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Ruckeln, Fuel Cut und weitere Probleme UPDATE S.6

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  • #61
    Andere ECU, Problem immernoch da :-(

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    • #62
      Hast du den Benzindruck jetzt schon gemessen?

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      • #63
        Nein, war gerade in 2 Werkstätten hier und hab gefragt ob die einen Benzindruckmesser haben, haben sie beide nicht und waren sich beide sicher das es nicht am Benzindruck liegt. Ich kann mir schon vorstellen das es daran liegt, das entweder die Pumpe defekt ist oder zu viel Strom zieht.
        Einer meinte gerade das die Lichtmaschine evtl nicht genug Ampere bringt für die Pumpe, auch wenn sie 14V hat. Kann das sein?
        Der andere meinte ich soll Kompression messen.

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        • #64
          Kompression messen ist nie verkehrt. Die Spannung an der Pumpe bei laufendem Motor kannst auch mal messen.



          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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          • #65
            Bin gerade (wiedermal) am WHB durchlesen. Ich seh gerade
            Engine Temperatur Sensor: -performs injection increase according to engine temperature
            -fuel cut range changes according to engine temperature.
            Fails-safe activated when short-circuit or disconnection occurs
            Die OEM Wasseranzeige steht zwar immer genau in der Mitte, aber im Steuergerät sind immer maximal 74° Wassertemperatur zu sehen. Diese werde aber normal schnell erreicht. Nach ca. 4km, dabei bleibts dann auch. Bin aber auch schon lange nicht mehr über 15km gefahren.
            Ist es möglich das es daran liegt?

            Es stehen viele Werte im Handbuch für die Benzinpumpe, wie Widerstände und Spannungen von Bauteilen, werd da mal ein wenig messen jetzt.

            EDIT: Erste Werte hab ich schon. Düsen alle 1,9 Ohm. 2-3 Ohm sollen sie haben. Wird schon passen denk ich.
            Pumpe 0,5 Ohm. 0,4-0,7 soll sie haben. 12V liegt an der Pumpe an.
            Irgendwo solls einen Fuel Pump Control Modulator geben, ist der hinter der Seitenverkleidung hinten wenn ich das richtig Verstehe? Aber hat alles kein Wert, muss schauen das ich einen Benzindruckmesser bekomme.

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            • #66
              Zum messen kauf dir doch eine BZD Anzeige von eBay, dann weißt du später auch noch das alles gut ist ;)

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              • #67
                Mess doch wenn du schon dabei bist gleich auch das resistorpack durch


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                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                • #68
                  Ich bin gestern nochmal mit gefahren, hatte alle möglichen Sicherungen gezogen die man nicht braucht und auch alle möglichen unnutzen Relais rausgemacht und den Stecker vom Lichtschalter abgezogen. Kein Unterschied zu vorher.

                  Allerdings ist die Saison nun vorbei, hab Saison-Kennzeichen 4-10 und es schneit mir zu oft mittlerweile um noch mit zu fahren. Starten tut er mittlerweile kalt und warm nicht mehr, nur noch durch anschieben.

                  Ich werde jetzt mal Anlasser und Lichtmaschine überprüfen/überholen lassen und den Benzindruckregler erneuern.
                  Benzindruckmessgerät hab ich nun einen gefunden der eines hat, vieleicht lass ich ihn nochmal im Stand warmlaufen und messe den Druck bei hoher Drehzahl.

                  Resistorpack werd ich auch mal messen.

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                  • #69
                    Ich weiß ja nicht wie schnell du die Probleme gelöst haben willst, aber falls es schnell gehen soll und du meinst die Fehler behoben zu haben, frag doch mal bei einem gebremsten Rollenprüfstand in deiner Nähe an. Dort wirst du sicher einen guten Preis bekommen, wenn du nur einen Lauf mit Rollwidersand willst ;)

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                    • #70
                      Sorry wenn du die Frage schon beantwortet haben solltest,

                      er startet garnicht mehr, beschreibt mal was genau passiert. Rödelt er frölich vor sich hin aber springt nicht an? Hört es sich schwergängig an oder wie immer? Irgendwelche störgeröusche zu hören?

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                      • #71
                        Ich denke die Frage mit dem nichtmehr starten haben wir schon gelöst. Die ganze Elektrik bricht zusammen wie mit einer leeren Batterie, manchmal dreht er auch ein bisschen aber mit zu geringer Drehzahl um anzuspringen. Das Problem wurde immer schlimmer mit der Zeit. Es tritt auch mit neuem Kabel direkt zum Anlasser noch auf, muss also zu 99,999% der Anlasser sein. Anschieben geht ja auch.

                        Es kam erst nach dem Ruckel-Problem und erschwert mir meine Fehlersuche. Morgen kommt der Anlasser mal raus.

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                        • #72
                          Hab dir ja von anfang an gesagt dass es der anlasser ist.. ich hatte das gleiche problem.

                          1 versuch hast du noch. Nimm eine lange stange und einen hammer. Hämmer die ganze zeit auf den anlasser ein aber nicht fest, in der zeit wo du hämmerst soll ein kollege die ganze zeit anlassern.

                          Sollte er dann auch nicht anspringen gibts nur eins. Anlasser raus und neuen rein.

                          Ach ja wollt dich noch fragen, hast du einen fuel cut defencer verbaut? Falls ja welche marke?

                          Gruss

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                          • #73
                            Ne hab kein Fuel Cut Defencer. Das Auto hat ein Custom Mapping von Sky Engineering mit Nistune Board.

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                            • #74
                              Das mit dem Hämmern würde ich sein lassen! Da ist bestimmt ne Wicklung durch.

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                              • #75
                                Also wie gesagt. Ich habs bei mir so gemacht. Das ist auch so ein insider tipp unter mechanikern.. durch das hämmern gibt man dem anlasser wie nen kleinen stoss damit er ne ganze umdrehung schafft. Aber wie gesagt, sollte nichts passieren dann ist es der anlasser zu 100%.

                                Poste doch mal ein video vlt hilft uns das dir weiter zu helfen.

                                Lg

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