Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parr bilder von der Baustelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    kleiner Abstecher zum Unterboden. Na solche schönen Hitzeschutzbleche hat keiner. Noch mal danke an @Angelus für das Verzinken

    Kommentar


    • #77
      Also bei deinem Wagen scheints ja echt kein Detail geben, an dass du net gedacht hast, absoluter Wahnsinn!

      Von vorn bis hinten, und unten bis oben richtige hammer-spitzen-Arbeit! :]

      Kommentar


      • #78
        so bin bin heute fast durchgedreht habe zwar nicht alles geschafft was ich wollte weil das verlegen des Kabelbaumes mich fast den ganzen Tag gekostet hat und von der Montage vom Ansaugkrümmer fange ich erst garnicht an zu erzählen (ist was für Kinderhände)
        So was habe ich gemacht:
        Kabelbaum verlegt, alle Bremsleitung und alles was dazu gehört eingebaut, EGT Sonde eingebaut, Ansaugkrümmer samt neuen Metalldichtungen eingebaut da bekanntlich die Papier Dichtungen kaputt gehen beim RB26. Und die Klima und HICAS komplett entfernt denke das ganze Zeug wiegt gute 50kg. So jetzt verwende ich ein Ölfilter der gedacht ist für Jaguar Motoren ist bisschen größer und denke das wirkt sich gut auf die Filterleistung aus und drosselt den Ölfluss nicht so stark wie der kleine von Nissan wegen der großen Filterfläche.



        Kommentar


        • #79
          Echt hammer was du da anstellst! Für die Arbeit bekommst du meinen größten Respekt! Das Auto wird der absolute knaller. Kanns kaum erwarten die Bilder vom fertigen Auto zu sehen! 8)

          Kommentar


          • #80
            Ach so den Aktivkohlefilter habe ich mit alles Leitungen usw. auch in den Müll geschmissen.

            p.s. falls jemand Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge hat immer her damit :]

            Kommentar


            • #81
              Hallöchen
              Also wer an deiner Arbeit die du dir machst noch etwas findet zum kritisieren, der weiss glaub ich nich was das alles für ne arbeit ist. Wünsche dir noch weiterhin viel spass, und viel vergnügen beim schrauben.
              Bin echt gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist!

              Gruss Ben

              Kommentar


              • #82
                Hallo!
                Ihr kennt mich nicht, aber ich lese schon seit einer geraumen Zeit mit. Ich will mich auch garnicht weiter vorstellen, weil es im großen und ganzen beim regelmäßigem mitlesen bleiben wird. Insebesondere diesen Thread mag ich! Meinen vollen Respekt an Darek. Bitte mehr Bilder (wenn das überhaupt noch geht ^^) ich warte jeden Tag auf MEEEEEHRRR :D . Aber nun zu meiner Frage:
                Ich habe schon die ein oder andere Information gesammelt, bin also nicht ganz unvertraut mit dem Skyline. Frage mich aber dennoch, warum du das HICAS ausgebaut hast.
                Bei der Klima-Anlage ist es ja nur ein Verlust an Luxus (kann ich zwar nicht nachvollziehen, da das ja nur ca 25kG + 3-5 Ps Verlust sind...aber das ist dir überlassen) aber das HICAS verbessert doch die Kurvengeschwindigkeit!? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Wäre nett wenn du mir das Begründen könntest. Interessiert mich...

                Gruß

                Max

                Kommentar


                • #83
                  ich kann mir durchaus denken das es mit der stabilität bei hoher geschwindigkeit zu tun hat, da beim R32 das HICAS hydraulisch, bzw. mechanisch geregelt ist. das kann bei hoher geschwindigkeit zu einem problem werden, wenn man einen sehr starken motor hat.

                  Kommentar


                  • #84
                    zum Thema Hicas: Habe sie aus mehreren gründen ausgebaut. 1 wegen der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. 2 verwende ich die Hicas Ölleitungen als Spritleitungen (Großer Durchmesser) die kleine gewichtsersparnis. Das Auto soll ein Autobahn und Beschleunigung Monster mal werden. werde damit keine Renstrecke fahren bzw. irgend wo am Limit um die Kurve das Risiko ist mir einfach zu groß ihn abzuschießen nach so viel Arbeit. Zur Klima habe sie eigentlich aus dem Grund ausgebaut weil ich die Effizienz des wasserkühler verbessern will.
                    Vieles was ich bereits verändert habe ist eigentlich nicht notwendig da der Motor fast Serie ist und ich mich über den erst nach dem ich TÜV habe her mache :]

                    Kommentar


                    • #85
                      Pa to sta ti radis nije normalno!

                      Du gehst mit so viel Liebe zum Detail ans Werk, dass man am liebsten mitschrauben möchte. :]

                      Kommentar


                      • #86
                        Original von stealth
                        Pa to sta ti radis nije normalno!

                        Du gehst mit so viel Liebe zum Detail ans Werk, dass man am liebsten mitschrauben möchte. :]
                        meine adresse hast du ja morgen geht es weiter :] freue mich immer wenn ich was Unterstützung bekomme

                        Kommentar


                        • #87
                          Da hat stealth aber recht!! Ich bin dabei.. spätestens, wenn's an den Motor geht! ;)

                          Und so wie das auf den ganzen Fotos aussieht, bekommt man dabei nicht mal dreckige Finger!! =)

                          Ich kanns nur immer wieder sagen, du machst super saubere Arbeit, machst dein eigenes Ding und lässt dich nicht beirren... Echt super!

                          :top:

                          Kommentar


                          • #88
                            so Darek war heute wieder fleißig. Habe die Einspritzventile mit der Modifizierten Einspritzleiste eingebaut wo dran ich ein Benzindruckgeber montiert habe und natürlich ist das alles wieder neu Verzinkt 8), der Druck wir jetzt von einem Nismo BDR geregelt.
                            Die Drosselklappen habe ich schonmal angeschlossen und eingestellt.
                            Die Serien LD Steuerung habe ich komplett rausgerissen waren bestimmt 2 Meter Schlauch und Leitungen, werde das neue LD Steuerventil (AVCR)auf der anderen Seite vom Motor montieren um die Steuerleitung so kurz wie möglich zu halten, dazu habe ich ein Anschluss an das Sammelrohr von den Turbos gemacht.
                            Und ich werde die die Batterie in den Kofferraum verlegen habe damit schonmal angefangen in dem ich erstmal paar zusätzlich Masseleitungen von verschiedenen Punkten von der Karosse an den Motor gelegt habe. alle Plus Leitungen habe ich in den Sicherungkasten verlegt und von da werde ich ein 40er Kabel nach hinten legen. 40er müsste doch reichen oder



                            Kommentar


                            • #89
                              8o 8o
                              Kann man dich engagieren? =)

                              Ich muss dich mal besuchen kommen. Vielleicht wenn ich das nächste Mal in Köln bin, um FinalCreaseDrifter zu besuchen. Ich denke, dass wir dann mal bei dir vorbeischauen...dann kann ich mir dein Projekt mal aus der Nähe ansehen. :]

                              Kommentar


                              • #90
                                Das würd ich auch gern machen!!! Schaut echt lecker aus, und alles wunderschön durchdacht.. Ein 40er Pluskabel sollte reichen, genau kann ich dir das berechnen, wenn ich den Gesamt-Stromverbrauch wüsste!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X