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Link G4 Ecu im BNR34 nicht alles plug&play!! Probleme und Lösungen

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  • #61
    So hier der Übeltäter:



    Diese 18k Wiederstand muss ersetzt werden - mit ein 9k Wiederstand.

    Alternativ kann man das 10k Widerstand daneben mit ein 20k wiederstand ersetzen.

    Das kann jeder Radio/TV Reparatur schnell erledigen.

    Somit hat man bei 3,8V auf Pin 38 ein Ausgang von 4,222V auf Pin 56.

    Bei 0,45V auf Pin 38 haben wir 0,5V auf Pin 56.

    Wenn man dabei ist kan man ein kleine Kabel von Pin 17 auf Pin 101 loeten - dan braucht man nichts aendern am Kabelbaum.

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    • #62
      Wunderbar, die gleiche Antwort habe ich auch bekommen

      @Susi
      Jup, Pin 38 hab ich jetzt exakt auf 0,4V bei Leerlauf und 3,82V bei Vollgas

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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      • #63
        Klasse =)
        Na dann werd ich mich gleich mal aufm Weg machen, und nen Radio/TV Instandsetzer aufsuchen^^

        Danke für eure Bemühungen =)

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

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        • #64
          @ Daniel: Du muss der richtige software version haben. Da ist kein passwort auf deine ECU. Die dusen anzeige auf R34 GTR und klima problem ist einfach zu loschen. Auch es allrad/TPS problem ist einfach zu loschen.

          Nur ist est schwerr um die TPS auf MFD funktionierent zu machen. Wir sind gerade ein gerat dafur ant machen dass der Link G4 ganz plug und play macht fur die R34 GTR. Die meiste sachen sind auch nicht richtig in der base map von Link.

          Bei fragen kannst du uns immer ein email schicken nach info@sky-engineering.com.

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          • #65
            Ah... Jetzt der losung von igglepiggle gelesen. Wurde auch functionieren ja, super losung!

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            • #66
              Hey Jonne wen du nächstemal bei Wouter bist, schau bitte meine R34 an - meine Klima geht noch nicht richtig, da kommt Wouter auch nicht weiter (der kennt sich nicht so gut aus mit elektronik)

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              • #67
                So, jetzt hab ich nen richtiges Problem =(

                Hab den Wiederstand vom Bosch Service wechseln lassen (den in der Mitte von 18K auf 9K).

                Nun komm ich bei Pin38 auf keine 3,80 Volt mehr! Wenn ich 0,40 Volt einstelle komm ich auf 3,60 Volt bei Vollgas und wenn ich 0,50 Volt einstelle dann komm ich 3,68 Volt

                Und Pin 56 is nun völlig anders... bei Leerlauf hab ich immernoch 0,25 Volt und bei Vollgas jetzt nur 1,6 Volt

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                • #68
                  Soll ich jetzt riskieren, und den Widerstand in der Mitte wieder auf 18K umlöten zu lassen und stattdessen den 10K auf 20K wechseln???

                  Der im Bild links daneben is der 10er oder??

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                  • #69
                    Hast du den alten Wiederstand noch? Was für einen Wiederstand hat er denn?

                    Mfg Marc

                    sigpic

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                    • #70
                      Nein ich kläre das heute nach mit Link Technische Hilfe wieder - ich glaub die haben uns das falsche Wiederstand benannt.

                      Es ist vollig egal ob man der eine oder der andere Wiederstand wechselt. Der Formel lautet:

                      R1/R2 x V1 = V2

                      Also:

                      10/9 x 3,8 = 4,222
                      20/18 x 3,8 = 4,222

                      Wir ändern ein OpAmp:



                      Vielleicht ist jemand hier sehr fit in solche elektronik und kann uns helfen?

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                      • #71
                        Wenn man die Werte vom Originalzustand rechnet bekommt man:

                        10/18 x 3,8V = 2,111V - das passt mit deine gemessene Werte (0,25 Volt - 2,15 Volt)

                        Es wundert mich sehr das es nicht geklappt hat - vor allem das beide Werte sich geändert haben (auch wenn eins nur minimal)

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                        • #72
                          Jo das wundert mich auch.

                          Den alten hab ich noch, ja.

                          Die haben nun aber so nen Stabwiderstand eingelötet. Ich hab etxtra gefragt und sie meinten dass es egal is welche Bauart der Widerstand hat.

                          Einmal löten kostet da 25 Euro, ein paar Versuche haben wir noch was^^

                          Blöd is nur dass es Freitag auf die NOS gehen soll =(

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                          • #73
                            Gelötet haben sie es bei mir so

                            Wie gesagt, der Bosch Dienst is der Meinung dass die Bauart des Widerstandes dabei keine Rolle spielt.

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                            • #74
                              Die Bauart ist auch wurst :) Wiederstand ist Wiederstand ob SMD oder Normal.

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                              • #75
                                Brent, hast noch was rausbekommen?
                                Das Auto soll morgen früh aufm Anhänger Richtung Nordschleife =/

                                Nen anderen Widerstand probieren oder den oem wieder drauf?
                                Oder ich probier einfach 20/18

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