Hallo Allerseits,
Mir ist aufgefallen, dass mein Öldruck ab und zu sporadisch abfällt. Manchmal läuft er im Stand konstant auf 2 bar (oder leicht drüber) und geht, sobald ich losfahre, auf seine 4 bar (oder leicht drüber^^) peak.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Wagen mehr oder weniger konstant im Stadtverkehr bewege, der Öldruck nur auf 2 bar wärend der Fahrt ansteigt und im Stand auf kurz vor 0 bar runter regelt. Das selbe Problem tritt teilweise auch bei Landstraßenfahrten auf.
Woran kann das liegen? Liegt es an der allgemein "schlechten" Beschaffenheit der RB-Ölpumpe oder hat meine Pumpe einen weg? Will ja keine unnötige Panik verbreiten, nur macht mich das etwas stutzig.
Ach bevor ich es vergesse : Rein von der Leistung des Fahrzeugs her merke ich keinen sonderlichen Unterschied, nur dass er in Fall 2 dazu neigt, ab und zu beim ausrollen an die Ampel, auszugehen. Dies könnte aber auch am niedrigen Standgas von 600-650rpm liegen.
Hilfe
Mir ist aufgefallen, dass mein Öldruck ab und zu sporadisch abfällt. Manchmal läuft er im Stand konstant auf 2 bar (oder leicht drüber) und geht, sobald ich losfahre, auf seine 4 bar (oder leicht drüber^^) peak.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Wagen mehr oder weniger konstant im Stadtverkehr bewege, der Öldruck nur auf 2 bar wärend der Fahrt ansteigt und im Stand auf kurz vor 0 bar runter regelt. Das selbe Problem tritt teilweise auch bei Landstraßenfahrten auf.
Woran kann das liegen? Liegt es an der allgemein "schlechten" Beschaffenheit der RB-Ölpumpe oder hat meine Pumpe einen weg? Will ja keine unnötige Panik verbreiten, nur macht mich das etwas stutzig.
Ach bevor ich es vergesse : Rein von der Leistung des Fahrzeugs her merke ich keinen sonderlichen Unterschied, nur dass er in Fall 2 dazu neigt, ab und zu beim ausrollen an die Ampel, auszugehen. Dies könnte aber auch am niedrigen Standgas von 600-650rpm liegen.
Hilfe

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