Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Singender Riemen, erhöte Drehzahl und Ladedruckproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstmal Zündung richtig einstellen dann weiterschauen.

Kompression solltes aber auch testen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ja leider seit dem Winter.....
      Kompressionen werd ich dann mal messen.
      Es muss die Zündung sein, denn erfeuer ab und zu durch die Luftfilter. Was entweder verstellte Zündung oder ein gesprungender Riemen sein kann. Aber bei dem Riemen haben wir nach WHB nur die Spannung geändert.

Ich denke das ist die Zündung.

Aber nunmal ab von dem:
      Wie wirkt sich das aus wenn die Leerlaufdrehzahl über Consult geändert wird. Was bewirkt das? Das verstehe ich noch nicht so ganz...

Kommentar

Les doch mal das whb...
        Normal muss die Leerlauf Grundeinstellung erstmal über die Schraube am AAC valve gemacht werden. Das Steuergerät kann dann noch minimal nachregeln.

Wenn die Zündung so stark verstellt ist, und zwischendurch Vollgas gefahren wurde, dann ist der Motor bestimmt schon platt...

Kommentar

komischer weise kurz nachdem Nissan dabei war läuft er so mies?!
          vorher lief er an sich ja normal nur das die Leerlaufdrehzahl erhöht war....

ich finde im WHB nichts darüber was passiert wenn man nur über consult die Leerlaufdrehzahl ändert und den Rest so lässt...

Kommentar

Die Leerlaufdrehzahl tut nichts zur Sache.
            Bin mir sicher die haben da auch nichts eingestellt daran, nur festgesetzt auf 950 solange das Gerät angeschlossen war.
            R32 GTR WHB Seite EN-8 aufwärts durchlesen, vermute R33 ist gleich/ähnlich.

Es kann hier aber niemand weiter helfen, wenn du nicht Kompression misst, die Zündung richtig einstellst und Feedback gibst.

Kommentar

okay ich werd morgen mal kompression messen

Kommentar

So eben mal Kompression gemessen bei kaltem Motor.
                Zylinder 1: 12.6
                Zylinder 2: 12.5
                Zylinder 3: 12.5
                Zylinder 4: 12.5
                Zylinder 5: 12.6
                Zylinder 6: 12.9

Schaut also gut aus. Zahnriemen haben wir auch gecheckt. Ist nicht übergesprungen.
                Kerzen waren alle schwarz.

Kommentar

Consult haut folgenden fehlercode raus: Code 11: Crankshaft Poisition Sensor Circuit (1 Starts Ago)

Kommentar

Der Fehlercode war kurz vorm Starten wieder weg.... Denke mal das war der fehlende CAS.
                    hier mal ein Bild vom Consult während er lief:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150718_204400.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,0 KB
ID: 567779

Wenn man kein Gas gibt geht er langsam aus.
                    Wenn man Gas gibt hält er diese Drehzahl läuft aber nicht sauber.

Zwischen durch war es mal so das "IGN TIMING" im Consult zwischen 16 und 29 schwankte.
                    Kann es sein das der CAS hin ist?

Mir fällt nun langsam nichts mehr ein...
                    Hat jemand ne Idee?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Und zündung ist noch immer nicht eingestellt....

Das die Zündung sich beim Gas geben verändert muss so sein.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Und die Werte auf dem Bildschirm stimmen eh nicht wenn die Zündung nicht richtig abgeblitzt wurde.
                        Das fehlt immer noch.

Deine Werte zeigen auch bei throttle position 0,64V an, bei 860rpm. Da haut auch etwas nicht hin.
                        War der TPS ab?
                        Zuletzt geändert von GT-R David; 19.07.2015, 01:35.

Kommentar

ja das stimmt die Zündung ist noch nicht eingestellt. Nur so kann ich den nicht bei Nissan hinstellen. Muss das dann selber versuchen einzustellen...

Bis auf den CAS hatten wir nichts weiter ab an Sensoren. Kann das auch an der verstellten Zündung liegen mit dem TPS Wert?

Kommentar

Leerlaufdrehzahl auf 950U/min ändern, Zündung bei Betriebswarmen Motor auf 20° einstellen.

DK Poti(TPS) mit 0.64V ist OK. Sollwert ist 0.6V. Wichtig ist das der Leerlaufschalter auf closed ist, wird er aber sein.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Bin mir nicht sicher. geht das mit der Freeware von Consult? Oder gibts da auch noch ne richtige Vollversion?
                              Glaub ich konnte nur Fehlercodes und Live-Werte sehen. Rest war grau...

Kommentar

Geht alles komplett ohne Consult ;)
                                Notfalls musst du dir mal ein Multimeter schnappen und die Werte damit messen.

Wenn ihr den CAS ab hattet, dann MUSS die Zündung so oder so abgeblitzt werden, und zwar manuell durch verdrehen des CAS. Was Consult sagt ist für`s Zündung einstellen völlig egal
                                Zuletzt geändert von Skyman; 19.07.2015, 14:09.

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Lädt...
                                X