Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmeschutzbox für offenen Luftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist nunmal ein Grundproblem des LMM.
    Gibt genug Hersteller die jahrelang und auch noch nach BJ. 2000 Probleme hatten auch nur Serienmotoren ein Setup zu verpassen so das die LMM wirklich korrekt arbeiteten.
    Man müßte um das 100% abzustimmen die Spannungskurve für den LMM welche als Tabelle in der ECU gespeichert ist anpassen, denn diese ist so ausgelegt das sie eben nur richtig funktioniert solang der Turbo auf einer Seite des LMM saugt. Sobald von Luftfilterseite Druck kommt, (Ramair usw.) stimmt diese nicht mehr.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

also den kaltluftschlauch, der die luft von der stoßstange aus befördert, nur indirekt an den luftfilter setzen. nicht direkt auf ihn gerichtet. werde ich mal probieren.
      sigpic

Kommentar

Probieren geht in dem Fall sowieso über studieren, wenn er gut läuft hast du alles richtig gemacht wenn nicht, dann einfach anders versuchen :-)
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Ich habe auch schon an so eine Box gedacht, nur wollte ich meine aus dünnen Edelstahl Blech Schweißen der Optik zu liebe und die Länge von Scheinwerferhalterung bis Dom machen um es als eine Einheit aussehen zu lassen. Aber deine Box ist von der Grundidee her schonmal nicht schlecht.=) und die Motorwärme
          wird sie mit großer Sicherheit nicht bis zum Luftfilter lassen.

MfG Marco

Kommentar

Wobei das wohl eher für den stand gut ist. Denn während der fahrt strömt keine warme luft zum filter...
            sigpic

Kommentar

Wie RBxx gesagt hat, ist das ein grundsaetzliches Problem von AFM-Setups.

Luftfilterboxen sehe ich persoenlich als ueberfluessig an. Wie Uwe gesagt hat lassen die Luftstroemungsverhaeltnisse im Prinzip nur im Stand ein echtes Aufheizen der angesaugten Luft zu. Performanceeinbussen sind daher nicht zu erwarten. Und Schaeden ebenfalls nicht, da kein Lastzustand herrscht.

Kommentar

Ich habe mir die Box aus nem dünnen Blech gebogen, aber vorher aus Pappe eine Schablone zugeschnitten. Ist kinderleicht zu montieren und zu demontieren. Und was andere als Abflussrohr am Scheißhaus haben, habe ich als Frischluftzufuhr. Zum Glück bin ich Gas, Wasser Scheißemonteur

Kommentar

Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                  Wobei das wohl eher für den stand gut ist. Denn während der fahrt strömt keine warme luft zum filter...
                  aber natürlich ist die Umgebrungetempertaur unter der Motorhaube höher als aussen... auch während der Fahrt.

Kommentar

Na dann miss das bei Fahrt mal aus (temperatur) und vor allem den Leistungsunterschied per Dyno ;-)
                    sigpic

Kommentar

das würde ja heissen, dass es bei den Skys keinen Wärmestau unter der Haube gibt...

Kommentar

Wo soll er denn her kommen wenn während der fahrt wind durch ströhmt?
                        sigpic

Kommentar

Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                          Wo soll er denn her kommen wenn während der fahrt wind durch ströhmt?
                          Ich denk nicht, das der Motorraum so strömungsgünstig gebaut ist... allein richtung Spritzwand, wo soll die luft hin?

Kommentar

Na kalte Luft strömt an den Kühlern vorbei an und um den Motor. Wie soll dann warme luft zum Filter kommen??? Was glaubst warum serie mit afm setup nicht auf direkte luftzufuhr gesetzt wurde? Eben aus bereits genanntem problem.
                            sigpic

Kommentar

hört sich schlüssig an...

Kommentar

also die idee is nich neu, hat mich direkt an einen thread auf SAU erinnert:
                                Hey guys, This is my Heatsheild tutorial as promised. It works really well in conjuction with the cai I made a few days ago, there apears to be alot more top end torque, espesically on the freeway, etc. I feel better knowing that my car is only getting fresh outside air instead of sucking up hot ...

ich persönlich finds ne gute idee, ich hab mir überlegt das ganze evtl. aus plexiglas zu machen, mal sehn obs soweit kommt ^^

Kommentar

Lädt...
                                X