Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurioses Motorproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

da wo die spritleitungen durchgehen und die benzinpumpe dran hängt ( im kofferraum unter der klappe )

Kommentar

Zitat von Sukres Beitrag anzeigen
      so jetzt komme ich gerade von MPS und die haben meine Karre auch zum laufen bekommen, ganze Auto wurde gecheckt und am Ende kam raus das er viel zu Mager geloffen ist. Benzinpumpe hatte ich ja schon die originale und die walbro probiert gehabt. An denen Lags nicht sondern an meiner vergammelten Tankabdeckung.....

Aber Ende vom Lied, 456km war mein Heimweg lang, 450km davon auf der Autobahn wo die Karre echt göttlich vorwärts ging. Doch bei der ersten Ampel nach der Autobahn ging beim Beschleunigen das rote Ausrugezeichenzeichen an und ( dachte das wäre nur Handbremse oder Tür offen ) jetzt geht noch weniger als davor.

Wenn ich mal nicht von Pech verfolgt bin....
      Das rote Ausrufezeichen sagt dir sicherlich nur "Hilfe ich dein Bremsflüssigkeitsbehälter bin fast leer" ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

jop da hast du recht :D

kannst sein das mein Auto automatisch die Zündung verstellt, sobald er zu mager läuft?

Kommentar

Mach ma nen ECU Reset
          sigpic

Kommentar

das ich es damit beheben kann weiß ich, aber verstellt sich nachem reset sofort wieder von daher ja die frage ob die verbindung von falschem lambda wert ( zu mager ) automatisch zu ner verstellten zündung führt

Kommentar

Die Einspritzmenge und die Zündung wird leicht verstellt von diesem Selbstlernmodus.
              Wenn deine Sensoren schrottwerte liefern kommt da auch nix gescheites bei raus.
              Hat MPS mal den Zündzeitpunkt kontrolliert?
              sigpic

Kommentar

meine zündung wurde selbst mechanisch auf ot von denen gestellt, und ca 10 mal neu eingestellt die Zündung. Aber meine Sensoren liefern ja keinen Schrott, er bekommt wirklich zu wenig Sprit. 2,5 Bar kamen im Stand vorne an und bei Volllast nurnoch unter 1,5 Bar, und dann geht der Lamdawert auf gefährliche 17 hoch.

Fraglich ist eben warum er keinen Sprit zum Motor bekommt

Kommentar

Benzinfilter ist ok ?

Kommentar

Zitat von redddevil Beitrag anzeigen
                    Benzinfilter ist ok ?
                    Wäre auch meine erste Idee
                    und 17 ist A/F und nicht Lambda!!!

Kommentar

Du hast ja geschrieben dass du es schon mit ner neuen Pumpe probiert hast, ansonsten kanns nur noch am Filter oder den Leitungen liegen(gequetscht, verstopft). Oder das System ist irgendwo undicht, muss nichtmal nach außen sein - es gibt ja auch die innere Undichtigkeit...hast du auch Probleme beim Starten?also dass er sehr lange orgelt bis er anspringt?
                      ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
                      dann hast du von Autos keine Ahnung

Kommentar

Was mir noch einfallen würd wäre vieleicht noch ein defekter benzindruckregler ,wobei ich sagen muss das ich das in 7 Jahren als mechaniker noch nie gehabt hab .

Kommentar

Jetzt gebe Ich auch mal meinen Senf dazu. Wenn deine Benzinleitung in ordnung ist und deine Pumpe auch, Ich gehe mal davon aus, da sie neu ist und es auch nicht an irgendwelchen Sonden bzw. Gebern am Benzindruckregler oder an der Zündung liegt oder an kaputten Kabeln... fällt mir nur noch die Benzinpumpensteuerungeinheit ein. Schlies das Massekabel das zu der Einheit geht mal woanders an und guck ob es besser wird.

P.S. Lamda 17 wäre ein A/F Wert von 250:1

Gruß

Kommentar

ja sry ich hab net so viel ahgnung mit dem zeug, da verdreh ich schnell was. bezindruckregler wird mir ein neuer zugeschickt da mps den auch vermutet ( obwohl die auch noch nie einen fall mit nem defekten hatten )

Kommentar

Wenn das mit dem Benzindruckregler noch immer nicht geht dann mach das was wrx`er gesagt hat Masseleitung der Pumpe auf Masse legen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Klemm ein Multimeter an die Stromleitungen direkt vor der Benzinpumpe (ambesten dort wo die Kabel durch den Deckel zur Pumpe in den Tank gehen) an und schaue ob die Spannung bei Volllast immer noch hoch genug bleibt.

Ansonsten :

Ist der Tank bei den Fehlern relativ leer gewesen? Dann tanke mal randvoll und probiere nochmals. Wenn die Pumpe intern irgendwo Luft zieht oder etwas mit dem Benzinrücklauf in den Strudeltopf ist bricht der Benzindruck auch zusammen was man damit ausschließen kann.

Benzinpumpe wurde schon gewechselt ja?

Benzinfilter neu und ok?

Leitungen nirgendswo gestaucht?

Kommentar

Lädt...
                                X