Würde auch sagen Krümmer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Quiz: Über welchen Schaden darf ich mich freuen ? Motor, Turbo oder beides ?
Einklappen
X
-
Hab es mir auch gerade malangehört am Rechner und würde glaub auch fast auf Krümmer tippen da es Pleullager ein höheres klacken erzeugen würd. Wenn du willst komm gerne vorbei sind nur 30min maximal entfernt ;)sigpic
Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com
Kommentar
-
Hab mich vertan. Sorry passiert mir schonmal. Ausserdem haben wir einen Mechaniker und einen Ingenieur im Team.
Wollte helfen und das kam mir spontan in den Kopf....Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !
Kommentar
-
Ich habe es gerade aufm Tablet gehört, da klingt es zum Schluss schon nach Krümmer.
Es ist schlecht zum erklären, aber ist es ein Taktaktak oder eher ein PfaffPfaffPfaff(ähnlich wie bei einem alten Traktor).
Ich glaube es wäre das beste, wenn sich jemand den Wagen live anschaut. Ne kaputte Krümmerdichtung ist schnell identifiziert und dann hast du Gewissheit.
Kommentar
-
Ich bin euch echt dankbar für die rege Beteiligung. Ganz dicken Daumen rauf :D.
Und ich bin für jeden(!) Tipp dankbar. Drifter hat sich zwar vertan, er ist aber auch nicht der Mechaniker bei GL Imports. Wenn man mit den unterschiedlichsten Autos zu tun hat kann das schon passieren ;).
@Thomas, falls ich nichts finden sollte, bzw. ich den Schaden nachher doch für gravierender halten sollte komme ich sehr gerne auf das Angebot zurück :). Dann gibts aber sicher noch mehr zu tun ;P.
Update:
Ich war jetzt bei der Werkstatt meines Bekannten. Er will sich 17:30 im dunkeln bei viel Kundschaft nicht festlegen was es sein könnte ;), schließt aber Lagerschaden eigentlich aus. Der Wagen steht jetzt erstmal sicher. Habe meine Eltern um ein Auto erleichtert und werde mir die Sachen das Wochenende mal anschauen :). Zündung habe ich eben nochmal kontrolliert. Als Nächstes Krümmer, danach um es auszuschließen die Hydrostößel (obwohl ich an die nicht glaube, sozusagen als Notnagel), dann schaue ich weiter.
Kommentar
-
Habe am Samstag was weiter gemacht. Fertig bin ich aber leider nicht geworden :-/.
Was ich schon mal sagen kann:
- vom Krümmer fehlt nur eine Schraube, die anderen sind noch drin und Sitzen fest. Kann es trotzdem der Krümmer sein ? Riss habe ich vergessen zu kontrollieren, wäre mir im sichtbaren Bereich (oben) aber aufgefallen. Ruß habe ich trotzdem gefunden. Allerdings nur eine kleine Stelle. Glaube nicht, dass es davon kommt.
- Ventildeckel sind runter, Hydros aber noch nicht kontrolliert. Nocken sehen m.E. gut aus, keine nennenswerten Spuren
- im Ansaugtrakt (inkl. Drosselklappe und ASB) ist Öl. Ist natürlich die Frage wie lange das da schon drin ist. Turboladerwelle hat auf null Spiel, und ich hatte den Wagen ja testweise mal auf VMax geprügelt (war natürlich warm und Ölkühler ist verbaut). Eventuell deshalb ? War zumindest bei meinem alten Wagen ähnlich. HKS Druckdose ist übrigens die 17230-015100, also ein "einfacher" Upgrade-Actuator.
- Die Rail von den Einspritzdüsen hat eine Verfärbung bei den vorderen Beiden. Kann jetzt aber nicht einschätzen, ob das ab Werk so ist und ich mir unnötig Gedanken mache. Hat mich nur irritiert.
Nagut, soweit die ersten Impressionen. Nächsten Samstag gehts weiter.
Kommentar
-
Zitat von marceltme Beitrag anzeigenJa auch die 1 fehlende Schraube kann es sein, bei mir war es zumindest so. Mach die Schraube da rein und dann wirst du sehen ob das Geräusch weg ist.
Kann ich so unterschreiben bei meinem 300Zx haben damals auch gerade mal eine Schraube auf jeder Seite gefehlt und es gab schon dieses unschöne Traktor "puffen"
Kommentar
-
Wenn es Pleullagerschaden ist kann man es ganz einfach testen in dem man nach einander die Zündspulen abklemmt. Wenn das Geräusch weg ist sobald die Spule ab ist hat der Zylinder einen Pleullagerschaden.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
Kommentar