Okey Sorry hier mal der Link http://img405.imageshack.us/img405/5...nualfrtran.jpg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unterdruckschlauch - Wastegatedruckdose
Einklappen
X
-
Hier die Antwort auf deine Frage ob du auch das obere Rohr nehmen kannstZitat von Samy355 Beitrag anzeigenNein der Druck sollte so nah wie möglich am Verdichteraustritt abgenommen werden weil dies der Druck ist den der Turbolader liefert und um den es geht bei der Regelung. Deswegen haben auch 99,9% aller Fahrzeuge die in Großseriegebaut werden die Druckabnahme / Druckanschluß direkt im Verdichtergehäuse integriert am Ausgang. Bzw. auch die meisten Turbolader im Zubehör haben dies dort integriert.
Effektiv ist es bei der Ladedruckregellosen Ansteuerung die hier vorliegt wo der Schlauch direkt auf die Dose kommt egal er wird wenn der Druck nach dem LLK abgenommen wird minimal mehr Ladedruck fahren wie wenn man ihn direkt am Verdichtergehäuse abnimmt. Sonst kein Unterschied.sigpic
Kommentar
-
mir kommt das irgendwie ein bisschen spanisch vor, fast jeder hat doch so ein kit verbaut, und ich hab bis jetzt auch noch keins gesehen, wo ein zusätzlicher nippel zum druck abnehmen dran ist.
da muss es doch ne simplere lösung geben.
der originalschlauch ist doch auch zwischen llk und drosselklappe angebaut, meint ihr nicht, das das mit den ventilen/regelung abgestimmt ist?
Kommentar
-
Soo
Also, ich habe eine Schlauchtülle bestellt, 6mm mit 1/4" Gewinde.
Ich habe in mein Ansaug, dort wo auch das BOV montiert ist, mit einem 11,5er Bohrer das Loch vorgebohrt und dann mit einem 1/4" Gewindeschneider das Gewinde für die Tülle reingeschnitten.
Auf den Bildern habe ich erstmal nur getestet ob alles passt. Natürlich werde ich noch den Grat entfernen und einen Gümmidichtring zwischen packen. Ausserdem werde ich in das Gewinde noch Sikaflex reindrücken, das es auch alles wirklich dicht ist.
Ausserdem kommt auch noch eine Unterlegscheibe zwischen, dass das Gewinde der Tülle nicht so weit in den Ansaug rein steht.
Kommentar
-
Das ist ja das was viele nicht verstehen....orignal ist die druckabnahme näher an der droßelklappe als am turbo!!! Jedoch viele sagen man sollte so nah wie möglich an den Turbo gehen..... Funktioniert zumindest beides jedoch glaube ich wenn die tülle näher an der Drosselklappe ist verändert sich der wärt etwas in ungenaue.
Gruß aus Neusssigpic
Kommentar
Kommentar