Aber bei mir stimmt ja was nicht wenn er bei 0,45 Bar LD diese Werte anzeigt oder? Bei kein bis viertel Gas 21, bei halb bis dreiviertel Gas Werte um die 14. Bei Vollgas dann grad runter auf 7,8
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Sobald man etwas Gas gibt muß er immer kleiner sein als 14.7
Nur wenn man vom Gas geht in die Schubabschaltung geht er viel höher als 14.7 je nach nach anzeige bis Anschlag Mager.
Wenn du Werte 21.0 bis 7.8 hast dann stimmt etwas nicht oder es muß gemappt werden. Aber es kann auch sein das du eine total billige Anzeige hast sowas gibt es bestimmt auch.
Auf jedenfall so auf keinen fall mehr fahren!
Mfg Marc
sigpic
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Hab heute auch meine Breitband eingebaut und hab im Leerlauf Werte von 16,8-17,2.
sobald ich Gas gebe fettet er an so bis 11,5 .
Irgendwie denke ich das das doch ziemlich mager ist im Leerlauf oder geht das klar so?
muss man die Bosch lsu4,9 erst an der Luft Kalibrieren oder rein, anschließen und fertig?
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Wenn man eine AEM Sonde kauft spart man sich übrigens das Kalibrieren :).
Bei alles über AFR 17 im Stand würde das Auto wenn es überhaupt noch läuft nur sehr sehr schlecht laufen. Uwe müsste beantworten ob er dann auch einen Fehler wirft wenn er zuviel abweicht im Closed Loop, das müsste nämlich dann passieren. Um die 12 % +- regeln die meisten Autos nach ohne das es einen Fehler gibt ( Open Loop natürlich nicht da sieht man dann den realen wert. Das fällt dann eher auf ).
Ich vermute du hast eine undichte Stelle irgendwo vor der Lambda. Weil richtung 11.5 real ist grundsätzlich ok unter Last ( kommt immer drauf an welcher Gang geschaut wurde. In den höheren ist er Fetter als in den Kleinen ). Wenn du Gas gibst reichen die Abgase um den mehr Luftgehalt zu verdrängen.Zuletzt geändert von -Dome-; 18.07.2015, 18:39.We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!
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Danke Dome für deine qualitative Aussage.
Gestern nach dem fahren hatte sich alles eingependelt.
Standgas zwischen 14,3 und 15,0.
Teillast fast konstant 14,7 und Vollast Richtung 11-10,5 allso alles gut.
Mal was anderes...kann ich den Sprungsonden-Ausgang am Steuergerät mit dem HKS Fcon V-pro für closed loop benutzen?
Man sieht das ja immer am Link aber geht das auch mit dem Fcon?
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Zitat von Jansen Beitrag anzeigenAlso, Downpipe neu abgedichtet und Sonde neu kalibriert.
Werte im Stand 14,7-15,0, bei Teillast 12-13 und bei Vollgas max 10,5 bei 0,7 bar LD.
Oder ist das die Erklärung zu deinen vorherigen Problem? :-)
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