Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomei ARMS M8265

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sehe ich anders. Wenn ich jemandem ein Auto dahin stelle samt Erwartungen und Spec-List, dann muss der Mapper schon wissen was er da macht und ob er es kann. Läuft bei vielen anderen Dingen im Leben genauso. Des Weiteren habe ich ja erstes Feedback nach dem Einfahren kommuniziert und was ich mir vorstelle. Irgendwann muss auch mal beim letzten der Groschen fallen, ansonsten sind die Leute da verkehrt, bei dem was sie machen. Aber ich denke das wird schon alles klappen. Die Basemap kam ja soweit auch mit den Düsen klar, sonst hätte ich keine 400km geschafft.


    Bzgl. der Lautstärke, genau so ist es. Ich fahre eine Kakimoto GT1.0Z. Mit Serienturbo offiziell zu laut, aber allgemein vom Empfinden her noch erträglich. Hatte jetzt 6 Jahren keine Probleme damit, trotz diverser Kontrollen. Das könnte sich aber jetzt doch arg ändern, denn selbst ich empfinde es als etwas übers Ziel hinaus. Mal gucken was die Zukunft so bringt.

    Kommentar


    • #47
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leistungsdiagramm.jpeg
Ansichten: 214
Größe: 75,6 KB
ID: 751613

      Hier das Ergebnis vom Prüfstandlauf. 440PS / 515Nm bei 1.3 Bar Ladedruck. Ich bin den Wagen eben mal kurz zur Probe gefahren und das Teil schiebt schon ganz ordentlich an. Der Lader setzt wirklich brauchbar ab 3800 - 4000 U/Min ein. Davor ist nicht alt zu viel los, also recht nah an der Serie dran. Das Ansauggeräusch vom Lader gefällt ebenfalls.

      Kommentar


      • #48
        Die Kurve sieht auf jeden Fall gut aus.
        Und laut Diagramm bei 4k RPM fast volles Drehmoment.
        Bräuchte man mal 'nen Ladedruckverlauf drübergelegt.
        Aber aufm Papier siehts gut aus.

        Edit: Bezüglich Geräusch gerne mal n Video posten ;D

        Kommentar


        • #49
          Ja, ich frag mal nach einer digitalen Version bzw. einem Prüfbericht. Aber selbst wenn man den jetzt nur auf 1.0 bzw. 1.2bar fahren würde, hätte man auf nem Serienmotor schon eine deutliche Steigerung. Und wenn man überlegt, dass das Kit nur 1600€~ kostet, definitiv eine Überlegung Wert.

          Sofern ich den Wagen morgen abholen darf, schaue ich mal ob man am Wochenende nicht mal eine Soundaufnahme zusammen kriegt.

          Kommentar


          • #50
            Ein Kollege hat mal was mit seinem Handy aufgenommen. Für mehr Material müssen wir eigentlich mal etwas besseres besorgen, gerade wenn es um die Audioaufnahme geht.

            Kommentar


            • #51
              Danke für das Video :-)

              Kommentar


              • #52
                Ist etwas ruhig hier drin geworden wollte mal fragen ob es noch was neues gibt zu deinem Umbau. Bin am überlegen den gleichen Turbo zu verbauen bin mir allerdings nicht sicher ob es das richtige für mich ist. Gibt es mittlerweile langzeit Erfahrungen oder bist du noch nicht wirklich viel gefahren ?


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #53
                  Ruhig? Schau im internen Bereich zur Fahrzeugvorstellung. Da steht soweit ja alles.

                  Ich bin dieses Jahr schon gute 1500km mit dem Auto gefahren. Motor und Lader halten bis jetzt. Am Wochenende gibt es einen Service (Öl, Filter, Kerzen, Bremse) und dann kann ich wieder fahren. Bzgl. des Laders und der Haltbarkeit, mache ich mir wenig Gedanken. 1. ist es ein Gleitlagerturbo und die Dinger sind in der Regel langlebiger als Turbos mit Kugellager. Und 2. fahre ich "nur" mit 1.25Bar Ladedruck. Laut Anleitung kann man die Druckdose aber bis 2.05Bar einstellen, weshalb ich einen Ladedruck (Abfallend) von 1.6 - 1.8Bar für realistisch halte.

                  Der Lader passt in meinen Augen sehr gut zum Auto, wenn man auf das Feeling und Turboloch steht. Fährt sich recht nach an der Serie, nur dass der Turbo natürlich deutlich kräftiger zuschlägt. Aber das kann man jetzt nicht mit nem EFR oder Garrett vergleichen die bereits ab 2500U/Min schieben wie ein Golf.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X