X