Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse an Carbon Produkten von MT-Carbon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interesse an Carbon Produkten von MT-Carbon

    Moin Leute,

    ich bin mit Alex @MT-Carbon gerade im Gespräch für R34 Carbon Teile.

    Ich habe schon ein paar Preise erhalten die wieder an eine gewisse Abnahme gekoppelt sind.
    Ich wollte hier mal fragen ob und wenn ja an welchen Teilen Interesse besteht.
    Folgend seht ihr welche Teile ich bereits angefragt habe, bzw. für welche ich / wir dann noch ein Muster benötigen.


    1. Nismo R-Tune Carbon Haube (hier würde ich meine originale Nismo Haube zum abformen zur Verfügung stellen)
    Preislich würde diese dann bei ca. 2000€ liegen; es müssen mit mir mindestens 4 Personen bestellen.

    - boosty
    -
    -
    -


    2. Kotflügel; noch original eventuell findet man Z-tune Kotflügel; oder Replicas zum abformen?! Diese natürlcih entsprechend angepasst das es auch passt. Die Kosten müssten wir dann auf alle umlegen, sollte aber denke ich im Rahmen bleiben.
    Hier gäbe es dann 2 Varianten; Eine Carbon Look Variante für 1200€ oder eine Leichtbau Variante für 1900€
    Es müssten wieder 4 Personen zusammen kommen;

    - boosty
    -
    -
    -


    3. Frontstoßstange; hier würden wir noch ein Muster benötigen; Wenn sich keines findet, würde ich eine Z-Tune style Front oder eine R-tune style Front aus UK von EPracing etc. vorschlagen, und diese ordentlich anpassen?
    Leider geht die Front wohl nicht in Sichtcarbon wegen der vielen Ecken und Kanten;
    Daher wurde mir die Front in Leichtbau angeboten.
    Preis wäre 1600€ und es müssten insgesamt 3 Leute bestellen.

    - boosty
    -
    -


    Also Leute hier könnte Ihr ja mal schreiben was Ihr so meint.
    Das ist sicher nicht günstig, wenn ich aber bedenke das eine Mehr oder minder Gute Haube schon locker 1200€ kostet,... Wie gesagt diese würde von meiner Nismo abgeformt und ich denke ein Produkt Made in Germany ist da meiner Meinung besser als zum Vergleich Seibon,...
    Zu den restlichen Teilen sei gesagt, das die Preise sicher auch nicht günstig erscheinen, aber im Vergleich zu den original Nismo Teilen absolut vertretbar sind.

    Folgen wird noch der Kofferraumdeckel, Preis für Heckflügel Flap, eventuell überlege ich noch mit den Seitenschwellern und in ferner Zukunft die Türen.
    Das schöne ist, das im Prinzip fast jede Form möglich ist, uns somit bei entsprechender Abnahme realisierbar wäre.

    Ich freue mich auf eine schöne Gesprächsrunde!
    sigpic

  • #2
    also ich wäre auf jedenfall an den Z-tune Kotflügeln aus voll carbon interessiert und wenn eventuel auch die Türen ;)

    Kommentar


    • #3
      Die Kotflügel klingen gut. Aber nur wenn sie 100%ig passen und wie OE Nismo sind. Was wiegen denn die Leichtbau weniger?
      Gruß
      Stephan

      Kommentar


      • #4
        Ich denke bei den Kotflügeln dürfte die Gewichtseinsparung eher gering ausfallen.
        Die originalen Alu Kotflügel sind schon leicht.
        Mit den Carbon Teilen spart man da denke ich max. 1-3 kg?!?
        Das ist also nicht die Welt.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jungs,

          bezüglich passgenauigkeit.
          Es kommt immer drauf an welches Teil man abformt. Wenn das abgeformte Teil zu 100% passt dann wird es das Carbonteil auch.

          Zur allgeminen Information noch.
          - Alle Anschraubpunkte werden mit Alu verstärkt.
          - Es können Bügel, Schlösser, Halter usw. dannach wieder montiert werden. (Original Befstigungspunkte werden beibehalten)
          - Oberfläche mit 2K Lack Lackiert nicht nur mit Gelcoat wie bei anderen Herstellern.
          - Wir können euch viele verschieden varianten anbieten von hauch dünn und sehr leicht bis extrem robust, je nach Einsatzzweck.

          Wenn Ihr noch fragen habt könnt Ihr euch gerne bei mir melden.

          Kommentar


          • #6
            Front und Kotflügel müssten wir noch Muster suchen, bzw. jemanden finden, der uns diese zur Verfügung stellt.
            Der @Axu wollte ja wohl seine Nismo Fender zum abformen bereit stellen.
            Habe ihn mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht,...

            Natürlich muss man sicher stellen das die Teile nicht beschädigt werden. Ist ja klar denke ich.
            Er hat auch die Nismo Z-Tune Front die man eventuell abformen könnte, wenn er dies zulässt.

            Alles in allem finde ich die hier angestrebte Carbon Variante sehr gut, denn die Teile sind sicher nicht schlechter als die Nismo Teile, ich würde behaupten das diese sogar besser sind. Ist aber Ansichtssache.

            Also Leute wer Interesse hat, bitte melden.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also da habe ich auch Interesse dran die nismo z tune fender / Front habe ich auch kannst mich ja mal Anschreiben
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Mahlzeit!

                Die Carbon Haube würde auch mich interessieren für meinen Nismo GTT.

                Kommentar


                • #9
                  Qualitativ hochwertige carbon flap fuer den originalen R34 GTR Heckspoiler koennte interessant sein.

                  Qualitaet muesste erstklassig sein, stabil ohne Durchbiegen bei Belastung, 100% passgenau inkl originaler Verschraubung und Verstellmoeglichkeit und deutlich unter Preisniveau von Mine's, Nismo und Co.

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Nismo R-Tune Carbon Haube (hier würde ich meine originale Nismo Haube zum abformen zur Verfügung stellen)
                    Preislich würde diese dann bei ca. 2000€ liegen; es müssen mit mir mindestens 4 Personen bestellen.

                    - boosty
                    - TommiMontana
                    -
                    -
                    2. Kotflügel; noch original eventuell findet man Z-tune Kotflügel; oder Replicas zum abformen?! Diese natürlcih entsprechend angepasst das es auch passt. Die Kosten müssten wir dann auf alle umlegen, sollte aber denke ich im Rahmen bleiben.
                    Hier gäbe es dann 2 Varianten; Eine Carbon Look Variante für 1200€ oder eine Leichtbau Variante für 1900€
                    Es müssten wieder 4 Personen zusammen kommen;

                    - boosty
                    - TurboAlex
                    - NagisaGTR
                    -


                    3. Frontstoßstange; hier würden wir noch ein Muster benötigen; Wenn sich keines findet, würde ich eine Z-Tune style Front oder eine R-tune style Front aus UK von EPracing etc. vorschlagen, und diese ordentlich anpassen?
                    Leider geht die Front wohl nicht in Sichtcarbon wegen der vielen Ecken und Kanten;
                    Daher wurde mir die Front in Leichtbau angeboten.
                    Preis wäre 1600€ und es müssten insgesamt 3 Leute bestellen.

                    - boosty
                    -
                    -

                    Ich habe mal eventuelle Interessenten in die Liste eingetragen.

                    @stealth; ja das ist richtig. Ich meine das die Jungs schon ein Flap Abzug haben und auch bereits hergestellt haben.
                    Vielleicht kann Alex hierzu noch einmal etwas schreiben.
                    Bezüglich der Qualität und Passgenauigkeit sowie Montagepunkte etc. nach Original Teil setze ich hier voraus. Preislich liegen die Teile doch um einiges höher als die meist angebotenen China Produkte. Voraussetzung ist sicher immer ein erstklassiges Muster.
                    Mein Plan ist zumindest erstklassige Teile zu bekommen.

                    Bei dem Flap stellt sich noch die Frage nach dem Design; Original Design oder verlängerte Abrisskante wie bei z. B. Superior Auto Creative?!
                    Zuletzt geändert von boosty; 16.10.2013, 11:36. Grund: Listenänderung
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      @stealth: Währe ansich kei Problem bei einer größeren Stückzahl. Wo man Preislich dann liegen würde kann ich jetzt nicht sagen. Aber deutlich drunter kann ich mir nicht vorstellen da es schon seine gründe hat wieso von anderen Firmen so viel verlangt wird. Spoilerblades sind sehr aufwendig zu bauen wenn sie Top funktionieren sollen wie du schreibst.
                      Ich rechne das mal durch und gebe euch dan bescheid

                      Wie gesagt die Teile sind 1 zu 1 so wie die an denen wir die Form abnehmen.
                      Und Ihr dürft nicht vergessen das wir in Deutschland sitzen und somit immer für ech erreichbar sind und das Ihr zu 100% mit den Teilen zufrieden seit liegt natürlich auch in unserem Interesse und wen Ihr doch mit etwas unzufrieden sein solltet werden wir euch so lange unterstützen bis Ihr genau das habt was Ihr euch vorstellt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur dass kein Missverstaendnis aufkommt:

                        Ich bin kein Pfennigfuchser. Ich erwarte selbstverstaendlich NICHT ein qualitativ hochwertiges Teil made in Germany zum Schleuderramsch-Egay-China-Billigpreis. Qualitaet kostet, keine Frage. Und ich bin einer der Letzten, die nicht bereit sind, das zu zahlen. Ich wollte damit nur sagen, dass fuer solch ein Teil Interesse bestuende und vermutlich auch der Markt da ist. "Unter Preisniveau von Mine's, Nismo und Co" habe ich gesagt, weil ich fuer meinen Teil ansonsten halt ins bewaehrte Tunerregal greife und mir das Teil von denen hole, die es bereits seit langer Zeit anbieten, wo es ausgetestet ist und nachweislich exzellente Qualitaet und Passgenauigkeit. Aber das bin ja nur ich. Es mag sicher den einen oder anderen geben, der bei aehnlicher/gleicher Preisstruktur trotzdem der "deutschen Anfertigung" den Vorzug gibt, was natuerlich ebenso ok ist.

                        Also Ziel sind Qualitaetsteile, ich denke da sind sich alle einig! Wenn ihr das schafft, wird eure Aktion sicher erfolgreich. Ich behalte das hier mal im Auge.

                        In diesem Sinne... :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin ich ganz deiner Meihnung! :)
                          Ich habe es auch nicht so aufgefasst das du Top Teile zum Egay preis möchtest! ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallöle Jungs,

                            zum abformen kann ich gerne meine original Z-Tune Front hergeben, mein Sky ist gerade eh zerlegt :D
                            Hoffe ihr versteht mich, wenn ich diese Teile nicht verschicken will. Sollten schon persöhnlich von einen abgeholt werden und dann auch wieder im gleichen Zustand zurück kommen ;) Lack ist mir egal, da diese eh neu lackiert werden müssen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also das mit dem Flap hoert sich gut an. Karim hat mit seinen Punkten natuerlich recht.

                              Hier noch die Frage nach dem Muster. Ich kenne niemanden mit Mines oder Nismo Flap.
                              Daher kann ich nur das originale zum abformen anbieten.

                              @axu: vielen vielen Dank fuer Dein Angebot. Das ist mal ein Riesen Gefallen!!!
                              Ich schau mir mal bei maps die Entfernungen an und schau was das kostet...
                              Eventuell koennen sich die Mitbesteller die Spritkosten teilen...
                              Muss man sehn. Selbstverstaendlich sollen die Teile so zurueck wie sie geliehen werden.

                              Welcher Zeitraum schwebt Dir vor?
                              Und Alex, wie lange wuerdet Ihr die Teile zum abformen benoetigen?
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X