Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Oilcatch tank GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbau Oilcatch tank GT-R

    Wo habt ihr ihn eingebaut und vor allem wo angeschlossen...
    Gibt so viele verschiedene Möglichkeiten will mal sehen wo er eher angeschlossen ist.
    sigpic

  • #2
    Meine Antwort haste ja schon.
    Eine Anmerkung mal zu dem ganzen.
    Einige, ich weiß nicht ob alle RB´s, haben in den Ventildeckeln Stahlbleche für die Entlüftung, hinter selbigen Sitzen kleine Blöcke aus gefaltetem Stahlnetz.
    Diese dienen als Filter/Abscheider.
    Bei einigen wird es sicher nicht schaden das ganze mal mit Reiniger durchzuspülen...
    Zuletzt geändert von RBXXswap; 30.07.2010, 18:10.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      Jup, hat der RB26 auch, kann man mal sauber machen.
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        hat mal jemand n bild wo man sieht wo welche schläuche angeschlossen werden müssen?

        Kommentar


        • #5
          Darauf warte ich auch... Und dann kann man mal drüber diskutieren... Weil egal auf
          welchem Bild immer is es anders
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich denk mal das er zwischen Ventieldeckelentlüftung und ansaugtrackt gehört. ansonsten gibt es für mich keinen sinn...

            Kommentar


            • #7
              Dann schau es dir mal an wie es z.B. Abbey beim skylinesusky gemacht hat
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                beim rb25 isses doch eh nochmal bissl anders wie beim rb26 oder???

                Kommentar


                • #9
                  Das Prinzip ist doch eh immer gleich, Entlüftet werden soll das Kurbelgehäuse vom Blowby. Entweder in die Atmosphäre oder eben zurückgeführt.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #10
                    "Legal" ist es nur wenn die Dämpfe zurückgeführt werden in den ansaugtrackt. Und das der nicht zuschmoddert wird ein Oil catch eingebaut. Es gibt viele die z.B. beim RB25 den catch Tank zwischen den beiden ventieldeckeln einbauen. Da bringt er meines Wissens nicht viel da ja trotzdem die verölte Luft in den ansaugtrackt kommt. Das ist zumindest meine Meinung. Oder was meint ihr?

                    Kommentar


                    • #11
                      >zwischen den beiden ventieldeckeln

                      Wie is das zu verstehen? Bild?

                      Ein Catch ist im Idealfall ein Ölabscheider, ok diverse Chinaprodukte sind nur ein leers Fass aber so ist es nicht gedacht.
                      Mit einem kunktionierendem Abscheider ist es fast! egal ob nun Atmosphäre oder zurückgeführt, verboten ist es in die Gegend dennoch.
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #12
                        Bild hab ich grad keins da ich auf der Arbeit bin. Der RB25 hat einen verbindungsschlauch zwischen beiden ventieldeckeln. Un da setzen viele den Tank rein. Was Blödsinn ist da ja wie du schon gesagt hast der Tank ein ölabscheider ist. Der soll ja verhindern das ölige Luft in den ansaugtrackt kommt. Auser man verschliest den Zugang vom ventieldeckel zum ansaugtrackt und lässt die Dämpfe nach dem Tank in die Umwelt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dazu gibt es ja extra die kleinen filter, die zb RIPS bei ihren catchtanks verbaut...

                          Richtiger anschluss ist meiner meinung nach von beiden ventlideckeln eine leitung in dne catchtank an dme dann die "atmposphären " filter angebracht sind.
                          Somit hat man keinen geschlossenen kreislauf was ja eig der sinn ist und verpestet auch nicht die Umwelt wegen der Filter.

                          Eine ganz andere Möglichkeit wäre es die dämpfe direkt in die downpipe zu leiten ( auch schon öfters gesehen)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab gestern mal bisserl gegoogelt. Manche behaupten das man bei einem offenem System ab einer gewissen Motorleistung Leistungsverluste hat , das die Leitung(en) zurück zum Ansugtrakt kleiner im Durchmesser sein soll (hab so ein Teil noch nie in den Händen gehalten), das man am besten 2 catch tanks benutzten soll usw. usw.
                            Das Thema Catchtank ist eine Welt für sich

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              Messtechnisch ist nur eins belegbar, ein zu klein dimensioniertes Entlüftungssystem kostet Leistung.
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X