Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    So also nach absprache mit dem Hersteller habe ich folgende stimmigen Aussagen:

    Es gibt für die Hinterache ein aktuelles Bremssystem 4 Kolben / 356er Scheibe und ein etwas älteres 6 Kolben / 356er Scheibe. Beide verwenden den selben Sattel und sind von der Fläche der Kolben gleich. Das heißt die 6 Kolben hat kleinere Kolben aber die selbe Bremswirkung.

    Auch hat die Hinterachse einen kleineren Sattel als die Vorderachssysteme. Damit hat sich das Problem mit der Verteilung auch erledigt.

    Kommentar


    • #92
      Hallo kram mal wieder was aus.

      Ich benötige bremssattel adapter um meine 350z brembos auf den R34gtt hinten zu verbauen.

      Weiß einer wo ich da fündig werden kann.

      Danke u gruß

      Kommentar


      • #93
        Hast du den mal probiert ob der Sattel an den Schenkel passt? Evtl brauchst nur passende Scheibe.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
          Hast du den mal probiert ob der Sattel an den Schenkel passt? Evtl brauchst nur passende Scheibe.
          Nein passt nicht, habe sie selbst drunter.. Wenn du dir es zutraust dann konstruier sie selbst und lass sie von einem Schlosser o.Ä. herstellen.

          Kommentar


          • #95
            350z Sattel an der Hinterachse passt gar nicht.. Zumindest nicht beim R32 und ich denke auch nicht beim R34. Hab es selbst probiert.
            Also zumindest der 350z Sattel von der Hinterachse, passt nicht auf die Hinterachse vom Skyline. Weder mit Adapter noch ohne.
            Zuletzt geändert von The-Bear; 26.06.2015, 09:12.

            Kommentar


            • #96
              Beim 34er passen die definitiv nicht. Hatte das auch probiert.
              Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

              Kommentar


              • #97
                Also ich habe bei mir den Brembosattel vom R33 GTR an der Hinterachse meines GTT verbaut. Dieser passt 1 zu 1 vom Lochabstand und auch von der Gewindegröße. Der 350Z Brembosattel hat definitiv einen anderen Lochabstand. Entweder einen passenden Adapter bauen oder einen anderen Sattel kaufen.
                Lg Manu

                Kommentar


                • #98
                  Es ist nicht möglich einen passenden Adapter dafür zu bauen! Das wird niemals passen ohne den Sattel selbst zu bearbeiten!

                  Kommentar


                  • #99
                    Dann bleibt ihm nur die Möglichkeit einen anderen Sattel zu verbauen, hatte mir das schon fast gedacht. Da der Lochabstand Minimal größer ist als beim Skyline.
                    Lg Manu

                    Kommentar


                    • Zitat von The-Bear Beitrag anzeigen
                      Es ist nicht möglich einen passenden Adapter dafür zu bauen! Das wird niemals passen ohne den Sattel selbst zu bearbeiten!
                      Doch, es passt beim R34 GTT ohne Sattel zu bearbeiten.

                      Kommentar


                      • Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
                        Doch, es passt beim R34 GTT ohne Sattel zu bearbeiten.
                        VA aber nicht HA
                        Oo\ SKYLINE GTT /oO

                        Kommentar


                        • Zitat von CaboozY Beitrag anzeigen
                          VA aber nicht HA
                          Doch, ich hab sie bei mir drauf und die sind zu 100% unbearbeitet..

                          Kommentar


                          • Dann mach doch mal bitte ein Foto und zeige uns, wie du das gelöst hast.

                            Kommentar


                            • So erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten.

                              ;) ist ja n heikeles Thema das ganze.

                              Hoffe mal das wird was zur not erstmal nach Mps und die
                              sollen sich mal damit auseinander setzen.
                              Schreibe dann wie es war.
                              ;) jo rede von der HA.

                              Vorne sollte das ganze ja passen sagen zumindest alle.

                              Kommentar


                              • Konnte das mit den 350z Bremssattel nochmal klären. Der Sattel passt bei "Gemb" weil er größere Scheiben (345mm) verbaut hat und nicht die original 350z Scheiben (322mm) ;-)
                                Somit lässt sich natürlich ein Passender Adapter anfertigen.

                                Grüße
                                Jens
                                Zuletzt geändert von The-Bear; 29.06.2015, 20:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X