Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leisere Aga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leisere Aga

    Serwas, kennt wer noch ne leisere Catback? Sollte so um die 90db angegeben sein, da sie ja mit Kat gemessen werden kommen da bei mir noch 5db drauf und 95db sollten nicht überschritten werden. Das einzige was i bis jetzt gefunden hab ist ne Kakimoto R. Bitte nur japanische Firmen kein billig Müll, danke😉

    Gruß Michi

  • #2
    Hks silent Hi Power. Hatte ich auf meinen gtt und fand sie schön Dezent und leise. Genaue dB Angaben kenne ich nicht sollten aber deinen wert nicht überschreiten

    Kommentar


    • #3
      Die ist leider mit 97db angegeben...

      Kommentar


      • #4
        Warum nicht selber machen ?
        Falls du interesse hast oder mehr Infos willst, kannst dich per PN melden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
          Hks silent Hi Power. Hatte ich auf meinen gtt und fand sie schön Dezent und leise. Genaue dB Angaben kenne ich nicht sollten aber deinen wert nicht überschreiten
          Dem kann ich mich anschließen. Habe die HKS Silent HiPower unter meinem R32GTR verbaut und die wurde beim Speedmaster in Kombination mit HKS Air Intake mit 89dB gemessen und ohne Silencer eingetragen.

          Vom Klang her finde ich sie solide, ohne, dass sie einem die Ohren wegdröhnt und die Nachbarn Krähenfüße auf die Straße legen, wenn ich heimkomme. Kann sie also empfehlen ;)

          Kommentar


          • #6
            Bei mir is scho bissl mehr und ohne Kat kannst eh 5db dazu rechnen. 89db hört sich gut an. Kommt in die engere Auswahl obwohl ich gern was aus Titan hätte aber da gibt's nix leises....

            Kommentar


            • #7
              Ich bekomme aktuell eine nagelneue Kakimoto Full Mega N1+ Rev aus Japan, könnte mich aber von dieser trennen falls du interese hast:
              http://www.kakimotoracing.co.jp/image_n31308.html

              Kommentar


              • #8
                Denke mal da bringt nur wirklich was selber bauen mit vernünftigen Schalldämpfern. Bauen ja leider alle nur ziemlich laute Abgasanlagen.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Die Kakimoto R und die Regu 06 R sind auch relativ leise. Letztere hat auch die Optik wie eine Titananlage.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte damals die HKS Hi Power Silent auf meinem damals noch seriennahen GTT und ich kann nicht bestaetigen, dass sie leise war. Im Gegenteil, sie hatte im mittleren Drehzahlbereich ein brutal tiefes Droehngeraeusch. Stehende Wellen im Innenraum und lautes Droehnen aussen. Sie war natuerlich bei Weitem nicht so laut wie die ueblichen Blitz Nur Spec R oder XYZ Ping Pong non silenced Krawalltueten! Aber sie war laut. Woran das lag.....weiss der Teufel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du etwas leises suchst kann ich fujitsubo giken empfehlen. Ich fahre die im alltag ohne kat und die ist trotzdem sehr leise.

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe eine Fuhitsubo Legalis R am R32 und die ist verdammt leise, fast Serie. Kann ich sehr empfehlen
                        In boost we thrust

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Legalis R wird leiser als oem angegeben. Kommt auch in die engere Auswahl. Danke schon mal für die Tips

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
                            Vom Klang her finde ich sie solide, ohne, dass sie einem die Ohren wegdröhnt und die Nachbarn Krähenfüße auf die Straße legen, wenn ich heimkomme. Kann sie also empfehlen ;)
                            Bits du ernsthaft der Meinung, deine Nachbarn könnten sich an deinem Auto vergehen, wenn dein Abgasanlage zu laut wäre?

                            Die Auspuffklappe von Apexi wäre noch eine Alternative.

                            Kommentar


                            • #15
                              Warum nicht? Klar, es klingt assozial, aber es gibt definitiv Personen, die sich durch ein lautes Fahrzeug so gestoert fuehlen und sich da so reinsteigern, dass sie mutwillig fremdes Eigentum beschaedigen. Alles schon erlebt. Wenn auch nicht bei mir selbst...

                              APEXi Abgasklappe gibt es nur noch in der manuellen Version, nicht mehr elektronisch gesteuert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X