Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Geräusche beim Einlenken (mit Video) - Fehlersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    Zwecks Lieferung aus Japan
    Ich warte seit Mitte Februar auf meine Frontmaske
    für mein GTR ;)

    MFG

    Kommentar


    • #17
      Zitat von HenryGT-R Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Zwecks Lieferung aus Japan
      Ich warte seit Mitte Februar auf meine Frontmaske
      für mein GTR ;)

      MFG
      Das hängt davon ab wo du bestellst und ist nicht zu verallgemeinern. Dein Teil ist ein großes Teil und muss verschifft werden. Die Teile hier gehen per Luftpost.
      Die Frage ist aber nicht die der Lieferung sondern die, der Verfügbarkeit ;)

      LG
      RoB

      Kommentar


      • #18
        Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
        Laut internet bekommst du nur das ganze assembly, also housing, sicherungsring, gelenk + fett. Das Gelenk selber gibt es anscheinend nur für den R33 GT-R und kostet an die 100€ exkl. Lieferung.

        Die Fragen sind, ob sie tatsächlich noch verfügbar sind und, wenn ja, wie lange die Lieferung dauert.

        LG
        http://www.amazon.com/39720-10V10-39.../dp/B00HCP49VW

        Kommentar


        • #19
          Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
          Ich habe bewusst nicht zu viel rein getan, da ein Freund seine innerhalb kürzester Zeit wieder wechseln musste Aufgrund zu viel Fett.
          Same here. Anfang letzter Saison gewechselt, das ganze Tütchen Fett reingebuttert, Ende der Saison durfte ich wieder ran.

          Kommentar


          • #20
            Möglicherweise erklärt das auch meinen neuerlichen Schaden an der keine 2 Jahre alten Manschette. Selbe Manschette, selbe Stelle..

            Kommentar


            • #21
              Es ist schön und gut, dass du einen Link von irgendeinem Lager postest, aber hast du dann auch die nötigen Infos ?

              Ein paar Posts über dir wird nämlich erklärt, dass es dieses Lager einzeln anscheinend nur beim GTR gibt und nicht beim GTST. Die Frage ist also folgende : Passt das Lager denn auch beim GTST ? Sind GTR und GTST identisch ?

              Auch wenn der Link nur als Info gedacht ist, es ist ein Amazon Link. Da traue ich den Angaben schonmal gar nicht. Selbst wenn, ist angegeben dass nur noch 1 auf Lager ist. Wenn es sich dabei nun um einen Ladenhüter handelt, dann wars das auch wieder mit der Lieferzeit.

              Im übrigen würde es mich wundern, wenn man solche Lager nicht einfach irgendwo bestellen kann. Man müsste mal die ganzen Maße nehmen und mal nachfragen. Die gibt es bestimmt als Universalteil in einem Katalog.

              Zitat von mz47 Beitrag anzeigen
              Same here. Anfang letzter Saison gewechselt, das ganze Tütchen Fett reingebuttert, Ende der Saison durfte ich wieder ran.
              Man sollte allerdings schon wissen, dass man nicht blind die ganze Tube reinpresst

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                Es ist schön und gut, dass du einen Link von irgendeinem Lager postest, aber hast du dann auch die nötigen Infos ?

                Ein paar Posts über dir wird nämlich erklärt, dass es dieses Lager einzeln anscheinend nur beim GTR gibt und nicht beim GTST. Die Frage ist also folgende : Passt das Lager denn auch beim GTST ? Sind GTR und GTST identisch ?
                Sorry, ich wollte keinesfalls irgendjemanden Berichtigen mit meinem Link, war wirklich nur als Info gedacht.

                dA_Rob hatt doch nen GT-R, oder hab ich was Falsch verstanden ?

                Kommentar


                • #23
                  Nein, hast du auch nicht.

                  Ich bin nur kein Freund davon, wenn einfach irgendwo ein Link ohne weitere Infos auftaucht. Google benutzen kann eigentlich jeder, aber die wichtigen Infos herum fehlen meist und dann entstehen Missverständnisse.
                  Rob hat ja einen GTR, aber du hast vorher von "Skyline" generell geredet und postest dann einfach nur den Link ohne irgendwelche Daten. Deshalb die Frage passt das dann auch beim GTST, denn das könnte man so aus dem Kontext heraus verstehen.


                  Und was ich mit Amazon-Link meinte, war einfach nur, dass wenn die üblichen Online-Shops und Nissan Händler sagen, nein das Teil gibt es nicht mehr, dann vertraue ich eher denen als einem Amazon Link

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                    Nein, hast du auch nicht.

                    Ich bin nur kein Freund davon, wenn einfach irgendwo ein Link ohne weitere Infos auftaucht. Google benutzen kann eigentlich jeder, aber die wichtigen Infos herum fehlen meist und dann entstehen Missverständnisse.
                    Rob hat ja einen GTR, aber du hast vorher von "Skyline" generell geredet und postest dann einfach nur den Link ohne irgendwelche Daten. Deshalb die Frage passt das dann auch beim GTST, denn das könnte man so aus dem Kontext heraus verstehen.


                    Und was ich mit Amazon-Link meinte, war einfach nur, dass wenn die üblichen Online-Shops und Nissan Händler sagen, nein das Teil gibt es nicht mehr, dann vertraue ich eher denen als einem Amazon Link
                    Mir ist schon klar dass Amazon nicht so Vertrauenswürdig erscheint wie Beispielsweise ein JDM Parts Dealer, ich muss aber dazu sagen dass ich schon mehrmals bei Amazon Teile (Gelenke, Hauptbremszylinder usw.) bestellt habe weil es sie nirgends wo anders mehr gab und Amazon Lustigerweise 1 Stk noch hatte, und es hatt immer gepasst.

                    Auf dieses Tripoid Gelenk bin ich über Folgende Seite gestoßen:
                    http://www.carspace.cz/index.php?io=...0035196;page=2


                    Auf dieser Seite wird für dass Gelenk die Nissan Originalnummer: 39720-10V10 angegeben, wenn man diese Nummer Googlet kommt man auf Verschiedensten Webpages immer wieder auf den R32.

                    Wenn jemand an die Original Teile Nummer von diesem Teil rankommt, könnte man immerhin Überprüfen ob es die Richtige ist.
                    Hier die Febest Seite:
                    http://febest.de/index.php?page=cata...3524&details=1

                    Vielleicht fängt man mit den Angaben auf der Febest Site ja was an, immerhin ist der Händler vom Amazon Link Febest selbst.

                    Die Lieferzeit ist natürlich die andere geschichte.
                    Zuletzt geändert von S1PikesPeak; 18.05.2016, 18:17.

                    Kommentar


                    • #25
                      Also der Amazon Link den du gepostet hast wäre zwar das Teil, aber wenn ich auf jp carparts nachsehe, wird mit dieser Nummer nicht der R32 angeführt.

                      Wenn du die original Teilenummern haben möchtest, hier was nissan fast dazu sagt:

                      39720-10V10
                      39720-10V11
                      39720-10V12
                      39720-51E00
                      39720-51E01
                      39720-51E02

                      Hab alle schon nachgesehen und bei keiner Nummer scheint der R32 auf jp carparts.

                      Im übrigen war ich heute Fett kaufen und fragte nebenbei mal, wieviel Fett da grundsätzlich reinkommt und da bringt mich der Typ wirklich auf die Idee ins WHB reinzusehen. Und siehe da, alles angeführt. Hätte ich selber mal darauf kommen können ;)

                      Vorne:
                      Linke AW Radseitig: 120g
                      Linke AW Diffseitig: 155g
                      Rechte AW Radseitig: 120g
                      Rechte AW Diffseitig: 190g

                      Als ich mir die Tuben angesehen habe (bekommt man leider nur in einer 90g Packung), wusste ich, dass bei mir zu wenig drinnen ist.

                      Somit werde ich am Freitag zuerst ausputzen, Nach Beschädigungungen sehen und fühlen und sollte alles iO sein, Fett rein, ordentliche Schelle drauf, zumachen, einbauen und Probefahren.

                      Danach melde ich mich am Montag wieder mit Infos.

                      Danke!

                      LG
                      RoB

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
                        Also der Amazon Link den du gepostet hast wäre zwar das Teil, aber wenn ich auf jp carparts nachsehe, wird mit dieser Nummer nicht der R32 angeführt.

                        Wenn du die original Teilenummern haben möchtest, hier was nissan fast dazu sagt:

                        39720-10V10
                        39720-10V11
                        39720-10V12
                        39720-51E00
                        39720-51E01
                        39720-51E02

                        Hab alle schon nachgesehen und bei keiner Nummer scheint der R32 auf jp carparts.

                        Im übrigen war ich heute Fett kaufen und fragte nebenbei mal, wieviel Fett da grundsätzlich reinkommt und da bringt mich der Typ wirklich auf die Idee ins WHB reinzusehen. Und siehe da, alles angeführt. Hätte ich selber mal darauf kommen können ;)

                        Vorne:
                        Linke AW Radseitig: 120g
                        Linke AW Diffseitig: 155g
                        Rechte AW Radseitig: 120g
                        Rechte AW Diffseitig: 190g

                        Als ich mir die Tuben angesehen habe (bekommt man leider nur in einer 90g Packung), wusste ich, dass bei mir zu wenig drinnen ist.

                        Somit werde ich am Freitag zuerst ausputzen, Nach Beschädigungungen sehen und fühlen und sollte alles iO sein, Fett rein, ordentliche Schelle drauf, zumachen, einbauen und Probefahren.

                        Danach melde ich mich am Montag wieder mit Infos.

                        Danke!

                        LG
                        RoB
                        Guck an, aufs Gramm genau stehts im WHB, nicht schlecht....
                        Hast du dir den Febest Link auch angesehn ? da ist nämlich genau die 39720-10V10 drinn.

                        Mfg

                        Kommentar


                        • #27
                          Hab eine Auflösung versprochen:

                          Habe am Freitag alles wieder zusammengebaut. Das Gelenk hatte nichts. Kein Spiel, keine Abnutzungsspuren, nichts. Das Fett wurde nahezu auf das Gramm genau eingefüllt. Neue Schellen wurden raufgebaut, alles ok.

                          Beim Fahren am Samstag und Sonntag fiel mir nichts mehr auf.
                          Am Sonntag am Abend, wieder die gleiche Runde zum Motorabkühlen gefahren, den gleichen Test durchgeführt, das Geräusch war wieder da.

                          Natürlich habe ich mir das äußere Gelenk auch gleich mit angesehen, da fiel mir aber auch nichts schlechtes auf.

                          Mein weiterer Schritt wird es sein, eine Ersatzantriebswelle zu kaufen und zu verbauen und damit zu testen. Wenn das mit der anderen noch immer auftritt, habe ich ein anderes Problem.

                          LG
                          RoB

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hol das mal hoch: gibts da weitere Infos zu dem Problem? Meines klingt nahezu ident und ich such grad, was es sein könnte!
                            Hast du was gefunden?

                            Kommentar


                            • #29
                              Ist nichts passiert, war ne kurze Saison, somit kam ich nicht mehr dazu. Fürs nächste Jahr plane ich neue/gebrauchte Antriebswellen ein und werds danach testen.

                              LG
                              RoB

                              Kommentar


                              • #30
                                Das äußere Gelenk ist kapput. Du hast geschrieben hast das Gelenk angeschaut. Hast du es zerlegt und den Käfig genau angeschaut?

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X