Kabelbaummäßig DK Poti direkt an die Leitung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Link G4 Ecu im BNR34 nicht alles plug&play!! Probleme und Lösungen
Einklappen
X
-
Nachdem der Meik nun geschrieben hat, dass es keine merklichen Probleme mit seiner Lösung gibt und die Stromwerte an den Pins damit passen wüsste ich jetzt nich was gegen die Lösung spricht.
Nach dem Umsetzen werde ich ja sehen ob das Problem damit behoben ist oder nicht...
Kommentar
-
Wie gesagt, gefuehlt gibt es bei meinem auch jetzt kein AWD Problem. Was sich auch mit der Meinung und den Untersuchungen von Abbey Motorsport deckt..
Mir erscheint dieses Thema oder vermeintliche "Problem" viel zu wenig konkret und greifbar. Sehr diffus und wenig konsistent. Bei jedem scheint es anders zu sein.
Kommentar
-
Ja aber man sieht im MFD das die Werte aus dem Steuergerät nicht passen - und wenn diese Ausgang auch von ETS&ATTESA benutzt wird (laut der Schaltplan von Nissan ist es so) dann bekommt das AWD auch falsche Werte. Auch wenn mann das nicht merkt oder es keine Warnlampe gibt arbeitet das System mit sicherheit nicht wie es arbeiten sollte.
Deswegen lieber ändern bis der MFD die korrekte Werte anzeigt. Wenn es immernoch ein Fehler gibt dann muss man weitere Untersuchungen machen.
Kommentar
-
Meik, hast du mal bitte nen Bild von deiner Ecu mit entfernten und überbrückten Widerständen. Mich würde mal interessieren wie des bei dir aussieht
Kommentar
-
Würde mich halt interessieren wie des bei dir aussieht.
Wiederstand entfernt heisst zum Beispiel nur nen draht dahin gemacht oder wie?
Kommentar
-
Hab mein Steuergerät fertig gelötet zurück bekommen und siehe da, es funktioniert =)
Leerlauf: Pin 38 und 56 = 0.5Volt
Vollgas: Pin 38 und 56 = 4.1Volt
Es leuchtet auch keine 4WD & A-LSD Leuchte mehr, alles schick, sonst auch keine anderen Nebenwirkungen bemerkt. Ob das Allrad richtig funktioniert kann ich jedoch noch nich wirklich beurteilen. Aber sollte alles wieder hinhauen.
Kommentar
-
Weil bei den Anderen (Karim, Meik etc) trotz falscher Werte keine 4WD & A-LSD Leuchten auftauchten, im Gegensatz zu mir.
Hätte bei mir also auch noch andere Ursachen haben können. Aber dem scheint zum Glück net so, alles schick =)
Kommentar
-
Geht die Lampe denn noch? Ich kenne das von früher da haben die bei einem Opeltuner die Motorkontrolleuche rausgebaut, weil die Checksumme falsch war und die dann leuchtete nach dem Tuning
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Link G4 Ecu im BNR34 nicht alles plug&play!! Probleme und Lösungen
Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigenGeht die Lampe denn noch? Ich kenne das von früher da haben die bei einem Opeltuner die Motorkontrolleuche rausgebaut, weil die Checksumme falsch war und die dann leuchtete nach dem TuningWe don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!
Kommentar
Kommentar