Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • delete
    Zuletzt geändert von Farry; 06.12.2019, 21:54.

    Kommentar


    • Greddy T517z x 2

      Kommentar


      • Also die Turbos wären für 600-650ps brauchbar. Recht zurückhaltend bis 4500rpm wird der Motor mit der alten Turbo Technik bestimmt sein, aber das ist ja mal egal wenn viel auf den Papier stehen soll.

        Zu den Düsen steht immer noch nichts dabei. Aber die kann man ja tauschen. Setzt dann halt ein komplettes neues mapping voraus, aber das wird für deutlich mehr Leistung eh nötig.

        Wie lange der Motor hält mit noch mehr Leistung ist schwierig zu sagen. Wenn er nicht viel am limit gefahren wird kann das eine gute Zeit lang halten mit mehr Leistung.
        Wie immer gilt, es muss für den Zweifelsfall immer genug Geld übrig sein für ein kompletten Motor rebuild oder es muss egal sein das das Auto evtl einige Jahre stehen bleibt wenn was passiert.
        Zuletzt geändert von GT-R David; 07.12.2019, 09:49.

        Kommentar


        • Moin David,

          Danke für deine Auskunft. Also Düsen sind wohl noch Originale drin.
          Wenn mir der Wagen zusagt, werde ich die angegebene Leistung fahren und später ein Mapping durchführen. 519PS muss man auch erstmal beherrschen

          Eine Folierung,(wahrscheinlich transparent weil der Lack neu ist) und ein Unterbodenschutz wird als erstes durchgeführt.

          Wellenbrecher war so nett und wird mich begleiten. Dann sehen wir mehr.

          Kommentar


          • 519PS mit originalen Düsen geht nicht. Aber gut wenn Wellenbrecher dabei ist, der kennt sich dann aus.

            Kommentar


            • Moin Leute, kennt jemand zufällig diesen R34 GTT, bzw hat sich jemand mal den Wagen angeschaut? Der ist schon seit einiger Zeit inseriert.

              https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...7-a85137cfb048

              Viele Grüße aus Hessen!
              Cengo

              Kommentar


              • war das nicht der Wagen wo man einen großen Bogen drum herum machen sollte ? der steht gefühlt alle paar Monaten im Netz,
                kann jemand vlt den dazugehörigen Thread raus suchen, ich finde den leider nicht mehr :(

                https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=288443947&

                Kommentar


                • Rein aus Interesse, wer oder was ist den Reinik Fine? Höre ich ja zum ersten Mal in Verbindung mit Skylines. Will da jemand auf wichtig tun und klatscht da einfach nur nen Sticker auf den Motor oder ist das eine namenhafte Firma, die irgendwie an mir vorbei gegangen ist?

                  https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-b3fccd0bcbd0

                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                    Rein aus Interesse, wer oder was ist den Reinik Fine? Höre ich ja zum ersten Mal in Verbindung mit Skylines. Will da jemand auf wichtig tun und klatscht da einfach nur nen Sticker auf den Motor oder ist das eine namenhafte Firma, die irgendwie an mir vorbei gegangen ist?
                    Zitat von https://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline_GT-R
                    But, its bored and stroked RB26DETT engine, the RBX-GT2, was engineered and produced by REINIK (later renamed REIMAX – "REINIK to the MAX").
                    Also gibt's schon ne Weile und den richtigen Nerds dürfte der Name auch was sagen.
                    Den Aufkleber kannte ich vom sehen. Hätte das aber eher mit irgendner australischen Firma in Zusammenhang gebracht und nicht direkt mit Nissan.

                    Kommentar


                    • Ah schau her. Na man lernt ja nie aus.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • War nicht REINIK die renommierte Tuningfirma von Nismo von früher?
                        Instagram: @OMGTR34

                        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                        Kommentar


                        • Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                          Rein aus Interesse, wer oder was ist den Reinik Fine? Höre ich ja zum ersten Mal in Verbindung mit Skylines. Will da jemand auf wichtig tun und klatscht da einfach nur nen Sticker auf den Motor oder ist das eine namenhafte Firma, die irgendwie an mir vorbei gegangen ist?

                          https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-b3fccd0bcbd0
                          Reinik = Racing & Rally Engineering Incorporated Nissan Kohi

                          Der Name sagt eigentlich schon alles. Die gehörten früher mal zu Nissan, aber was ich von vielerlei Quellen entnehmen kann, sind sie heutzutage lediglich Nissan Partner.
                          Die 33er GTR Spezialserien hatten teilweise einen "Reinik Motor". Ob es eigene BNR34 ausgeliefert gibt, wage ich zu bezweifeln.
                          Habe jedoch ein paar japanische Magazine gefunden mit den besagten 33er wo der Reinik Motor verbaut ist.

                          Jedoch ist der Reinik Motor auch kein magischer RB Motor :-D Ich hole kurz etwas aus...

                          Die Firma selbst heißt aber nicht mehr Reinik, sondern REIMAX. Deswegen haben viele von euch vermutlich weniger dazu gefunden.

                          Im Wesentlichen bieten sie ähnliche Teile wie z.B. Tomei es macht, an.... Stroker Kits 2.8 L (Kurbelwelle, Kolben, Pleuel... etc.)
                          Außerdem auch einen "RE Conditioned Engine Service" - Quasi ein RB26DETT rebuild.


                          Hier ist die Webseite dazu: http://www.reimax.co.jp/index.html
                          In der Kontakt-Sektion könnt ihr die Reinik Sticker bestellen. (Hat übrigens RHD Japan auch lagernd)

                          Bezüglich der Anzeige denke ich nicht, dass es ein Stroker Umbau ist. Das importierte Kit kostet ja locker über 13.000€.
                          Es könnte jedoch sein, dass es ein überholter Motor ist - dann wäre aber die Anzeige preislich absolut in Ordnung.
                          Würde man mich so fragen ist es einfach ein RB mit einem Aufkleber ;-)

                          Wo die Preise hingehen sieht jeder selbst.
                          Ich denke das meiste dazu ist gesagt :-)
                          Zuletzt geändert von jacksonguitar1111; 28.05.2020, 14:26.

                          Kommentar


                          • wieder was dazu gelernt, super !
                            Grüße aus dem Rheinland

                            Kommentar


                            • Ich habe interesse an diesem Skyline:
                              https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...78161-216-4935

                              Hat sich den jemand schon angeguckt und weiß vielleicht wo er eventuell Mängel hat, bzw. ob der Motor noch rund läuft?

                              Kommentar


                              • Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
                                Ich habe interesse an diesem Skyline:
                                https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...78161-216-4935

                                Hat sich den jemand schon angeguckt und weiß vielleicht wo er eventuell Mängel hat, bzw. ob der Motor noch rund läuft?
                                Die Anzeige gibt es leider nicht mehr, aber ich kann mich erinnern, dass das ein schwarzer R32 GTR war.
                                Ich kenne das Auto zwar nicht, aber schau dir am besten das Auto selbst an:

                                - Frage dich warum das Auto von silber auf schwarz lackiert wurde (Unfaller, etwaige Schäden)
                                - Fordere einen Kompressionstest an
                                - Mit der Fahrgestellnummer kannst du die Japanische Fahrzeughistorie checken

                                Also das wäre was ich mal sowieso machen würde. Der Rest ist skyline-üblich wie bekannte Roststellen (Kofferraum, Falze, Dome, etc.).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X