Ich habe am letzten Wochenende mein Ladeluftkühler inkl neuer Verohrung eingebaut.
An der original Verohrung war eine Schlauchtülle an der ein Unterdruckschlauch dran war, der zur Druckdose für das Wastegate und an das Magnetventil für den 2 Stufenboost ging.
An der neuen Verohrung ist nun keine Schlauchtülle mehr dran.
Nun habe ich zwei Fragen dazu, da ich zwei möglichkeiten sehe, den Ladedruck wieder abzunhemen.
Möglichkeit 1
An das BOV geht ja auch ein Unterdruckschlauch, dieser kommt von der Ansaugbrücke. Dort könnte ich ein T-Stück zwischen machen und den Druck abnhemen.
Ich denke das wäre aber nicht gut, weil das ja hinter der Drosselklappe ist. Die original Schlauchtülle war ja schlieslich auch vor der Drossel.
Möglichkeit 2
Ich habe eine Schlauchtülle mit Gewinde geholt. Ich könnte ja in die Verohrung ein Loch mit Gewinde Bohren und die Tülle reindrehen.
Anbei noch zwei Bilder zum besseren Verständniss.
Wenn jemand andere Ideen oder Vorschläge hat, oder Ihr das Problem auch hatte, immer her mit den Info's!
Gruß, Malte
An der original Verohrung war eine Schlauchtülle an der ein Unterdruckschlauch dran war, der zur Druckdose für das Wastegate und an das Magnetventil für den 2 Stufenboost ging.
An der neuen Verohrung ist nun keine Schlauchtülle mehr dran.
Nun habe ich zwei Fragen dazu, da ich zwei möglichkeiten sehe, den Ladedruck wieder abzunhemen.
Möglichkeit 1
An das BOV geht ja auch ein Unterdruckschlauch, dieser kommt von der Ansaugbrücke. Dort könnte ich ein T-Stück zwischen machen und den Druck abnhemen.
Ich denke das wäre aber nicht gut, weil das ja hinter der Drosselklappe ist. Die original Schlauchtülle war ja schlieslich auch vor der Drossel.
Möglichkeit 2
Ich habe eine Schlauchtülle mit Gewinde geholt. Ich könnte ja in die Verohrung ein Loch mit Gewinde Bohren und die Tülle reindrehen.
Anbei noch zwei Bilder zum besseren Verständniss.
Wenn jemand andere Ideen oder Vorschläge hat, oder Ihr das Problem auch hatte, immer her mit den Info's!
Gruß, Malte
Kommentar