Moin,
ich möchte aus meinem RB20DET mehr Leistung holen, anstreben tu ich über 300PS. Das ich, damit der Motor nicht sofort kaputt geht, an die Innereien muss ist mir bewusst. Ich habe zudem vor ihn auf E85 mappen zu lassen, von daher brauche ich ja auch recht große Düsen und eine größere Spritpumpe.
Jetzt meine Frage(n):
- Kann ich die Düsen vom GTR nehmen? Der RB20 ist ja Topfeed, was auch immer das bedeutet..
- Dann brauche ich doch bestimmt auch die passende Fuelrail, passt die da rein oder müsste ich viel ändern
- Da der Wagen vorrangig zum driften genutzt wird bräuchte ich einen Turbolader, der möglichst früh und gleichmäßig druck aufbaut (ich weiß, sowas nennt man Kompressor:-P) viele sagen, dann sollte man einen stock Turbolader von einem R33 Serie 2 nehmen, nur ist der ja für 2,5L Hubraum ausgelegt und nicht für 2L.
Falls irgendwer hier mir Tipps/Ratschläge geben kann oder links zu Internetseiten geben kann, immer her damit;-)
Ich habe bisher als Input das Skyline australia Forum genommen.
ich möchte aus meinem RB20DET mehr Leistung holen, anstreben tu ich über 300PS. Das ich, damit der Motor nicht sofort kaputt geht, an die Innereien muss ist mir bewusst. Ich habe zudem vor ihn auf E85 mappen zu lassen, von daher brauche ich ja auch recht große Düsen und eine größere Spritpumpe.
Jetzt meine Frage(n):
- Kann ich die Düsen vom GTR nehmen? Der RB20 ist ja Topfeed, was auch immer das bedeutet..
- Dann brauche ich doch bestimmt auch die passende Fuelrail, passt die da rein oder müsste ich viel ändern
- Da der Wagen vorrangig zum driften genutzt wird bräuchte ich einen Turbolader, der möglichst früh und gleichmäßig druck aufbaut (ich weiß, sowas nennt man Kompressor:-P) viele sagen, dann sollte man einen stock Turbolader von einem R33 Serie 2 nehmen, nur ist der ja für 2,5L Hubraum ausgelegt und nicht für 2L.
Falls irgendwer hier mir Tipps/Ratschläge geben kann oder links zu Internetseiten geben kann, immer her damit;-)
Ich habe bisher als Input das Skyline australia Forum genommen.
Kommentar