Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im stand schon mit allrad los fahren!!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im stand schon mit allrad los fahren!!!???

    hu hu
    frage ; gibt es ein zusatz steuergerät oder was in der art wo ich so schalten kann ,dass ich schon im stand die leistung auf alle 4 räder verteilen kann ?? beispiel;ich stehe an der ampel und will recht flot weg fahren und lass die kupplung mit ca 4.000-5.000 u/min zügig kommen,darauf hin folgt gut qualm im hinteren radkasten und ich fahre nen rwd!!!! im 2ten gang is es dann nicht mehr so, da geht dann alles auf 4 räder!!!

    anzeige im tacho geht hoch und es leuchten auch keine warn lampen!!! egal in welchem gang und fahrstihl

    wenn ich jetzt das alles noch mit lauch bei nem 1/4 mile rennen mache währe das nicht wirklich gut für die zeit !!!

    mfg max
    ahhh p.s der wagen hat 685ps!!!

  • #2
    Denke macht wenig sinn im ersten gang auf heck weil du beim start einfach nur wheelspin hast und somit nicht dolle vom fleck kommat... Hau ne Launch control rein und starte auf allen 4....
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

    Kommentar


    • #3
      Du müßtest dich mal ein bischen mit Antrieb beschäftigen dann wüßtest du das Allrad 50/50 bei start nicht die optimale Traktion hat ;)

      Aber wenn dein Hinterräder zuviel drehen funktioniert dein Allrad wahrscheinlich nicht richtig.

      Wann wurde das Verteilergetriebeöl getauscht?
      Wann wurde die Allradsteuerung entlüftet?
      Was für Reifengrößen fährst du vorne und hinten?
      Wieviel mm Profil hast du vorne und hinten?
      Ist dein G-Sensor noch weiß?
      Was zeigt die Drehmomentanzeige für Allrad an?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        http://www.rhdjapan.com/hks-kansai-a...2-bcnr33-15041

        Kommentar


        • #5
          Dan must einfach die Kupplung schneller auslassen und die kupplung nicht so stark schleifen lassen, dan spricht der G-sensor an und schaltet ihn auf 50/50 durch. Oder es liegt irgend ein defekt vor !

          Kommentar


          • #6
            Genau Tom, so mach ich es auch...
            Ist dein Kupplung vll schon am Ende? Und warum sagst du, das später keine Lampen mehr leuchten?

            Kommentar


            • #7
              bei mir geht nach ein halbe Sekunde die allrad an wenn ich loß starte. da muss bei dir was faules sein
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar


              • #8
                Und dann schmetterts dich in den Sitz :D

                Kommentar


                • #9
                  ohh danke für die rückmeldung!!
                  Reifen-sind gleich laut profiel.
                  kupplung-is super!!! und lasse ich auch nicht wirlich schleifen ON-OFF hi hi hi.
                  öl- hab ich jetzt seit gestern alles daheim zum wechseln usw verteiler/getriebe.
                  anzeigen-ich meinte damit das keine warn oder sonst was leuchtet,dem nach alles ok!!
                  anzeige springt auf(müsste lügen) ca.50 so was rum, bewegt sich aber immer gleich wenn ich bsp.5gang 100kmh und dann drauf stehe.
                  G-sensor-uhhi ka ob der noch tut wie er soll !!! is das das ding in der mittelkonsole aufm allrad tunnel?? wenn ja wie kann ich den prüfen oder kontrolieren??
                  ja und der rest !!mhhhh entlüfen- denke das wird beim öl wechsel mit gemacht!!

                  ansonsten bin ich immer gespannt auf weitere anregungen ;-)

                  mfg max

                  Kommentar


                  • #10
                    Du kannst den Fehlercode ausm Steuergerät ausblinken!

                    Je nachdem wie oft es blinkt, weißt du was defekt ist.
                    Anleitung findest im WHB vom 32er GTR (Hier im Downloadbereich)

                    Ist der G-Sensor defekt, blinkt es glaube ich 17mal, müsste selbst nochmal nachschauen.

                    Achja, ob der G-Sensor weiß oder rot ist spielt nicht wirklich eine Rolle

                    Die G-Sensoren ausm 32er taugen nicht soviel, die 33er sollen nicht ganz so empfindlich sein.

                    Zur Not hab ich einen 33er G-Sensor (umgelötet auf 32), einwandfreie Funktion.
                    Erfolg basiert nicht auf Glück.
                    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                    -Haters gonna Hate-

                    Kommentar


                    • #11
                      Achja, ob der G-Sensor weiß oder rot ist spielt nicht wirklich eine Rolle
                      Das stimmt nicht. Hatte keinen Fehlercode Röhrchen war rot und ein Wert hat nicht gepaßt.
                      Muß man mit Tester in die Datenliste schauen ob die Werte richtig sind erst dann sieht man es.

                      Wichtig ist was ich geschrieben habe, auch das mit der gleichen Reifengröße !

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Also hinten kleiner mehrt man sofort, ist unfahrbar^^ hatte ich ende vom Winter weil die hinten zu stark abgefahren waren. Da sperrt er immer beim geradausfahren das Atessa und dadurch bremst es das Auto ab. Ob es anderrum auch so ist habe ich noch keine erfahrung.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab bei mir gemerkt, dass er beim anfahren immer nen kleinen teil auf die vorderräder gibt. zumindest steht die torque anzeige etwas über 0. bis genau 20 km/h und dann fällt sie wieder. er fährt quasi immer mit allrad an. ob das beim 32er auch der fall ist, weiß ich nicht.


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • #14
                            Beim 32er läuft die vorderachse immer leicht mit, kann man aber "fest halten"...beim 33er find ich, ist es schon schwieriger

                            Kommentar


                            • #15
                              sauber^^
                              also gut ,wie gesagt ,bliken oder sonst ne leuchte is nicht vorhanden!!
                              ich werde jetzt mal das öl wechseln und dann noch mal schauen was er macht.

                              das mit den reifen joa ich habe gebrauchte jetzt erst vorkuzem drauf gemacht und kann mich aber da nicht wirlich drann erinnern ob es davor auch schon so war!!!
                              gröse usw stimmt alles überein und profiel tiefe auch so zu ca 95%.
                              das mit dem entlüften weiss ich zwar noch nicht genau aber jo . ich hab da was gefunden im forum,musst aber ein sky owner sein und da bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen.

                              aber trotz fettes mercy für die guten beiträge!!!! suppi.

                              p.s. wenn ich den G........ von der wagerechten in die senkrechte mache sollte ich ja auch gleich allrad haben!!!! hi hi is halt jetzt mal ne krasse theorie hi hi ka.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X