Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abspecken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    345 ist vollkommen übertrieben, die Jungs in der WTAC (World Time Attack Challenge) fahren auch nur maximal 295er Hinterreifen bei Heckantrieb. Schau dir mal die Preise an für solche Walzen und sag mir dann, die kaufst du trotzdem (Felgen brauchst du dann nebenbei 18x12, viel Spaß da vernünftige, leichte zu finden :D ). Von der ungefederten Masse wollen wir gar nicht erst reden..

    Und wenn ihr abspecken wollt: Nicht durch Carbon ersetzen. Ganz weg lassen. Und das ist kein blöder spruch. Z.B. die Trennwand zwischen Innenraum und Kofferraum. Das Blech rausschrauben, wegstellen, fertig. Leichter als Luft kann es nicht werden ;)

    Kommentar


    • #62
      345er.... also mal ehrlich, dass ist totaler unfug, nahezu lächerlich! Sowas braucht man höchstens für Dragrennen.

      Kommentar


      • #63
        Also wenn richtig dann gleich nen Gitterrohramen und nur die Außenhaut aus CFK drüber setzen! :-)
        Leichter geht nicht!

        Kommentar


        • #64
          Bei 345ern wirst du mit 18x12J Felgen nicht ganz hin kommen. Ich würde da eher zu 14J tendieren damit es gut passt. Habe auf meinem Camaro 10J und 295er drauf und da baucht der Reifen schon nach außen, sprich die Felgen sind schmaler als der Reifen selbst. Obendrein ist das wirklich übertrieben und Teuer.

          Kommentar


          • #65
            War ja auch nicht ernst gemeint mit den 345er nur um zu verdeutlichen wie wichtig eine große Auflagefläche vom Reifen her ist!
            Des will ich sehn wie einer 345er unter nen GTST bringt! :)
            Ich selbst würde maximal 285er Semis drunter machen weil der Reifen noch relativ bezahlbar ist!

            Kommentar


            • #66
              Auflagefläche ist auch nicht alles. Die Kombination aus Fahrwerk (und dessen Einstellung), das Gewicht, die Gummimischung und Aerodynamik muss passen.

              Und nebenbei: 285er unterbekommen ist nicht leicht ;) Semislicks sind nämlich in der Regel minimal breiter als normale Sportreifen.

              Kommentar


              • #67
                Also meine Semis (255) sind deutlich dicker als die 255er Bridgestone Potenza

                Kommentar


                • #68
                  Zu wenig Gewicht ist für die Traktion auch nicht unbedingt gut...
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                    Zu wenig Gewicht ist für die Traktion auch nicht unbedingt gut...
                    Sprach der, der sich im 5th gear Querfahren versuchte - LOL

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Tobi-Carbon Beitrag anzeigen
                      Also für den Straßengebrauch würde ich sagen ne ordentliche Fahrwerkseinstellung, mit nen entsprechend weichen Reifen (Semislicks), mit größtmöglicher Reifenauflagefläche (345 40 R18 oder so was) und etwas Gefühl im rechten Bein sollten ausreichend sein! ;)
                      Sorry aber für den Straßengebrauch Semi's?
                      - schneller Verschleiß
                      - schlecht bei Nässe
                      - Kosten/Nutzen Faktor

                      Lieber nen gescheiter UHP Reifen --> Michelin Pilot Supersport

                      Zum Thema:
                      Ich habe mich auch schon viel mit dem Thema auseinander gesetzt. Eine Sache ist mal völlig klar, wer Gewicht sparen möchte, sollte auf Komfort komplett verzichten können. Legalen TÜV wird es dann auch nicht mehr geben. Alles andere, sind halbe Sachen und bringen rein gar nix. Wenn ich schon immer die Leute sehe, die ihre Rücksitzbank rausnehmen und den Kofferraum leer machen....oh man, da wird mir schlecht.

                      Ausserdem kann Gewichtsoptimierung sehr kostspielig werden. Leichte Teile sind meistens nicht günstig.
                      Man sollte auch nicht nur ans ausbauen denken. Richtig ausgesuchte Teile an der richtigen Stelle bringen meistens mehr.

                      Wie schon erwähnt wurde, spielt die Gewichtsverteilung eine große Rolle.

                      Bevor man also wild drauf loslegt und alles mögliche ausbaut, sollte man lieber mal überlegen wo man was wegnimmt und wo man was plaziert.

                      Kommentar


                      • #71
                        Da ich mich da auch gerade mitten drin befinde auch mal wieder was von mir.

                        Mit den Semis ist das so ne Sache ich bin vollstens von den Federal RS-R überzeugt werden für einige zwar rausfallen, da nur bis 260km/h freigegeben, für mich und viele andere jedoch sehr interessant. Bin mit einem Satz 8000 km gefahren davon ca. 2300km reine Rennstrecke und die Reifen sind nur fertig weil an der Flanke nichts mehr ist, Profil in der mitte ist noch gut, also sehr haltbar der Reifen. Bei Regen das Beste was ich je gefahren bin, viel Grip, super Feedback und werden auch oft als Regenreifen verwendet. Zum Preis deutlich billiger als ein guter UHP Reifen, der Satz 265/35/18 für 640€, also top.

                        Zu der Gewichtsreduzierung grundsätzlich, wer es richtig haben will muss auf Komfort verzichten. Wo man rausreisst, scheissegal, weil man kann immernoch Gewicht neu platzieren, wenn es vom Handling nicht passt und das ist sicher besser als es einfach drinnen zu lassen, weil mit platziertem Gewicht der Schwerpunkt besser ist.
                        Schwachstelle bei den Skylines besonders bei den GTR´s ist natürlich die Front. Angefangen am Motor, Öl/Wasser WWärmetauscher braucht keiner mehr mit vernünftiger Kühlung, Kaltlaufregler, einen Haufen unnötiger Schläuche ob Unterdruck oder Wasser, Klima. Dazu, wenn mal jemand hinter das Amaturenbrett geschaut hat sehr viel Müll, Dämmmaterial ohne Ende, Airbags, dazu kommt wenn amn die Lüftung so modifizert dass nur noch auf die Scheibe, die Füße und aus den mittleren beiden Düsen Luft kommt spart man sich ein haufen Krimskrams und die Luft kommt auch stärker.

                        Dazu kommt zu allem was man nicht benötigt kann man die Kabel entfernen und den Kabelbaum auf das Minimum reduzieren was das Auto braucht, dabei spart man nicht nur Gewicht sondern beseitigt auch Fehlerquellen. Und ehrlich gesagt in dem GTR is verdammt viel Kabel verlegt und so viel unnötig man erschrickt sich regelrecht.

                        Die Frage die man sich bei all dem aber immer vorher stellen sollte ist wofür benutze ich das Auto, wenn die Antwort ist nur für die Straße sollte man sich die Frage stellen warum muss es leichter sein und will ich den Komfort nicht vll doch haben? Wenn nur für den Track kann man auch kompromisslos sein und dann merkt man auch was brauche ich zum fahren, also kann alles andere raus (Außer Sitz und so na klar, Käfig, SSicherheit un so)

                        Kommentar


                        • #72
                          Der Federal RSR ist allerdings auch kein "richtiger" Semi ;) Daher bei Regen auch noch richtig gut fahrbar.

                          Kommentar


                          • #73
                            Interessant wäre ja erstmal zu wissen wieviel abgespeckt werden soll, und für welchen Einsatzzweck :)

                            Zu den Federals...

                            Ich hab den 595EVO mal gefahren auf nem BMW, und bin sowas von unbegeistert gewesen... pfui bäh... Auf Regen unfahrbar...
                            Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X