Mit der Pistole kannst du am besten an den Hochspannungsteil gehen, sprich ein altes Zündkabel zwischen Kerze und Zündspule basteln und das Signal da abgreifen. Alles andere wird ungenau.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R33 GTR Singender Riemen, erhöte Drehzahl und Ladedruckproblem
Einklappen
X
-
Das Ladedruck Problem besteht weiterhin. Bin vorhin aus der Halle los. Als er warm gefahren war hab ich angefangen zu Beschleunigen und ich merkte schon das es wieder soweit ist.... er ging nur bis knapp 0,7bar laut Defi.
Dann stand der Wagen ca 10min und ich fuhr nochmal los. Dann kam ich bis 0,9bar und er fiel wieder auf 0,7bar....
Das Ladedruckregelventil hatte ich schonmal gewechselt.
Jemand eine Idee woran sowas liegt? Es kommt immer zufällig.... mal sofort.... mal nach 45min Fahren...
Kommentar
-
Ich schieße jetzt mal willkürlich drauf los und frage ob du dir die LD Schläuche alle angesehen hast. Vl. sind die Schläuche die hinterm Motor verlaufen nicht richtig befestigt oder so und der Schlauch dehnt sich ein wenig bei LD und somit entsteht ein Leck?! Nachsehen kostet nichts :)
LG
RoB
Kommentar
-
Hatte mal das Problem an dem anderen wagen. Da blieb das Wastegate sporadisch offen hängen und es konnte nicht der volle Ladedruck aufgebaut werden."Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)
Kommentar
-
Zitat von wat_sollat Beitrag anzeigenHabe erst vor kurzem so ziemlich alle erneuert. Allerdings die direkt hinterm motor nicht... wie kommt man denn da überhaupt ran?
LG
Kommentar
-
Um das Thema mal für spätere Suchen abzuschließen
singender Riemen - Riemen war schlichtweg zu straff gespannt und gerade neu. Nach WHB spannen und der Rest legte sich nach einigen KM auch!
erhöhte Drehzahl - Nach dem Riemenwechsel wurde die Zündung nicht korrekt eingestellt. Nach dem Einstellen - saubere Leerlaufdrehzahl!
Ladedruckproblem - Unterdruckschlauch unter der ASB 3cm eingerissen. Saß voll im Regelkreislauf!
Kommentar
Kommentar