Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25det 400 bis 600hp beratung :P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von DESCENT Beitrag anzeigen
    ansonsten: wisst ihr welchen durchmesser die Lagerzapfen, sowohl für pleuel als auch hauptlager haben?
    ich sehe immer, dass das pleuelauge 51mm hat. da kommen aber noch die lagerschalen dazu.
    Wie schon mehrmals betont findest du die ganzen Sollwerte und Toleranzen im Werkstatthandbuch. Darauf hast du Zugriff sobald du dich als Owner freischalten lässt.
    Um einen Block, bzw die Kurbelwelle richtig zu prüfen brauchst du auch ein paar Sachen mehr als nur eine Bügelmessschraube. Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht viel mit den Werten anfangen kannst wenn du nicht im Werkstatthandbuch nachguckst wie die Toleranzen sind.

    Zitat von DESCENT Beitrag anzeigen
    die bügelmessschrauben gehen aber nur von 25 bis 50 oder von 50 bis 75^^

    welche brauch ich da jetzt? :D
    Ich will dich nicht beleidigen, aber meinst du, dass du das wirklich alleine hinbekommst wenn du schon an der Auswahl der Bügelmessschraube scheiterst ?
    Wenn du sagst, dass das Pleuelauge um die 51mm haben sollte wird die Kurbelwelle wohl weniger haben. Da deine Lagerschalen noch dazwischen müssen wird der Durchmesser den du messen sollst logischerweise noch kleiner sein. Somit solltest du mit der Bügelmessschraube bis 50mm hinkommen.

    Ob die aber vielleicht doch etwas zu klein ist siehst du wenn du damit gemessen hast.

    Kommentar


    • #77
      Er kann sich aber mit einer S13 leider nicht als Owner freischalten lassen. Vielleicht könnte man sich in der Richtung ja eine ähnliche Regelung überlegen, so dass Leute die nur den Motor nehmen auch zu den infos kommen.
      sigpic

      Kommentar


      • #78
        Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
        Er kann sich aber mit einer S13 leider nicht als Owner freischalten lassen. Vielleicht könnte man sich in der Richtung ja eine ähnliche Regelung überlegen, so dass Leute die nur den Motor nehmen auch zu den infos kommen.
        Stimmt, das hatte ich vergessen.
        Aber ich bin einfach der Meinung, dass wenn man so ein großes Vorhaben hat man sich im vorraus gut informieren sollte. Das Werkstatthandbuch ist ja auch keine geheimes Dokument. Einfach mal bei google suchen, dann findet man das alles sofort. Im Notfall kann er ja auch gerne fragen, dann kann man es ihm schicken.

        Kommentar


        • #79
          keine sorge, ich bin kein volldepp, ich weiß was ich tue :D

          der Auswahl der Bügelmessschraube scheiterst ?
          Wenn du sagst, dass das Pleuelauge um die 51mm haben sollte wird die Kurbelwelle wohl weniger haben. Da deine Lagerschalen noch dazwischen müssen wird der Durchmesser den du messen sollst logischerweise noch kleiner sein.
          Das war mir bewusst. Hab aber nicht gewusst wie dick die lager jetzt wirklich sind.
          Die hauptlager sind auch größer als die pleullager, ich würde eigentlich beide messschrauben brauchen.

          Das macht jetzt aber der Motorbauer.
          Ich setze das Puzzel dann zusammen.

          habe gestern aus den USA bestellt, teile sind unterwegs :D

          Ich hab schon versucht in den Ownerbereich rein zu kommen. hab aber keine Chance.
          Im nachhinein habe ich im Amiforum ein handbuch im pdf format gefunden.

          Kommentar


          • #80
            So leute. Ich meld mich mal wieder.

            Also der motor ist bis jetzt zerlegt und wurde schon etwas bearbeitet.
            Kontakt zu nem motorenbauer hab ich auch schon. wurde aber noch nix gemacht.

            Das zeug hier liegt schon seit ner weile bei mir rum.


            Jetzt bin ich grade an der zweiten bestellung dran.
            ich brauche noch Nockenwellen und so weiter.
            bin grade am überlegen ob ich auf Solid Lifters gehen soll oder bei den Orginal Liftern bleibe.
            Erlichgesagt würde ich lieber bei den Normalen bleiben. ich mag das nicht wenn die kiste tickt wie blöd.
            Ich stehe auf saubere arbeit und ruhen motorlauf :)

            Was meint ihr?

            Wie sieht bei euch eigentlich die Kopfbearbeitung aus? ich nehme mal an, dass ihr die Kanäle nicht nur poliert.
            Möchte ja nen guten Flow raus bringen, damit der untenrum nicht all zu schlapp ist.


            LG
            Phil
            Zuletzt geändert von DESCENT; 17.04.2015, 17:28.

            Kommentar


            • #81
              Der Vorteil zwischen Hydrostößel und normalen Stößel ist an sich die höhere Drehzahl. Mit normalen Stößeln kannst du den Motor mit entsprechenden Anpassungen höher drehen lassen. Die Hydros sind halt recht schnell an ihrer Grenze.

              Abhängig davon welche Nockenwellen du nimmst müssen noch andere Teile ersetzt/verstärkt werden wie zB Ventilfedern, etc.
              Ventilschaftdichtungen ersetzen wäre noch wichti und der Rest hängt halt davon ab was du noch so ersetzt, bzw was vor hast.

              Kommentar


              • #82
                ventilschaft dichtungen hab ich schon da :)
                Nockenwellen sollten poncams von tomei werden.

                Kommentar


                • #83
                  SolidLifter müssen immer wieder geprüft und evtl nachgeshimmt werden. Macht in meinen Augen nur Sinn wenn du höher drehen willst, um mehr vmax oder Endleistung zu bekommen. Dann sind aber mindestens noch härtere Federn und Retainer Pflicht. Ventilführungen am besten auch wechseln. Wenn du das machst, würde ich auch gleich auf Procams mit 9-er Lift gehen, um das Potential besser zu nutzen.

                  Kommentar


                  • #84
                    hab mich jetzt entschieden bei den hydros zu bleiben.

                    derweil auch etwas am Kopf gefeilt.
                    ich kopiere das ganze einfach mal aus dem SXCE rüber ;)

                    Zwischenzeitlich gings am Motor weiter.
                    hab die Ventile ausgebaut und jeede menge dreck gefunden.
                    Die Kanäle vom ersten zylinder sind total verklebt (dort hatte er den schaden)
                    Auf den restlichen Auslassventilen hatte sich dreck gestaut.
                    außerdem sind überall viele kleine Partikel in die Ventile eingeschlagen.


                    Jedenfalls gings dann ans ausschleifen. Habe versucht jeden schritt an jedem kannal exakt zu kopieren, um differenzen zu minimieren.

                    hier schon mal angeschliffen

                    hier erkennt man schon die ersten tiefen kanten im Auslasskannal

                    Da habe ich den ersten Kannal soweit bearbeitet, dass die riefe weg ist.
                    Hier kann ich nicht einfach ewig an dem streifen rumschleifen.
                    Außenrum muss man ordentlich was abtragen, sodass die rundung weich bleibt.

                    Zweiter Kanal mitten drin:

                    nachdem ich alle 12 Auslasskanäle durch hatte, gings dem rest an den kragen:


                    hab darauf hin noch einige buckel entfernt. man merkt einige im bereich des Bogens. Vorallem an der "wand" von jedem kanal im bogen gab es viele komische hügellein.
                    Schön begradigt fährt man gerne mit dem finger darin rum.

                    Nur will danach kein Mädel mehr berührt werden

                    Demnächst wird das feinere schleifpapier ausgepackt. hab mir ne 240er körnung gekauft. wird der nächste schritt sein.
                    Dann dürfen iwan die Einlasskannäle dran glauben. die sehen aber wesentlich gutmütiger aus.

                    Läuft also!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X