Hey Fuzzy. Habe ich schon getestet, das Geräusch bleibt aber. Aber kann man so den Pleuellagerschaden komplett ausschließen ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Quiz: Über welchen Schaden darf ich mich freuen ? Motor, Turbo oder beides ?
Einklappen
X
-
Wenn sich das Geräuch nicht verändert eigentlich schon. Da keine Druckbelastung mehr auf dem Lager ist und einfach nur mitgezogen wird.
Krümmerdichtung neu machen schauen ob alle Dichtungen ok sind und auch schauen ob Krümmer krumm ist. bzw Riss hat.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Hallo, nun möchte ich mienen tipp aber auch mal abgeben.
Pleullagerschaden ist es ja wohl nicht, wenn du sagst das das Geräusch sich nicht verändert beim abziehen der Zündspulen.
Aber bei aller Liebe ein undichter Krümmer daran kann ich nicht glauben..
Bei dem Video kann man wenn du die Gasstöße gibst beim loslassen deutlich das klopfen weiter hören und der Krümmer bläßt eigentlich nur beim gasstoß und nicht danach also genau andersrum wie bei dir .
Also nur mein empfinden.
Weisst du denn mitlerweile etwas neues ? ..
Kommentar
-
Alter Falter, das war heute aber ein gutes Pensum. Wenn man sich in ein neues Auto reinfuchst lässt man sich ja doch etwas mehr Zeit bei der Arbeit. Nur ärgerlich, dass ich in ner Einfahrt arbeiten muss. Am Ende musste ich abbrechen weil einfach das Licht fehlte.
Habe jetzt erstmal die Ventildeckeldichtungen wieder drauf geschraubt. Will ja optimistisch sein, dass es der Krümmer war.
Turbo und Krümmer sind jetzt jedenfalls raus. Krümmer hat keine Risse. Stattdessen habe ich zwei abgerisse Krümmerbolzen gefunden. Die Restlichen habe ich auch rausgeschraubt, kommen natürlich alle Neu.
Wo ich jetzt hängen geblieben bin sind die beiden abgerissen Bolzen. Einer ganz vorne, einer ganz hinten. Das Anbohren hat auch gut geklappt (der hintere war nervig, habe da einen Winkelaufsatz benutzen müssen). Beide Bolzen drehen sich auch mit dem Ausdreher mit...bis die scheiss Dinger nahezu bündig mit dem Block sind. Dann hängen sie. Muss ich morgen oder nächstes Wochenende mal mit Ruhe dran gehen. Wenn man genervt ist sollte man eh aufhören, dann baut man nur Mist.
Kommentar
-
Njaaa, mal wieder ein top Erfolg. Habe mir im Internet Krümmerbolzen geholt. Und mal abgesehen davon, dass zuwenig gekommen sind wirken sie qualitat nicht besonders hochwertig auf mich...
Was meint ihr, übertreibe ich ?
Oder was würdet ihr vorschlagen wo und was für Krümmerbolzen ich kaufen soll ? Vielleicht hat ja auch einer der Händler hier im Forum was zu bieten ;) ?!
Kommentar
-
Ich hab mir diese geholt: http://carismastore.com/index.php?l=...t_detail&p=600
Waren sehr freundlich und die Bolzen haben wunderbar gepasst. Allerdings hatte ich noch mehr bestellt, weiß also nicht, ob sich das mit Versand dann lohnt
Kommentar
Kommentar