Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb20DET Forge´n

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bis jetzt rede ich mal nur rein vom Motor !
    Wenn ich den alles ändern soll, was ist an den Teilen falsch oder schlecht deiner Meinung nach ?
    Nocken eventuel von Tomei ?
    Alu wasserkühler und llk von hg motorsports .
    Und weswegen kein fcon und was dann ?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
      Der Motor halt 450PS problemlos aus..
      Was dich mal hier garkeiner gefragt hat ;D.


      Aber auch wenn ein RB20 n ziemlich fauchiger Motor sein kann ist es finanziell immer ratsamer zum SR20,RB25/RB26 zu greifen je nachdem wo man hin will.


      Wenn du trotzdem unbedingt beim RB20 bleiben willst, go for it! :)

      Kommentar


      • #18
        Weil der Krümmer bestimmt reissen wird. Und Turbo würde ich einen Garrett nehmen wenn du es dir leisten kannst einen GTX.
        Kolben und Pleul würde ich auch etwas anderes nehmen.
        Lieber mehr ausgeben und dann ruhe haben und sich keine Sorgen machen brauchen.

        Weil das Fcon ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis hat und weil es fast keiner abstimmen kann weil man eine Lizens dafür braucht. Und wenn man mal Probleme hat steht man blöd da und muß evtl das Auto hunderte Kilometer auf dem Hänger transportieren.

        Günstig Nistune aber nicht so viele und genaue Einstellmöglichkeiten.
        Teuer Link ECU kann fast alles und mehr als du brauchst. Und es fällt der Boostcontroller weg.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          :D ... Ja ich will definitiev beim Rb20 bleiben ...
          Ich steh einfach bissl auf etwas was nicht jeder hat und wie viele haben nen gemachten rb25 oder 26 und mir schei**ß egal ob sich das nachher im verkauf merkbar macht aber ich bin nur einmal jung und einen GTR kann ich später immer noch kaufen und den ladedruck hochdrehen ;) .... when u know what i mean ..

          Kommentar


          • #20
            Danke Fuzzy, ja aber was den sonst für einen Krümmer. Einzelanfertigung ...too much ! ebay sch**ß und paar streben dran schweißen ne danke :/ .... Hatte den i-jmd mal Von CX nen Krümmer oder welche erfahrung ? Wenn nicht dann werde ich ihn tresten ;) ..
            Oke also dann Link Ecu wo bekomm ich das her, links, shops, vom tuner ??

            Kommentar


            • #21
              Die Link ECU bekommst du von:

              HIP, TJ-Imports, Exotic Importz, Sky - Engineering ... die können dir alle ne Link ecu besorgen,

              Fuzzy ist von HIP- bequemer Weise sind sie Händler und Forenbetreiber ;).
              Exotic Imports sitzt in Bremen
              Tj- Imports bei Düsseldorf.
              Alle sammt Vertrauenswürdig, aber vll ergeben sich ja Preisdifferenzen

              Sky- Engineering ist aus Holland. Jedoch gibt es zu dieser Firma immer wieder Kontroversen. Und wer will schon lange auf seine Teile warten müssen wenn er schon bezahlt hat ;).

              Krümmer -> 6 boost, hab ich auch. Liefern auch für RB20, kostet allerdings 1080 GBP ^^;

              Kommentar


              • #22
                Sorry aber RB20 ist um welten besser als der drecks SR20 Alu-ketten-kipphebel-murks

                Ich habe mich mit RB20 noch nicht beschäftigt aber paßt da nicht z.B Fullracekrümmer oder andere RB25 oder RB26 muß man Lochbild schauen.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Also wenn mal bissl auf der CX hompage schaut steht bei dem krümmer für rb20 und rb25 kann das also durch aus wahr sein das der rb25 einfach ein aufgebohrter rb20 mit "leichten" mods ist :P

                  Kommentar


                  • #24
                    Hast du eigentlich vor den Umbau selbst zu machen oder alles machen zu lassen ?

                    Wenn du eh alles machen lässt lohnt es sich da meist das ganze gleich von Anfang an mit der Werkstatt zu klären und sich mit denen einmal hinzusetzen und das ganze Projekt durchzugehen.

                    Wie oben geschrieben bekommst du die Link fast überall =)
                    Bei HIP kannst du sie kaufen, einbauen lassen und sogar mappen lassen ^^
                    Sollte wohl auch nicht so weit sein wie nach Holland fahren.

                    zu dem thema Krümmer gibt es auch irgendwo einen Thread von "Traumtänzer" hauptsächlich auf die Bauarten und Legierungen bezogen, wo du dich auch informieren kannst.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Sorry aber RB20 ist um welten besser als der drecks SR20 Alu-ketten-kipphebel-murks
                      Da musst dich aber noch etwas mit dem SR20 auseinander setzen ;).

                      Es hat einige Gründe das man weit mehr SR20 Swaps sieht als RB20. Und diese Gründe sind weit gefächert. Wobei ich ja auch n RB20 cooler finde. Bei 450 PS ist es allerdings schon einiges was man braucht um den SR darauf vor zu bereiten:

                      • Satz neue Schmiedekolben
                      • Satz Darton Laufbüchsen
                      • Satz neue Kolbenringe/Ölabstreifringe
                      • neue Ölpumpe
                      • neue Wasserpumpe
                      • neuer Steuerkettensatz (Kette, Führungsschienen, Kettenspanner, neues Kurbelwellenritzel)
                      • neue Hauptlager
                      • neue Pleullager 19mm
                      • ARP Blockschrauben
                      • sämtliche Dichtungen erneuert
                      • Büchsen einziehen
                      • neu gebohrt/gehont mit Honbrille (sog. dummy head)
                      • Block mit Ölpumpe planen
                      • Stahlpleul I schafft
                      • Kurbelwelle wird geprüft
                      • Kurbelwelle mit Schwungscheibe und Riemenrad feinwuchten
                      • Kolben, Pleul usw. angleichen (rotierend, oszillierend)
                      • sämtliche Maße des Motorblocks werden geprüft
                      • sämtliche Maße des Zylinderkopfes werden geprüft
                      • Zylinderkopf wird abgedrückt und geplant
                      • Zylinderkopf wird ultraschallgereinigt
                      • Größere Ölwanne + 0,9 Liter
                      • Ventile Inconele 1 mm Übermass
                      • neue Ventilfedern
                      • Titan Ventilfederteller
                      • Kopfbearbeitung Stufe 3
                      • Ventisitz wird neu geschliffen
                      • Ventilsitzring wird neu gefräst
                      • Ventile werden auf Dichtigkeit geprüft
                      • Ventile werden neu eingemessen
                      • grenzwertig verschlissene Teile werden erneuert (je nach Materialaufwand kann sich der Komplettpreis ändern)
                      • Zerlegen, Zusammenbau und Reinigung des Motors
                      • neue Nockenwellen
                      • Metallzylinderkopfdichtung
                      • ARP Kopfschrauben

                      Das ist zB die Liste von Zex tuning - und wenn jemand in Deutschland weis wie man gute Motoren baut, dann ist das Zex tuning ;)




                      Insgesamt ist das hier aber nicht von Belang, er möchte RB20 also bekommt er RB20.

                      Kommentar


                      • #26
                        Krümmer:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...g-Kr%C3%BCmmer

                        RB20/Rb25 ist gleich.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen

                          Den Thread hab ich fast wieder vergessen. DEFINITIV durchlesen ;). Wenn man nicht grad so wahnsinnig ist wie ich und 1080 pfund für ne zugegeben geilen Krümmer ausgibt kann man dort viel lernen und auch gute Schnäppchen finden!

                          Kommentar


                          • #28
                            hab noch ein rb26 mit schmiede kolben und pleuel
                            wenn du interesse hat kanst dich ja melden
                            mfg
                            yvo

                            Kommentar


                            • #29
                              naja, ich kanns nicht so ganz nachvollziehen. du willst frühes ansprechen, aber beim rb20 bleiben usw usw. das passt doch alles nicht zusammen.
                              und wegen einzigartig, es hat halt keiner weil es murks ist einen 2 liter block zu verstärken wenn man fürs selbe geld nen besseren 2,6 liter motor bekommt. da muss man sich seinen eigenen mist mal weniger schön reden und über den tellerrand gucken.
                              2 liter und 450ps kommt nunmal sehr spät, das wirste nicht ändern können weil hubraum selbst mit nem turbo durch nix zu ersetzen ist.
                              der nächste punkt ist der wiederverkaufswert, klar, alle wollen ihre kiste bis zur rente fahren aber irgendwann ist die freundin schwanger oder ein hausbau steht an dann hat man die kohle zum fenster rausgefeuert weil keiner bock hat auf nen rb20 mit schmiedeinnerrein.

                              du bist für den umbau des motors locker 3 scheine los, da ist noch kein turbo, abstimmung oder düsen dabei. am ende wirst du über 5000€ auf dem block haben und einen 2 liter motor der erst ab 6000rpm drückt. der hubraum vom rb26 oder 25 macht schon untenrum deutlich mehr drehmoment. aber egal, ist ja deine kohle. ob du dir die an den hut steckst zum karneval oder nen rb20 aufbaust soll deine entscheidung sein :D

                              Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                              Kommentar


                              • #30


                                HE341 @ RB20

                                Soo verkehrt ist das jetzt auch nicht.
                                Angehängte Dateien
                                黒八十から八

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X