Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmeschutzbox für offenen Luftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plexiglas wär ja suboptimal...

Aluminum ist ja ein sehr guter Wärmeleiter, deswegen nimmt man Alublech zum abschirmen...

Kommentar

Mal ne andere Frage. Wie bekommt ihr ein Flex Rohr zum Filter? Hab dort nirgends Platz um nen Flex Rohr hinzuverlegen.

Kommentar

sofern du nen aftermarket LLK verbaut hast und der nicht die originale verrohrung nutzt, ist da ein loch frei :)
        Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

....HKS LLK der originale Verrohrung nutzt ;)
          Die Idee hatte ich ja bereits :P

Kommentar

Also ich habe hier bei mir irgendwo noch so ein Hitzeschutzschild aus Blech liegen. Hatte ich damals bei Ebay gekauft aber nie montiert.

Ich mach da mal bei Gelegenheit nen Bild davon und stell das mal hier rein.

Kommentar

Huhu,

ich habe mal ne janz blöde Frage.

Wieso baut man sich denn einen Offenen Luffi ein, wenn man dann ne Box drumherumbaut?
              Dann isser ja wieder zu!

Dann kann ich ja gleich den originalen bzw eine geschlossne Airbox kaufen, wie sowas in der Art.

Kommentar

Stichwort: Filteroberfläche
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Das wäre so ein Hitzeschutzblech, hab mal nen 3 Bilder davon gemacht. Ist von Simota. Ich hatte das nie verbaut, sollte als jemand Interesse daran haben, einfach melden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0616.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,3 KB
ID: 547885Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0615.jpg
Größe: 86,7 KB
ID: 547886Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0618.jpg
Größe: 86,4 KB
ID: 547887

Kommentar

Ich wollte mal wieder das Thema etwas auffrischen, werde mit jetz eine Alubox anfertigen lassen.

Sobald ich sie habe werde ich ein paar Bilder posten.

Kommentar

Hallo
                      Ich wollte auch mal was beisteuern.
                      Im meinen turbo nx habe ich eine bmc carbon airbox verbaut inklusive cai (60 mm schlauch bis nach vorne).
                      Ergebnis war sehr kühle Luft und Vor allem mehr.
                      Mein lmm läuft auf 98% Auslastung und der Motor hat sich kein einziges mal verschluckt oder der gleichen.
                      Nur eins ist mir aufgefallen !!
                      Der verbrauch und die Leistung sind leicht gestiegen , voralem über 100km/h.

Wollte mal meinen blitz Pilz gegen die airbox tauschen inklusive 70-80 mm cai.
                      Mal schauen was der sky dazu sagt und werde natürlich Bericht erstatten ;-)
                      Mfg Deniz
                      https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
                      Bitte liken 😊

Kommentar

Lädt...
                      X