Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb20DET Forge´n

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
    HE341 @ RB20
    Und im Vergleich dazu mal ein Forums-RB25:


    Alles in allem deutlich mehr Drehmoment und das auch noch deutlich früher.
    Das wäre mir der Aufwand mit dem RB20 nicht wert.

    Kommentar


    • #32
      So einfach lässt sich das nicht sagen Thomas, da kommen einfach zu viele Faktoren bei zusammen.

      z.B.:
      - Was für ein Turbo wurdet verwendet?
      - Welcher Krümmer?
      - Wurde am Kopf was bearbeitet?
      - Ist die Ansaugbrücke die originale?
      - Was für Sprit wird verwendet?
      - Wie ist das mapping?

      Und das sind nur einige Punkte ;)


      Es geht hier eh nicht darum ob er einen RB20 nutzen will oder einen RB25, eher was er machen muss um den RB20 für die Leistung X vorzubereiten.

      Kommentar


      • #33
        So erst mal Danke für den link zwecks dem krümmer. Vermutlich werde ich wohl doch bisschen tiefer dafür in die tasche greifen müssen, ist eben ein wichtiges bauteil meiner meinung nach.

        so zu punkt 2 von spoony: Deine meinung zu dem motor interresiert mich ein jack in dem Thema geht es nicht um sinn oder unsinn oder den nutzen faktor.
        Ich werde mir in gotts name so einen Rb20DET aufbauen auch wenn er nacher 10000 euro kostet und vil der eine oder andere zu mir sagt hahahaha du depp ... weißt du was mich das interresiert ?? einen fetten.

        Danke an die, die mir die fragen beantworten, die wichtig sind.

        Ich werde wohl den Motor größten teils selber machen wollen, soweit wie ich komme zumindestens.

        Und an Stavro´s sein Rb20 sieht man sehr deutlich wie ich es mir eventuel mal vorstelle.

        Ich hab ehrlich noch keine ahnung zu welchem tuner ich gehen soll der mit den karren nacher mappt.

        Und zu dem Turbo ich will eig. keinen Garret lader einfach aus persönlichen erfahrungs gründen, gut das preis-leistung verhältniss passt eig. aber das ist wieder son jeder hats und das will ich nicht ;) bin einfach eigen.
        Dann nehm ich lieber ein lader wo vil. nicht sooo dafür geeignet ist aber dafür noch kaum jmd hatte und mach meine eigene erfahrung damit.

        Gibts eig. ne ansaugbrücke ? oder könnte ich ne getunte vom Rb25 nehmen und die kanäle weiten bzw. porten ??

        Sorry zwecks der rechtschreibung aber ist spät ich bin müde und hab kein book jedes mal die TAB taste zu drücken :D

        Kommentar


        • #34
          --> Rb20

          -->~10.000€

          -->http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-ca...6_rb20det.html

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
            und wegen einzigartig, es hat halt keiner weil es murks ist einen 2 liter block zu verstärken wenn man fürs selbe geld nen besseren 2,6 liter motor bekommt. da muss man sich seinen eigenen mist mal weniger schön reden und über den tellerrand gucken.
            @spoony

            Sorry aber über den satz kann man auch streiten oder ??
            Siehe hier, hauptsache wieder einen sch**ß Kommentar abgegeben oder ??

            https://www.youtube.com/watch?v=n0QW...HL4fkuB1DA5y7w

            Ist das dann auch Murks .. ??? HAhahah er hat nur ein 1,8l ?? Ich denk für das geld was er da bis jetzt investiert hat hätte er bestimmt nen RB25 bekommen der ja um WELTEN besser ist ;)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
              Nene.... Das war ja nur sooo schnell, schnell gesagt ... Aber wäre ne überlegung ;)
              Gabs da nich mal ein stroker kit wo der dann RB22 hieß ??

              Kommentar


              • #37
                Zitat von SebZero Beitrag anzeigen
                Nene.... Das war ja nur sooo schnell, schnell gesagt ... Aber wäre ne überlegung ;)
                Gabs da nich mal ein stroker kit wo der dann RB22 hieß ??
                Ja, mit RB26 Kurbelwelle kommst bei Tomei auf 2,33X steht auch so in der Link. Phase 1 sind die 2,2 ab Phase 2 2,3x

                Kommentar


                • #38
                  genau solche klugscheisser und träumer sind eigentlich der grund solche idiotischen
                  motoraufbauten zu ignorieren weil da eh nix draus wird.

                  10k€ in nen motor, darum planst du auch einen 32er gtst zu kaufen, und den wert dann zu
                  verfünffachen. geh mal weiter mit deinen puppenlappen spielen bevor du mich hier blöde von der seite
                  anmachst weil ich dir mal sage wie es läuft.

                  kann dir auch noch einen anderen grund nennen warum sowas keiner durchzieht: keiner der 10k€
                  für nen motorumbau in der tasche hat, kauft sich eine kiste mit rb20 motor.
                  aber egal, du machst das schon, hab da keinerlei bedenken wenn ich mir deine 35 posts zu anschaue

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #39
                    Autsch, jetzt gehts gleich rund..

                    Ich spiele ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken, den RB20 aufzubauen. Andererseits ist es mir auch egal welcher Motor, hauptsache das Ding geht.. Und die Kosten sprengen nicht mal eben den Einkaufspreis vom Auto...
                    黒八十から八

                    Kommentar


                    • #40
                      Hahahahahahaha xD ... Junge Junge wenn du älter wie 16 bist solltest du noch mal bei Mama einziehen und dir ordentlich den A***H verschlagen lassen das du mal nicht so ein vorlautes Maul hast.
                      Und was hat das ganze mit meinen mittlerweile sogar UNGLAUBLICHEN 36 Post´s zutuen du lappen?
                      Und ich will den Wert nicht verfünfachen sonder um 125.345 € vervielfachen :D :D :D :D :D ... .
                      Den wenn der SKY den soooo menden RB20 drin hat ist er nämlich mind. 12000 € mehr wrt nur weil es ein GTS-T ist.
                      Hahahaha so genug von dem pupetäts kram und zurück zum Thema.
                      Deine Kommentare kannst du für dich behalten wenn du was nützliches hast was mir weiter helfen könnte oder du mir sogar helfen kannst dann kannst du gerne schreiben aber auf so ein kramm hab ich keine lust mehr ;)

                      Kommentar


                      • #41
                        sorry kuro, dich wollte ich nicht mit in den sack stecken aber ist jetzt nunmal passiert :-D

                        hier kaufen sich leute für 10k€ ein stroker kit für 0,2 liter hubraum mehr und da finde ich es albern sich gedanken zu machen
                        ob man einen rb20 verstärkt. in 99,9% der fälle wird da eh nix draus weil wenn man sich mal mit der materie befasst sieht man ein das es keinen sinn macht.
                        ich finde ehrlich gesagt 0,2 liter hubraum für 10k€ auch unnötig, aber wenn mir hier einer erzählen will er steckt das doppelte in nen rb20 anstelle nen rb26 zu kaufen, einfach weil es cool ist, dann ist das albern.
                        sorry!

                        bin jetzt auch raus hier.

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #42
                          SeBZero, Verwarnung!
                          Ab sofort wird hier normal geschrieben, sonst wirst du sehen was du davon hast!

                          @ ALL:
                          BTT!

                          Kommentar


                          • #43
                            Kleiner Tipp: Bischen vorsichtiger und nicht so vorlaut. DU willst Infos, nicht er. Nimms nicht Persönlich, es ist eben nicht die Regel das jemand sowas durchzieht, obwohl es jeder Logik widerspricht.
                            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                            Kommentar


                            • #44
                              Also ich hab nie erwähnt das ich 10k in den Motor stecken will ich hab nur geschreiben "wenn es nötig ist" .. Und einen gesunden verstand besitze ich auch noch ;) ....
                              Und das mit dem Stroker kit ?? Sammal jetzt mal ganz ehrlich bist du noch ganz bei sinnen ?? Ließ dir das mal durch, bevor genau solche drecks kommis dabei raus kommen, was soll so ein quatsch??
                              Wenn du willst kannst du gerne mal nach Reutlingen kommen ich hab genug Kollegen die ihre Karren selber gemacht haben und es sind hauptsächlich nur 1,8l 4 zyl. wo 500 ps drücken und schon ab 4k rpm druck machen !! Wenn du dann hier sein solltest bekommst auch gleich eine ins genick damit du vil. mal wieder ein bisschen respekt vor anderens Wünsche/Träume o.ä. hast.
                              Ich versteh dich echt nicht, wie kann man so ein ego haben ?? Junge junge, frühstücks du das jeden morgen??

                              Lass einfach gut sein, und wie oben schon gesagt sag ich es dir noch mal:

                              SOLLTEST DU ETWAS NÜTZLICHES BEITRAGEN KÖNNEN, DO IT !! ANSONSTEN .SHUT UP AND GO DIE !!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                                SeBZero, Verwarnung!
                                Ab sofort wird hier normal geschrieben, sonst wirst du sehen was du davon hast!

                                @ ALL:
                                BTT!
                                Ach ist das mitlerweile schon soweit das man hier rausgeschmießen wird ?
                                Was haben den bitte seine Kommis mit dem Thema zu tuen ??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X