Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB20DET Leistung steigern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab das Datascan zu Hause und könnte wenn nur jede Addresse einzeln einlesen lassen. aber in dem Punkt dass man dann wenigstens 100% weis welche ECU man hat stimmt. Gibt beim R32 ja so einige Basemaps für so einige ECU versionen.
    - low hurts crew -

Kommentar

Wundert mich aber, hatte mit Datascan nie Probleme, man kann im Zweifel das ganz alte Calumsult nehmen, das liest eigentlich alles aus, dauert dafür ertwas.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Also der mapper meines Vertrauens hält nicht viel davon auf Nistune umzusteigen, er hat auch nicht die Erfahrung mit nem RB20 um da ranzugehen was ihn bei mir noch höher im Kurs steigen lässt, da er nur das machen will was er auch kann/kennt.

Bleibt jetzt nur das Problem: Was nun? Wer kann denn im Norddeutschen Raum die standart ECU's umschreiben? Oder bleibt mir dann nichts anderes übrig als auf eine andere umzusteigen?..

Kommentar

Da findet sich jemand, die alten Hasen unter den Chiptunern könnens. Schau einfach mal was in deiner Nähe alles ist und telefonier...
          Oder fahr eben ein Stück weiter.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

ist zwar schon etwas älter der thread, aber ich hab da mal was interessantes gefunden, was man aus einem RB20 mit OEM innereien so rausholen kann.

507PS ohne den Motor hochzujagen, die Teile sind wohl zäher, als man denkt lol

Kommentar

Mit der Leistung würde man sicherlich nicht lange damit fahren können...
              Da liegen 2 Bar an und dann mit den Serieninnereien is schon heftig.

MfG
              Pat

Kommentar

wie ich es mitbekommen hab war das wohl ein Test, um zu sehen was man aus einem RB20 wohl rausholen könnte, der Turbo kommt da ja wohl auch erst sehr spät.
                Aber der Rekord soll wohl bei 405 rwkw liegen

Kommentar

alles schön und gut , aber was bringt es dir?

Man will die leistung die man hat doch auf der Straße fahren und nicht nur kurz auf nem prüfstand haben....
                  Dauerfernsehsendung

Kommentar

Zitat von nitro6 Beitrag anzeigen
                    alles schön und gut , aber was bringt es dir?

Man will die leistung die man hat doch auf der Straße fahren und nicht nur kurz auf nem prüfstand haben....
                    daumen hoch x)

Kommentar

ging ja in dem Sinn bei dem Motor wohl nie darum es auf die Straße zu bekommen oder es standfest zu bauen, sondern nur um zu schauen, was der RB20 so aushält bzw. man aus dem Motor rausholen kann an Leistung.

Kommentar

Nen SR20 macht aufm Dyno auch 600PS.
                        Und?
                        Völlig sinnfrei...
                        sigpic

Kommentar

SR20 bzw RB20 600ps ist von der Literleistung auch nix anders als ein RB26 mit 780ps, da spricht hier doch auch keiner von sinnfrei ?
                          Je nach einsatzzweck und abstimmung ist doch so gut wie alles machbar.

Kommentar

die rb 20´s halten genausoviel aus wie die rb25´s.. der rb20 ist sogar noch was robuster in sachen pleuel.. ist die selbe dicke wie vom rb25 aber halt kürzer... sonst sind die motoren so gut wie gleich vom aufbau...
                            Gruß aus Kölle!

Kommentar

Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                              SR20 bzw RB20 600ps ist von der Literleistung auch nix anders als ein RB26 mit 780ps, da spricht hier doch auch keiner von sinnfrei ?
                              Je nach einsatzzweck und abstimmung ist doch so gut wie alles machbar.
                              Es ging aber um Motoren mit stock Innereien.
                              Und wie viele hier kennst du die mit stock RB26 über 600PS fahren bzw. wollen? ;-)
                              sigpic

Kommentar

Weniger Hub + gleiche Blockhöhe = längere Pleuel.
                                So rein theoretisch. Wo der Kolbenbolzen im verhältniss sitzt weis ich jetzt nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X