Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Singender Riemen, erhöte Drehzahl und Ladedruckproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Mit der Pistole kannst du am besten an den Hochspannungsteil gehen, sprich ein altes Zündkabel zwischen Kerze und Zündspule basteln und das Signal da abgreifen. Alles andere wird ungenau.....
    Zuletzt geändert von Skyman; 22.07.2015, 19:24.

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #62
      Listen to the man above ^^

      Kommentar


      • #63
        Soooo Zündung haben wir eingestellt. Läuft nun echt gut :)
        Hatten Live-Werte über Laptop. Haben 950 eingestellt und laut Tacho sinds mal 1000-1050, sprich so um die 1025^^ Doch ne gute Abweichung.

        Kommentar


        • #64
          Das Ladedruck Problem besteht weiterhin. Bin vorhin aus der Halle los. Als er warm gefahren war hab ich angefangen zu Beschleunigen und ich merkte schon das es wieder soweit ist.... er ging nur bis knapp 0,7bar laut Defi.
          Dann stand der Wagen ca 10min und ich fuhr nochmal los. Dann kam ich bis 0,9bar und er fiel wieder auf 0,7bar....
          Das Ladedruckregelventil hatte ich schonmal gewechselt.

          Jemand eine Idee woran sowas liegt? Es kommt immer zufällig.... mal sofort.... mal nach 45min Fahren...

          Kommentar


          • #65
            Ich schieße jetzt mal willkürlich drauf los und frage ob du dir die LD Schläuche alle angesehen hast. Vl. sind die Schläuche die hinterm Motor verlaufen nicht richtig befestigt oder so und der Schlauch dehnt sich ein wenig bei LD und somit entsteht ein Leck?! Nachsehen kostet nichts :)

            LG
            RoB

            Kommentar


            • #66
              Habe erst vor kurzem so ziemlich alle erneuert. Allerdings die direkt hinterm motor nicht... wie kommt man denn da überhaupt ran?

              Kommentar


              • #67
                Hatte mal das Problem an dem anderen wagen. Da blieb das Wastegate sporadisch offen hängen und es konnte nicht der volle Ladedruck aufgebaut werden.
                "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #68
                  teilweise baut er bis 0,9bar auf und fällt dann auf 0,7 im selben Beschleunigungszug. Wie kann die dann hängen?

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von wat_sollat Beitrag anzeigen
                    Habe erst vor kurzem so ziemlich alle erneuert. Allerdings die direkt hinterm motor nicht... wie kommt man denn da überhaupt ran?
                    es geht nicht ums erneuern, es geht darum, ob sie auch ordentlich festgemacht sind. wenn du die leitungen vom wastegate verfolgst, wirst du zum anschluß hinter den motor kommen!

                    LG

                    Kommentar


                    • #70
                      Um das Thema mal für spätere Suchen abzuschließen

                      singender Riemen - Riemen war schlichtweg zu straff gespannt und gerade neu. Nach WHB spannen und der Rest legte sich nach einigen KM auch!

                      erhöhte Drehzahl - Nach dem Riemenwechsel wurde die Zündung nicht korrekt eingestellt. Nach dem Einstellen - saubere Leerlaufdrehzahl!

                      Ladedruckproblem - Unterdruckschlauch unter der ASB 3cm eingerissen. Saß voll im Regelkreislauf!

                      Kommentar


                      • #71
                        Mit anderen Worten alles die typischen, klassischen Fehler bzw Ursachen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Genau! Richtig reinlesen dann kan man alles beheben..... :)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X