Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitbandlambda Einbau/Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sollte er bei vollast direkt auf 11-12 gehen oder sich mit steigender drehzahl dahin bewegen? hab bei ca 4500rpm nen afr wert von ca 13, ab 6000rpm ca 12 und bei 8000rpm bin ich bei fast 11.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #17
      meiner geht sobald Vollgas direkt auf den wert - allerdings custom map.
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #18
        Habe jetzt auch meine Breitbandlambdasonde verbaut und habe festgestellt das der Wert beim langsamen Gashalten unter 2000rpm, also beim "schwimmen" im Verkehr langsam auf 10,5 runtergeht und beim abtouren ohne aufs Gas zu treten über 21,9 also über Messwert. Ist das den Normal?

        Kommentar


        • #19
          Moin, was für ein Hersteller ist die Anzeige? Wo ist die Sonde verbaut? Auf was ist die Anzeige eingestellt?
          Gruß

          Kommentar


          • #20
            10,5 beim dahinfahren mit 2000U/min ist viel zu fett. Wenn die Lambdaregelung aktiv ist sollte der Wert ~14.7 sein. Ich fahre ohne Lambdaregelung 13.2 und das ist mir eigentlich auch schon zu fett.

            Was für einen Wert hast du beim beschleunigen?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Also die Sonde müsste eine Bosch sein. Ist das Komplettkit von Innovate LC1. Und die Sonde ist vorm Kat eingebaut. Habe die Free Air Kalibration durchgeführt und danach müsste der Wert eigentlich echt sein.
              Beim beschleunigen habe ich einen Wert zwischen 11 und 12,5. Werde mal den Laptop anschließen um mehr Werte erfassen zu können. Mein Verbrauch ist auch relativ hoch, komme nie unter 13 Liter, auch beim langsamen, also 110 km/h auf der Autobahn, fahren.

              Kommentar


              • #22
                R34GTT und hab auch bei 110-130km/h 13,5l Verbrauch (SpuerPlus)
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Solange er beim "schwimmen" nur kurz auf 10,5 runtergeht kanns am BOV liegen. Nur sollte er so nach ca 5sek spätestens bei gleichbleibender Gaspedalstellung wieder sich bei 14-15 fangen.
                  In der Schubabschaltung ist es normal das er auf 22 oder so geht.Wird ja kein Kraftstoff mehr eingespritzt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich wollte nur mal kurz eine Frage in den Raum werfen. Wozu baut ihr Breitbandlambdas ein ? Der Wert bringt einem doch eher was fürs mappen oder sonstiges. Nur um einen Fehler zu finden, kann man doch auch den PC dranhängen um den Lambda-Wert anzusehen. Oder gibts da noch einen Aspekt den ich nicht bedacht habe oder nicht kenne =) ?

                    Kommentar


                    • #25
                      Durch die Breitband siehst du halt ob das Gemisch ok ist. Wenn man Ladedruck ändert oder sonstiges ist man immer auf der sicheren Seite.
                      Wenn du die Lambdasonde in der Datenliste anschaust wirst du ja nur sehen wie sie regelt was sie natürlich sollte. Aber unter Last wird da ja nichts geregelt.
                      Und früher oder später fährt jeder mal auf den Leistungsprüfstand bzw. läßt abstimmen.

                      Wie kommst du auf 10,5 wenn du beim beschleunigen zwischen 11-12,5 liegst?

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                        Oder gibts da noch einen Aspekt den ich nicht bedacht habe oder nicht kenne =) ?
                        Ja den gibts es, die original Sonden sind Sprungsonden und geben keine genauen Werte an, sondern nur zu fett oder zu mager.

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie kommst du auf 10,5 wenn du beim beschleunigen zwischen 11-12,5 liegst?[/QUOTE]
                          Das frage ich mich ja auch. Ist halt nur wenn ich konstant sagen wir mal 50km/h im 4 Gang fahre dann geht er langsam Richtung 10,5 runter, aber sobald das Gas ein wenig betätigt wird geht er wieder hoch auf um die 13-14.
                          Kann es sein das irgendeine Komponente nicht mehr richtig funktioniert das er so fett läuft?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                            Wie kommst du auf 10,5 wenn du beim beschleunigen zwischen 11-12,5 liegst?
                            Deshalb fragte ich ja wie lange es so ist. Das kurzfristige überfetten durch ein offenes BOV wär ja normal.

                            Kommentar


                            • #29
                              Naja die 10,5 ist nur wenn ich kaum Gas gebe. Sobald ich ein wenig mehr drauf trete geht der Wert wieder hoch. Und ich habe ja ein offenes BOV verbaut. Werde das mal die nächsten Fahrten beobachten.

                              Kommentar


                              • #30
                                ich vermute das eure lambdareglung nicht aktiv ist ihr müsst die analogen ausgänge auf euer auto programmieren sonst erkennt das ecu die werte nicht u fettet an da fehler lambda war bei mir auch so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X