Bin gerade in einem Autoteile laden. Die haben ein h&b da. Die Maße sind absolut gleich beim groben messen. Kostet 10€. Ich nehm das mit und zerlege es und dann mal schauen ob alles genau passt und wie der temp Bereich ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Öltemperatur zu gering?
Einklappen
X
-
-
87 steht drauf, weis nur nicht ob das voll offen dann ist oder Öffnungsbeginn. Werds ausprobieren.
Kommentar
-
Also, heute gabs wieder gekochte Greddy Sandwich Platten:
Das Dehnelement aus dem Hert + Buss J1530900 Wasserthermostat (87°) passt. Es muss eine 4,1mm Dicke Unterlegscheibe dazwischen gelegt werden. Dann reicht es sowohl für die Relocation als auch für die normale Sandwich Platte aus.
Die Rücklaufbohrung wird ab 83°C verschlossen und ist voll geschlossen bei 92°C. Der Temperaturbereich ist somit genau wie ich es mir erhofft hatte. Allerdings bisher nur im Wasserbad getestet.
Der Fahrversuch im April wird zeigen, ob es auch da funktioniert.
Großen Dank hier nochmal an mhhforyou für die Hilfe!
Kommentar
-
Na ja so richtig helfen konnte ich ja leider nicht. Aber einen Versuchs wars ja wert.
Das mit dem Wasserthermostat sollte schon gehen. Kann sein das der Öffnungsbeginn 1 oder 2° abweicht aber das ist ja nicht der rede Wert.
Interessant das du eins gefunden hast was fast identisch ist. Vielleicht kannst du mal die Teilenummer posten. Das Problem oder ein kaputtes Greddy Thermostat kommt bestimmt mal wieder bei jemandem.
Kommentar
-
Teilenummer steht dabei ;-)
Hert + Buss J1530900. Und dann einfach das Dehnelement rausschneiden und 4,1mm (der Stift geht nach dem ersten dehnen weiter rein in den Körper, deshalb 4,1mm) unterlegen.
Der Hub des Kolbens reicht gerade so aus um die Bohrung zu verschließen.
Kommentar
-
Ich geb hier nochmal Feedback zu den erreichten Temperaturen.
Greddy ohne Relocation Kit, Kühler seitlich mit Luftleitblechen:
Statt vorher ~72-85°, nun ~77-90° beim fahren.
Greddy mit Relocation Kit, Kühler vorne zwischen LLK und Kühlwasserkühler:
Statt vorher 72°-85°, nun 80-93° beim fahren.
Kommentar
Kommentar