Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R33 GTR Singender Riemen, erhöte Drehzahl und Ladedruckproblem
Ja leider seit dem Winter.....
Kompressionen werd ich dann mal messen.
Es muss die Zündung sein, denn erfeuer ab und zu durch die Luftfilter. Was entweder verstellte Zündung oder ein gesprungender Riemen sein kann. Aber bei dem Riemen haben wir nach WHB nur die Spannung geändert.
Ich denke das ist die Zündung.
Aber nunmal ab von dem:
Wie wirkt sich das aus wenn die Leerlaufdrehzahl über Consult geändert wird. Was bewirkt das? Das verstehe ich noch nicht so ganz...
Les doch mal das whb...
Normal muss die Leerlauf Grundeinstellung erstmal über die Schraube am AAC valve gemacht werden. Das Steuergerät kann dann noch minimal nachregeln.
Wenn die Zündung so stark verstellt ist, und zwischendurch Vollgas gefahren wurde, dann ist der Motor bestimmt schon platt...
Die Leerlaufdrehzahl tut nichts zur Sache.
Bin mir sicher die haben da auch nichts eingestellt daran, nur festgesetzt auf 950 solange das Gerät angeschlossen war.
R32 GTR WHB Seite EN-8 aufwärts durchlesen, vermute R33 ist gleich/ähnlich.
Es kann hier aber niemand weiter helfen, wenn du nicht Kompression misst, die Zündung richtig einstellst und Feedback gibst.
Bin mir nicht sicher. geht das mit der Freeware von Consult? Oder gibts da auch noch ne richtige Vollversion?
Glaub ich konnte nur Fehlercodes und Live-Werte sehen. Rest war grau...
Geht alles komplett ohne Consult ;)
Notfalls musst du dir mal ein Multimeter schnappen und die Werte damit messen.
Wenn ihr den CAS ab hattet, dann MUSS die Zündung so oder so abgeblitzt werden, und zwar manuell durch verdrehen des CAS. Was Consult sagt ist für`s Zündung einstellen völlig egal
Kommentar