Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST - Rattern, Rumpeln, Ruckeln reloaded -.-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ölkühler drin?
    --**The SKY is the Limit**--
    sigpic

Kommentar

nee, kühlungstechnisch stock. deswegen auch kein stark erhöhter druck gerade und bin wie gesagt auch nur mal ne minute bei 220 gefahren... hoffe ja das das icht ausschlaggebend ist dafür. die wagen sind ja auf 180 sache ausgelegt, aber ne minute bei 40km'/h mehr sollte mal drin sein denk ich

Kommentar

Wobei bei 30 Minuten lang 160kmh die Öltemp ohne Kühler bei 110-115°C liegt.
        Ich finde das ist schon happig -.-
        Wie siehts dann aus bei 30 Minuten 185kmh? Oder bei 220?
        sigpic

Kommentar

ich hatte gleiche probleme aber damals noch mit meinem seat.. genau das gleiche.. nach n bisschen gas geben baut er den druck I-wo anders auf Motor überhitzt kurz und stellt ab, diagnose lambdasonde am arsch, somit die regelung des gemisches zu mager..

hast vlt. schon mal wasser bzw beim auto waschen wasser mit der hochdruck pistole in auspuff geballert damits ( ausbrennt )..(sry fürs schlechte hochdeutsch :D )

Kommentar

hmm... echt so mies mit dem Öl bzw. der Temperatur ja? -.-

also ich hab jetzt mal ne Checkliste für die Werkstatt geschrieben, sind etliche anhaltspunkte wo die mal ran dürfen

Kommentar

Die Auto sind wie schon so oft gesagt wurde nicht für deutsche Autobahnen. Das die Autos bei 180km/h abgeregelt sind heißt nicht das man damit 180km/h die ganze Zeit auf deutschen Autobahnen 180km/h fahren kann. In Japan kann man das halt nicht.

Dazu kommt noch das der Ladedruck bestimmt angehoben wurde folge dessen ist das Gemisch bestimmt bei Vollast nicht OK. Ohne Breitband ist das immer so eine Sache.

Eigentlich sind Wasserkühler Ölkühler Breitband und EGT Pflicht.

Lambdasonde kannst du ausschließen bei Vollast ist die Lambdaregelung eh nicht.

Halt uns mal auf den laufenden.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

hm, FMIC, Alu-WaKü und Ölkühler wären eh die nächsten Vorhaben gewesen, leider etwas zu spät wie´s scheint ~.~ Mist :)

fahre jetzt nachher mal zur Werkstatt, geb denen die Checkliste und bitte dann um nen detaillierten Bericht was Sache ist. Und dann wirds hier weitergehen denk ich -.-

Danke euch allen aber mal für´s Teilen vom fundierten Wissen :)

Kommentar

Also nen alukühler brauchst bei deinem Setup net unbedingt , aber ölkühler und fmic sind auf jeden Fall sinnvoll.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk

Kommentar

Zitat von redddevil Beitrag anzeigen
                    Also nen alukühler brauchst bei deinem Setup net unbedingt , aber ölkühler und fmic sind auf jeden Fall sinnvoll.

.............................

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von redddevil Beitrag anzeigen

Lieber zu viel kühlen, als zu wenig!!!
                      sigpic

Kommentar

Ja das ist klar , aber es gibt z.B. viele Autos die den Kühler wesentlich kleiner dimensioniert haben als der Sky (grad wenn ich mir andere japsen anschau ) , von daher seh ich da nicht so das problem .

Wenn du mehr mit deinem Motor vorhast ist sowas natürlich sinnvoll , aber auch nicht mehr und auch nicht weniger als bei anderen Auto´s .

Kommentar

Also ich finde den Kühler vom Sky schon ziehmlich dünn. Wenn man von oben schaut es zwar nicht so aus aber baut den mal aus.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Das ist eigentlich Japaner spezifisch , die sind alle so dünn. Jeder 75 PS Astra hat nen dickeren und grösseren kühler als der Sky . Und wenn ich mir die Dinger mal anschau die Honda so verbaut , die haben grad mal die hälfte der fläche und sind genauso dick . Bei der Evo Reihe von mitsubishi nix anderes .

Kommentar

also ich werd sobald der wagen mal wieder fit sein sollte alle drei sachen angehen, großer llk, dickerer alukühler und ein ölkühler...

bis dahin muss mal eine 200€ karre ran zur überbrückung, und wenn se nur geliehen ist *lol* weiß jemand sowas in der umgebung von stuttgart z.b.? ;P

Kommentar

Zitat von Del.icio.us Beitrag anzeigen
                                Wobei bei 30 Minuten lang 160kmh die Öltemp ohne Kühler bei 110-115°C liegt.
                                Ich finde das ist schon happig -.-
                                Wie siehts dann aus bei 30 Minuten 185kmh? Oder bei 220?
                                jedes gute Markenöl hält 130 grad aus auf dauer, die 110-115 sind normale werte, beim g 6 170ps tdi gehts nach langer vollast auf 135.. und das beim diesel, ich würde prinzipiell bei den fahrzeugen ein motorsportöl fahren 10w-60 was auch die 150 dauerhaft verträgt, mein rennporsche oldie hat im race trimm teilw 180 grad in der wanne, der motor ist gerade auf wegen kopfüberarbeitung und die laufbahnen sind neuwertig..
                                bevor man etliche setup´s macht würde ich erstmal nicht am öl sparen..
                                und nissan mag allgemein von micra- 300zx in den bj´s keine dauervollgasorgien...
                                the sound of heaven rb engines build by nissan

Kommentar

Lädt...
                                X