Ich bräucht mal wieder eure Hilfe. Hab ein (sehr) merkwürdiges Problem an meinem R32 GTR.
Erstmal das nicht so merkwürdige. Gestern auf der Autobahn (gemütlich 110km/h) hatte er immer mal paar Aussetzer. Diese wurden dann schlimmer, bis er irgendwann mal nicht mehr über 2300rpm gedreht hat. Der Fehler trat sporadisch auf und kam nur ab und zu mal. Allerdings wurde es immer schlimmer.
Heute morgen haben wir dann mal die Lötstellen der AFMs nach gelötet. Danach war das Problem mit den 2300rpm weg und er läuft unten rum wieder richtig sauber.
Aber jetzt zum merkwürdigen Teil. Jetzt regelt er bei 5800rpm ab. Egal ob auf Low oder High Boost. Der AFR Wert springt dann von 11:1 wo er normal läuft auf 12,3:1. Also wohl Fuel Cut. Immer noch die AFMs?
Und jetzt zum sehr merkwürdigen Teil: Wenn man Fernlicht einschaltet geht ebenfalls ein Ruck durchs Auto und es ist für eine halbe Sekunde keine Leisutng da, bzw im Stand bricht das Standgas ein
Und jetzt noch als Zusatzfrage. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht, allerdings auch nicht wenn man die Zündung an macht. Wo sitzt die überhaupt? Mittig zwischen Tacho und Drahzahlmesser ist noch ein leeres Feld?
Wenn die wieder geht dann werd ich mal Fehler ausblinken. Aber vieleicht weis ja auch so schon einer was es sein kann.
Das Auto ist mit Nistune gemappt worden vor etwa 1500km und hat damals neue 7er Kerzen bekommen. Die Zündspulen sind noch die Originalen, ich glaube aber nicht das es an der Zündung liegt.
Mfg David
Erstmal das nicht so merkwürdige. Gestern auf der Autobahn (gemütlich 110km/h) hatte er immer mal paar Aussetzer. Diese wurden dann schlimmer, bis er irgendwann mal nicht mehr über 2300rpm gedreht hat. Der Fehler trat sporadisch auf und kam nur ab und zu mal. Allerdings wurde es immer schlimmer.
Heute morgen haben wir dann mal die Lötstellen der AFMs nach gelötet. Danach war das Problem mit den 2300rpm weg und er läuft unten rum wieder richtig sauber.
Aber jetzt zum merkwürdigen Teil. Jetzt regelt er bei 5800rpm ab. Egal ob auf Low oder High Boost. Der AFR Wert springt dann von 11:1 wo er normal läuft auf 12,3:1. Also wohl Fuel Cut. Immer noch die AFMs?
Und jetzt zum sehr merkwürdigen Teil: Wenn man Fernlicht einschaltet geht ebenfalls ein Ruck durchs Auto und es ist für eine halbe Sekunde keine Leisutng da, bzw im Stand bricht das Standgas ein

Und jetzt noch als Zusatzfrage. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht, allerdings auch nicht wenn man die Zündung an macht. Wo sitzt die überhaupt? Mittig zwischen Tacho und Drahzahlmesser ist noch ein leeres Feld?
Wenn die wieder geht dann werd ich mal Fehler ausblinken. Aber vieleicht weis ja auch so schon einer was es sein kann.
Das Auto ist mit Nistune gemappt worden vor etwa 1500km und hat damals neue 7er Kerzen bekommen. Die Zündspulen sind noch die Originalen, ich glaube aber nicht das es an der Zündung liegt.
Mfg David
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