Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlproblem ab 4000 Umdrehungen bei Volllast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ladedruckregelventil getauscht.
    Wagen läuft wie Drecksau alles wieder in Ordnung xD
    Auspuffanlage ist im Gange ;)
    Die Saison kann kommen!
    sigpic
    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

Kommentar

• Glückwunsch dann mal gute Fahrt ;)
      sigpic

Kommentar

• Miu miu miu scheiße wars, erst lief er wieder super und nach einer weile hat sich das Problem wieder bemerkbar gemacht.
        Das Ladedruckregelventil das ich eingebaut hatte war allerdings auch gebraucht.
        sigpic

Kommentar

• Jetzt hab ich alle Ladedruckregelventile und Unterdruckschläuche richtig sauber gemacht mit Bremsenreiniger und mit
          Druckluft durchgeblasen. Das gleiche mit den Steckern und noch mit
          Kontaktspray eingesprüht.
          Alles wieder eingebaut und bei nächster Gelegenheit wird getestet.
          sigpic

Kommentar

• Der Fehler is immernoch da Ladedruck fällt unter Vollast bei ca 5000 rpm ab...
            sigpic

Kommentar

• Also so langsam blick ichs nemme.
              Ladedruckregelventil getauscht und der Fehler wurde zwar besser aber is nicht weg.
              Ladedruck wird ab und zu bei 0,55 bar ca gehalten manchmal steigt er aber auch auf ca 0,7 bar.
              Im ersten und zweiten Gang is nichts da lässt er sich normal durchdrehen.
              Im dritten fängts bei ca 6000 rpm an und im vierten bei 5500...
              Nur unter Vollast und dann fällt der Ladedruck unter Null wie im Leerlauf...
              Wenn ich das Ladedruckregelventil abstecke fahr ich mit
              Ca 0,3 bar und da dreht er in jedem gang normal durch...

Help Me Pls!!!
              sigpic

Kommentar

• Hatte jetzt bei Jonne n ähnliches Problemchen...Bei mir is der BC defekt...Hält auch den Ladedruck nicht...
                Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

• Was passiert dann bei dir erzähl mal...
                  So langsam kotzt mich das an hab schon den halben motor zerlegt und gesucht....
                  Hab drei Ladedruckregelventile daheim aber bei keinem is es zu 100 % weg nur besser geworden
                  sigpic

Kommentar

• turbo oder druckdose defekt haste danach mal geschaut?

Kommentar

• Druckdose funktioniert haben Druck draufgegeben und langsam abgelassen,
                      Tubolader Verdichterrad gecheckt und Wellenspiel geprüft, auch in Ordnung.
                      sigpic

Kommentar

• Wir haben beim mappen den Ladedruck hochgedreht auch 1,0 Bar...Motor dreht sauber hoch und bei 1 Bar hält er nur ganz kurz den Druck und fällt dann wieder ab auf 0,5 oder auch etwas mehr oder weniger...Gleiches bei 1,2Bar und mittlerweile auch bei 0,9Bar...

Jonne hat alles überprüft und ist der Meinung das der BC defekt ist...Meiner ist auch scho ein etwas älterer...Ein Profec A
                        Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

• Hab hier nicht alles durchgelsen aber der originale Turbo is das nicht oder?

Kommentar

• Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                            Wir haben beim mappen den Ladedruck hochgedreht auch 1,0 Bar...Motor dreht sauber hoch und bei 1 Bar hält er nur ganz kurz den Druck und fällt dann wieder ab auf 0,5 oder auch etwas mehr oder weniger...Gleiches bei 1,2Bar und mittlerweile auch bei 0,9Bar...

Jonne hat alles überprüft und ist der Meinung das der BC defekt ist...Meiner ist auch scho ein etwas älterer...Ein Profec A
                            Deiner dreht wenigstens sauber hoch bei mir fällt der Ladedruck komplett ab und dann dreht er ganz langsam richtung Begrenzer...
                            sigpic

Kommentar

• Zitat von MExX Beitrag anzeigen
                              Hab hier nicht alles durchgelsen aber der originale Turbo is das nicht oder?
                              Dann les es dir mal durch bitte,das auto ist bis auf Fahrwerk und Turbotimer Original meiner Meinung nach
                              sigpic

Kommentar

• Also das alle drei Ladedruckregelventile kaputt sind glaub ich ned.
                                Der Ladedruck hält bei ca 0,6 bar. Im Serienladedruckzustabd tritt der Fehler auf.
                                Bei ca 0,3 bar Ladedruck ( Ladedruckregelventil abgesteckt ) tritt der Fehler nicht auf.
                                Lastabhängig von Gang zu Gang unterschiedlich fällt mein Ladedruck bei hoher Drehzahl, ich sag jetzt mal ab 5000 ( was in jedem Gang auch wieder anderst ist ), auf unter 0 Bar ab.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X