Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abspecken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original von JoJo
    uwe? was hast du vor? klär mich auf...

    ja, aber wenn du n kabel legst, haste au wieder den wiederstand vom kabel und ich würd sagen, dass deine karosse weniger hat... aber mess mal, würd mich au jucken...
    Will mehr vortrieb =)
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Hey Hey
      Ich weiss ist ein alter thread
      Und Vllt bin ich falsch hier

      Aber wie sieht es aus wenn man eine titanauspuffanlage verbaut
      Volk te37 oder Nismo lm gt4 die wiegen ja auch nix
      Und Carbon Türen?
      Klar da muss dann eine Zelle ins Auto
      Aber Brigg das dann Schluss endlich was?
      ????oder spart man immer noch nur 30-
      40 kg?
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Bei Felgen bringt das immer was. Das wirkt sich zwar auf das Gesamtgewicht vom Auto wenig aus, aber bei ungefederten rotierenden Massen spielt das Gewicht eine enorme Rolle.

        Kommentar


        • #34
          Also wenn man von Serienfederbeinen auf z.B Tein wechselt, spart man sich gesamt 4,4kg ein.. Habs gewogen bei mir.

          Kofferraum bringt beim R33 GTST rein garnichts da alles aus dünnem Plastik ist, bis aufs Reserverad, und netmal das wiegt wirklich was.
          Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

          Kommentar


          • #35
            Ah, perfektes Thema für mein Vorhaben.
            Ohm, eine Frage: wie kann ich denn letzendlich meine Traktion "erhöhen" bzw Gewicht so verteieln dass ich eine optimale Traktion bekomme?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
              Ah, perfektes Thema für mein Vorhaben.
              Ohm, eine Frage: wie kann ich denn letzendlich meine Traktion "erhöhen" bzw Gewicht so verteieln dass ich eine optimale Traktion bekomme?
              ...in dem du nen GTR daraus machst...
              YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

              Kommentar


              • #37
                Ich denke viel verteilen kann man da nicht ! Du könntest höchstens viel an Traktion durch richtige Fahrwerkseinstellungen und Reifenwahl gewinnen!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von The Mighty Godzilla Beitrag anzeigen
                  ...in dem du nen GTR daraus machst...
                  Ne ne, soll nur RWD haben =P.

                  Kommentar


                  • #39
                    Mit einem richtigen Spoiler und einer geschlossenen Bodengruppe mit Luftführung (optimalerweise ein doppelter Unterboden) kann man auch noch einiges an Traktion raus holen.

                    Nur deswegen einen GTR zu nehmen halte ich nicht wirklich für Sinnvoll da er auch von haus aus mehr wiegt wie ein GTS-T und wenn man nicht gerade anstrehbt eine 600PS+ Rakete zu bauen tut es der GTS-T auch ganz leicht, auch im bezug auf Traktion. BMW ist ja auch mit Heckantrieb auf den Rennstrecken unterwegs.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich würde Reacon einfach empfehlen sich Dragslicks zuzulegen. Ich denke die machen da auch noch mal einiges aus.

                      Gruß Kev

                      Kommentar


                      • #41
                        Super Tipp, vor allem im öffentlichen Strassenverkehr und bei Regen :)

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                          Ich würde Reacon einfach empfehlen sich Dragslicks zuzulegen. Ich denke die machen da auch noch mal einiges aus.

                          Gruß Kev
                          Dragslicks . Wenn Du sie zahlst, und IWIE! eingetragen bekommst, gerne ;).
                          Hatte halt bissi an Diffusor und evtl Benzintank im Kofferraum gedacht. Ist der Benzintank im Skyline eig. aus Hartplastik oder Metall? Weil so ein größerer Tank, welcher in den Kofferaum überläuft wäre schon sehr gut in Punkto Gewichtsverteilung und natürlich der Reichweite mit E85.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                            Super Tipp, vor allem im öffentlichen Strassenverkehr und bei Regen :)
                            War ja, denk ich, mehr ironisch gemeint =P

                            Kommentar


                            • #44
                              Eigentlich war das ernst gemeint, allerdings hatte ich irgendwie gelesen das Du 1/4-Meile fahren willst(Ist ja noch früh...). Logisch, Dragslicks im Straßenverkehr gehen hierzulande nicht. Ich denke den Unterboden komplett verkleiden(Aluplatten sind dafür recht gut) wird schon etwas bringen, ansonsten halt Semislicks. Viel mehr wüsste ich grade auch nicht.

                              Kommentar


                              • #45
                                Nehme an du meinst einen 2. Externen tank im Kofferraum oder ? Naja gut ist etwas mehr Gewicht auf der ha !
                                Wobei ich bei LeistungsRegionen über 450 ps doch schon Richtung semis gehen würde ! Zur Not halt auch noch mit wenig Reifendruck auf dem Dragstrip!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X