Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Naja, die meisten Subwoofer spielen schon etwas höhere Freqeunzen die Ortbar sind, wobei es auf das Gesamtsystem ankommt. Einen Sub kann man bestimmt nicht perfekt in einem Auto aufstellen. Ich denke mal da kommt es auch auf den Subwoofer drauf an, wichtig ist vor allem dass er nicht dröhnt, und der Bass ja noch gut rüberkommt. Evtl. könnte man auch was in die Rückbank integrieren oder so, statt des Mittelsitzes ein Sub oder so, der dann in den Innenraum zeigt.
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Du kannst dir auch ein Subwoofergehäuse für den Rüchsitzfußraum bauen.
      Dann haben zwar nur noch 3 Personen Platz und schön ist natürlich auch was anderes, aber der Klang ist besser als im Kofferraum wo er noch durch ne Blechwand gefiltert wird xD

      Also der Hauptsächliche Teil des Gehäuses sollte im Fußraum sein, damit man die Kiste zusätzlich an der Sitzschiene verschrauben kann.
      Verstärker kann dann unter den Sitz.
      Hab sowas schon öfter gesehen, aber es muss einem auch gefallen. Da sollte man also schon passenden Stoff drüber kleben. So wie auf dem Bild, nur das man noch höher gehen müssten, also über die Sitzfläche.

      Oder du machst es beifahrerfreundlich in den Fußraum :D


      Viel Spaß beim Finden einer Lösung ;-)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #33
        Fußraum klingt nach ein bissl überlegen gar nich mal sooo schlecht. Kann man beim Beifahrer noch was wegmachen an Plastikzeug unter dem Handschuhfach?

        Kommentar


        • #34
          Also bevor ich eine Kiste unten rein stelle, würde ich lieber eine Platte (mdf) anpassen und einen flachen woofer einbauen, spart Platz und Gewicht. Vlt täuscht das Foto aber auch nur und ist garkeine box
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Musikanlage

            Eine Box mit Resonanzrohr verstärkt natürlich den Bass erheblich! Im Füßraum eine Box einzubauen ist natürlich schwierig und muss selbst gebaut werden, ich wollte nur ein paar Denkanstöße geben ;-)
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #36
              Klar, die Idee an sich ist auch gut. Haben einige german domestic Hersteller auch so (s. S-Klasse).
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Ja eben, wohin mit dem Kram?! ^^
                Beifahrer bei uns is halt schwerer ne, wegen der blöden Muldenform....

                Kommentar


                • #38
                  Wenn dann muss man schon eine Box selber basteln. Beifahrerfußraum ist auch nicht so besonders, vor allem wenn einer da sitzt ^^
                  Auch ein sauberer Übergang zum restlichen Innenraum ist nicht so einfach mit dem komischen Handschuhfach etc...
                  Ich werd wohl einfach mit einem ordentlichen Frontsystem mit Tiefmitteltönern. Dann sehe ich ja ob es noch nicht reicht und kann immer noch nach einer Lösung für das Subwooferproblem suchen =)

                  Kommentar


                  • #39
                    Das olle Handschuhfach is auch so klein man... Sonst hätt ich da was rufriemelt....
                    Kann man was hinter die Seitenverkleidung auf der Rückbank bringen?

                    Kommentar


                    • #40
                      Das Problem ist auch da, dass wenn dann hinten einer Sitzt zerschießt es dem das Gehör ^^
                      Mal davon abgesehen davon dass es nicht reicht ein Loch reinzuschneiden und nen 25er Teller reinzuschrauben.
                      Dahinter muss ja genug Platz sein ein Gehäuse zu verbauen =)

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja deshlb frage ich ja :P
                        Musste halt ma die Musik leiser lassen wenn du Leute im Auto hast? oO
                        Oder redet ihr nich so miteinander XD

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich glaub ich schreite mal kurz ein, es wird niemandem das Gehör zerschießen. Da gehört mehr zu als nur ein subwoofer ;D
                          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                          Kommentar


                          • #43
                            Jackhammer? Wüsst jetz aber auch net ob ja oder nein ^^

                            Kommentar


                            • #44
                              Kurzer Einwurf von mir:

                              Sowohl Subwoofer als auch Endstufe unterm Sitz halt ich für Käse. Ein Woofer braucht Volumen zum spielen, das wird unterm Sitz eher weniger was, die fertigen unterm Sitz Varianten sind hauptsächlich Schrott, von gescheiten Herstellern kosten diese dann aber richtig Geld.
                              Endstufe unterm Sitz bringts nur wenn die zu betriebenen Lautsprecher in der Nähe sind und der Beifahrer hinten kurze Füße hat...

                              Das mit der Variante im Fußraum is nicht doof und wird auch häufig gemacht. Die passende Kiste sollte aber aufgrund der Ästhetik mit Spachtel an die umliegenden Teile angepasst werden.

                              Jemand hat ein Bassreflexrohr angesprochen, dafür benötigt ma aber noch mehr Volumen als für ein geschlossenes Gehäuse. Ausserdem sollten hier bestimmte Größen und Abstände für das Rohr berücksichtigt werden.

                              Mein Tipp: klatscht euch entweder einfach eine Kiste in den Kofferraum und die Endstufe in die Reserveradmulde oder baut euch den Woofer in die Mulde und die Endstufe in die Nähe. Mit einer Bodenplatte aus Holz kann das stylisch aussehen und trotzdem alltagstauglich sein. Beispiel:
                              http://static.pagenstecher.de/upload.../68b8/1776.jpg

                              Oder was sich zumindest beim R34 auch anbietet sind die Seitenwände. Hier muss natürlich auch wieder selbst gebastelt werden. Beispiel:
                              http://www.wirmachenallesundzwarflot...i/03190008.jpg

                              Kommentar


                              • #45
                                Mal so eine ganz banale Frage nebenher:
                                Wie habt ihr das im R34 mit dem Pluskabel gelöst? Ich habs um verrecken kein so großen Durchgang gefunden um das Pluskabel in den Innenraum zu legen (geplant ist nur 20er Querschnitt). Beim R33 war das ja easy, weil die Batterie hinten liegt.. Für Tipps mit Bildern wäre ich seehr dankbar!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X