Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R33 GTR Singender Riemen, erhöte Drehzahl und Ladedruckproblem
Jup, AAC abstecken, Standgasdrehzahl an der Einstellschraube vom AAC passend drehen, Zündung am CAS einstellen (dabei gegebenenfalls die Standgasdrehzahl nach korrigieren) und AAC wieder anstecken.
Die Drehzahl am besten an einem externen Drehzahlmesser ablesen und nicht an dem Schätzeisen im Tacho. Ich mache das z.B. immer an unserem AU Tester
Kann man signale messen? Ob der cas überhaupt richtig arbeitet?
Weil die zündung verstellt sich ja nicht während der fahrt so gravierend... da muss ja ein bauteil drauf gegangen sein...
Du kannst aber auch mal die Drehzahl über dein Consult beobachten wenn der Fehler auftritt. Über den CAS bekommt die ECU das alleinige Drehzahlsignal. Wenn der CAS einen weg hat, dann hast du extreme Drehzahlspitzen und/oder Drehzahlaussetzer
Habt ihr Drehzahl und Zündung denn mittlerweile mal richtig eingestellt?
Ne das ist ja das problem. Wenn ich kein gas gebe geht er mir langsan aus. So kann ich da keine zündung abblitzen. Ich muss erst rausfinden weswegen er so merkwürdig läuft.
Und da er ja völlig wild am zünden ist dachte ich der cas hätte einen weg oder halt die ecu.
Das er aus geht kann schon daran liegen das die Zündung nicht passt. Also (wie jetzt auch schon mehrfach geraten wurde) Zündung und Leerlauf einstellen. .....
Die Zündung soll sich während der Fahrt verstellen. Das ist das Prinzip eines Verbrennungsmotors.
Steht die Zündung nicht richtig, kann es im Leerlauf noch reichen für eine halbwegs runden Motorlauf, während der Fahrt weichen die Wert dann aber zu sehr ab und du hast Probleme bei der Fahrt.
Handelt es sich nun auch noch um einen Motor wo die Nockenwelle verstellt wird und die Zündung steht da nicht richtig ist ein runder Motorlauf fast nicht möglich.
Was mich nur wundert ist das er bis dahin gut lief. Bis auf das der Leerlauf etwas erhöht war. Und dann plötzlich keine Leistung annimmt, nicht über 1900 dreht usw.... Morgen werd ich die Zündung abblitzen und dann sehn wir mal
Fehler gefunden - es war ein Kabel vom DK Sensor.... Der ganze Strang war aufgerubbelt und die hatten alle teilweise untereinander Kontakt. Geflickt und nun läuft er wieder normal.
Zündung muss dennoch eingestellt werden - geht aber erst am WE, vorher habe ich die Pistole nicht.
Die Zündspulen haben ja 3 Kontakte. 12V - Masse - Steuerplus? Kann mir jemand so aus dem Stehgreif sagen welches das Steuerplus ist? Oder kann ich einfach direkt um alle 3?!
Kommentar