Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leisere Aga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von stealth Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Klar, es klingt assozial, aber es gibt definitiv Personen, die sich durch ein lautes Fahrzeug so gestoert fuehlen und sich da so reinsteigern, dass sie mutwillig fremdes Eigentum beschaedigen. Alles schon erlebt. Wenn auch nicht bei mir selbst...

    APEXi Abgasklappe gibt es nur noch in der manuellen Version, nicht mehr elektronisch gesteuert.
    In so einer Nachbarschaft möchte ich nicht wohnen.

    Ja, diese Version meine ich auch. Was ist an der manuellen Steuerung auszusetzen?

    Kommentar


    • #17
      Der Vorteil einer elektrischen Klappe liegt doch auf der hand:

      -Drehzahlabhängige Ansteuerung
      -Ladedruchabhängige Ansteuerung
      -Komplett zu oder Komplett offen

      Gruß

      Kommentar


      • #18
        Keine Frage, so eine Nachbarschaft ist nicht unbedingt das Paradies auf Erden. Und wohnen moechte ich dort auch nicht. Aber das war ja nicht der Punkt. Ging nur darum, dass es das tatsaechlich gibt. Und das wahrscheinlich oefter als manch einer vielleicht denkt.

        Gegen die manuelle Klappe ist nicht generell etwas auszusetzen. Man kann die schon benutzen. Sie ist eben manuell zu bedienen und nicht in feinen 5% Schritten bequem ueber einen Controller. Auch ist eine automatische (z.B. drehzahlabhaengige) Steuerung dann nicht moeglich.

        War nur eine ergaenzende Information von mir. Nicht jeder weiss das, deshalb.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
          Warum nicht? Klar, es klingt assozial, aber es gibt definitiv Personen, die sich durch ein lautes Fahrzeug so gestoert fuehlen und sich da so reinsteigern, dass sie mutwillig fremdes Eigentum beschaedigen. Alles schon erlebt. Wenn auch nicht bei mir selbst...
          Kann ich bestätigen. Ein Nachbar hat sich kürzlich bei mir beschwert, weil ihm meine Abgasanlage zu laut ist und ich das Auto per Turbotimer nachlaufen lasse. Er fühlt sich von dem Wagen absolut provoziert und ich rechne fest damit, dass ich noch richtig Spaß mit dem Mann bekommen werde.

          Er hat mir auch bewusst damit gedroht, den Auspuff zu verstopfen.

          Kommentar


          • #20
            Ist ja auch totaler Quatsch die Kiste in ner Wohngegend mit Turbotimer nachlaufen zu lassen, am besten noch um 23 Uhr oder so wenn andere Leute versuchen zu schlafen. Würde mich auch nerven. Da brauche man sich nicht wundern das sich die Nachbarn beschweren wenn man dann ne laute Kiste hat und die noch ne Minute nachlaufen lässt weil man zu faul ist ein paar Kilometer vorher einfach piano zu fahren.
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Ich besitze das Auto erst seit kurzem und habe sämtliche Einstellungen so gelassen wie sie sind. 30 Sekunden läuft der Wagen nach, egal ob ich die Kiste vorher getreten habe oder nicht. Verändert habe ich daran nichts, weil es meiner Einschätzung nach niemanden umbringt.

              Übrigens ist das meistens zwischen 15 und 16 Uhr und passiert auch nicht mehrfach am Tag. Es handelt sich um einen abgelegenen und öffentlichen Parkplatz für Anwohner. Scheinst mich aber sehr gut zu kennen ;-) Hab wirklich kein Verständnis dafür, dass man hier direkt unfreundlich reagieren muss.

              Gibt in meiner Nachbarschaft gewiss Autos die lauter sind. Ich persönlich lasse den Wagen in meiner Straße sogar nur rollen, damit sich niemand gestört fühlt.

              Aber ist ja wunderbar, dass hier für jemanden Verständnis gezeigt wird, der meinem Auto Schaden zufügen möchte, nur weil alle paar Tage der Motor 30 Sekunden nachläuft. Aber wenn hier Nachbarn ihren Porsche oder Challenger zu später Uhrzeit aufheulen lassen ist das in Ordnung. Ist ja kein böser Skyline ;-)

              Aber selbst da sage ich nichts und denke mir "Mein Gott, das ist doch in ein paar Sekunden eh vorbei". Ich bin auch jemand, mit dem man über alles reden kann und kein rücksichtsloser Mensch.

              Wenn einen diese 30 Sekunden derart aufregen, dass man sich an einem Fahrzeug vergehen möchte, dann hat man meiner Meinung nach keine Hobbys und sucht einfach einen Grund Stress zu machen.
              Zuletzt geändert von venom1987; 13.07.2016, 15:21.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                Ist ja auch totaler Quatsch die Kiste in ner Wohngegend mit Turbotimer nachlaufen zu lassen, am besten noch um 23 Uhr oder so wenn andere Leute versuchen zu schlafen. Würde mich auch nerven. Da brauche man sich nicht wundern das sich die Nachbarn beschweren wenn man dann ne laute Kiste hat und die noch ne Minute nachlaufen lässt weil man zu faul ist ein paar Kilometer vorher einfach piano zu fahren.
                Man muss es ja auch nicht ausreizen. Da stören mich auch normale Autos, die noch zu später Stunde unterwegs sind. Beim Nachlaufen im Standgas ist die Lautstärke doch nicht so laut.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von venom1987 Beitrag anzeigen
                  Ich besitze das Auto erst seit kurzem und habe sämtliche Einstellungen so gelassen wie sie sind. 30 Sekunden läuft der Wagen nach, egal ob ich die Kiste vorher getreten habe oder nicht. Verändert habe ich daran nichts, weil es meiner Einschätzung nach niemanden umbringt.

                  Übrigens ist das meistens zwischen 15 und 16 Uhr und passiert auch nicht mehrfach am Tag. Es handelt sich um einen abgelegenen und öffentlichen Parkplatz für Anwohner. Scheinst mich aber sehr gut zu kennen ;-) Hab wirklich kein Verständnis dafür, dass man hier direkt unfreundlich reagieren muss.

                  Gibt in meiner Nachbarschaft gewiss Autos die lauter sind. Ich persönlich lasse den Wagen in meiner Straße sogar nur rollen, damit sich niemand gestört fühlt.

                  Aber ist ja wunderbar, dass hier für jemanden Verständnis gezeigt wird, der meinem Auto Schaden zufügen möchte, nur weil alle paar Tage der Motor 30 Sekunden nachläuft.
                  Der muss auch ziemlich dumm sein, dir eine Drohung auszusprechen. Wenn etwas passieren sollte, weiß man gleich von wem es kommt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Wäre wahrscheinlich dennoch schwer ihm das nachzuweisen. Aber die Lösung ist ja durchaus einfach :-)

                    Da Turbotimer offensichtlich nur für Leute gedacht sind, die ihren Sky im Industriegebiet oder Wald parken, brauche
                    ich das Teil nicht mehr und kann es ruhigen Gewissens ausbauen. Lasst euch hier im Forum nicht mit sowas erwischen ;-)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Cougar Beitrag anzeigen
                      Bits du ernsthaft der Meinung, deine Nachbarn könnten sich an deinem Auto vergehen, wenn dein Abgasanlage zu laut wäre?

                      Die Auspuffklappe von Apexi wäre noch eine Alternative.


                      Nein ;) Das war nicht wirklich ernst oder wörtlich gemeint sondern lediglich eine Hyperbel um meine Argumentation zu untermauern. Mein Auto steht eh immer in der Garage, wenn ich nicht drin sitze. Aber trotzdem lustig/interessant was das für eine Diskussion ausgelöst hat

                      Ich zweifle aber nicht daran, dass es auch genug geistig umnachtete Personen gibt, die sich bei einer gefühlten Ruhestörung auch aggressiv "verteidigen". Habe es persönlich aber noch nicht erlebt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von venom1987 Beitrag anzeigen
                        Er fühlt sich von dem Wagen absolut provoziert und ich rechne fest damit, dass ich noch richtig Spaß mit dem Mann bekommen werde.
                        Was fährst du für eine AGA ? Und fährst du die ohne DB-Eater ? Je nach Anlage kann das seeeehr laut und nervig sein.
                        Dein Auto aus Wut zu beschädigen ist natürlich ein No-Go. Aber manchmal sollte man sich auch Gedanken machen, ob man die Leute nicht unnötig provoziert. Und wenn dein Nachbar schon speziell auf dich zukommt würde ich vermuten, dass deine Anlage nicht die Leiseste ist...

                        Kommentar


                        • #27
                          Habe eine Tomei Expreme Ti verbaut und fahre sie ohne Silencer. Der Wagen ist bis auf BOV und Luftfilter technisch Serie. Jetzt wird es wahrscheinlich einen riesigen Aufschrei wegen der Anlage geben, aber ich empfinde den Wagen wirklich nicht als sehr laut.

                          Klar kann die Anlage in den oberen Drehzahlbereichen recht laut werden, aber sie ist auch definitiv human zu fahren. Ist halt ein angenehm kerniger Sound, aber keinesfalls sehr laut bei normaler Fahrt.

                          Da sind 90% der modifizierten BMWs, Motorräder oder Polos lauter. Aber ich werde gleich sowieso gesteinigt :D
                          Da könnte ich es eher verstehen, wenn sich die Leute über meine neuen Bremsen beschweren würden. Die sind nämlich tatsächlich nicht zu überhören.

                          Ich lasse den Wagen auch wirklich nur ohne Gas auf den Parkplatz rollen, was nicht grad laut ist. Auch in der Stadt hab ich keine Probleme mit der Polizei hinter mir. Wäre der Wagen brachial laut, hätten die mich längst aus dem Verkehr gezogen.

                          Ich finde vieles hängt auch davon ab wie man das Gaspedal bedient ;-) Wenn die Anlage laut sein soll fährt man entsprechend.

                          Und jetzt mal Hand aufs Herz. Die meisten Sky Owner hier werden ebenfalls keine leisen Fahrzeuge haben und den Silencer packt sich kaum jemand hinten drauf, da sollten wir einfach mal ehrlich sein.

                          Und wenn dann jemand Nachmittags eine Ausfahrt gemacht hat, den Wagen ohne Gas auf den Parkplatz rollen lässt und das Teil 30 Sekunden nachläuft, kann das so störend sein?
                          Zuletzt geändert von venom1987; 13.07.2016, 17:14.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ein bischen kann ich deinen Nachbarn verstehen. Wenn das Auto laut ist, muss man es ja nicht unnötig noch laufen lassen.
                            Der fühlt sich provoziert, weil du eben noch extra und sinnlos ne halbe Minute laufen lässt.
                            Lass es doch einfach wenn es ihn stört.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habe kein Problem damit das zu tun. Ich fand nur die Art nicht in Ordnung, wie er an mich herangetreten ist. Er dachte ich würde den Wagen nachlaufen lassen, weil ich mich noch etwas am Sound erfreuen möchte.

                              Ich habe kein Problem damit auf den Nachlauf zu verzichten. Kann ich den Timer einfach ausstellen, oder muss ich den komplett ausbauen? Ich denke ihm ging es aber eher um die Abgasanlage allgemein. Das Nachlaufen wird nur ein zusätzlicher Störfaktor gewesen sein.
                              Zuletzt geändert von venom1987; 13.07.2016, 17:23.

                              Kommentar


                              • #30
                                Achso sorry, dann hatt ich das falsch verstanden.
                                Weil ein bischen entgegenkommen kann man ja schon.

                                Normalerweise kann man die sicherlich ausschalten. Je nach Typ.
                                Aber kannste auch ausbauen den Plunder, braucht kein Schwein sowas.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X