Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
    Darf ich raten, es geht um den pearl weissen GTR R34 auf mobile, der mal bei 70k€ gestartet war und jetzt bei rund 52k€ steht, aufgefrischt mit div. HKS Teilen und dem Inserat nach ein Vspec2 (aber mit Alu Haube, normalem Tacho und einem wild zusammengewürfeltem Innenraum aus grauen und schwarzen Polstern)? Den hab ich schon vor paar Monaten mal angefragt nach der VIN und kam mir damals schon extrem suspekt vor. Ich würd den nicht kaufen, auch wenn der für 40k€ zu haben wäre
    Ja genau um den geht es. Hab ihn mir auch angeschaut - steht echt gut da.
    Meine Bedenken haben sich bestätigt. Die VIN plate ist laut Mark (gtr registry) zu 100% Fake. Laut ihm ist es ein series 1.
    Ich war mir auch ziemlich sicher, dass es ein originaler Gtr und kein GTT Umbau ist. Der Vorbesitzer ist in Dubai ansässig und dort wurde der auch umgebaut. Ich vermute mal man wollte einen Vspec 2 look erzeugen. Wer jedoch die Fake Vin angebracht hat weiß ich nicht. Mit Sicherheit jedoch nicht der aktuelle Besitzer.

    Kommentar


    • Du solltest den Besitzer darüber informieren, falls er es nicht schon weiß.
      Scheiss Situation für Denjenigen der darauf reingefallen ist :(

      Kommentar


      • Damit nicht irgendwer auf die Nase fällt... Die Story geht weiter.

        Die Fahrgestellnummer "BNR34-009374" ist auch in die Karosse eingestanzt - so wie es normalerweise auch sein soll.
        Die Position passt - jedoch die "Schriftart" gar nicht.
        Diese Nummer ist definitiv nicht original und wurde nachträglich hinzugefügt - warum auch immer.


        Finger weg von diesem "GTR"!!!!


        Zitat von Mot Beitrag anzeigen
        Du solltest den Besitzer darüber informieren, falls er es nicht schon weiß.
        Scheiss Situation für Denjenigen der darauf reingefallen ist :(

        Kommentar


        • Hello,

          Sorry for speaking in english, just found this forum and this post, im one of the interested persons on buying this GTR

          There is any way to know the real number instead of vin plate or stamped number? maybe connecting to the ecu, or any other vin number around there ...

          Cheers

          Zitat von jacksonguitar1111 Beitrag anzeigen
          So that nobody falls on the nose ... The story continues.

          The chassis number " BNR34-009374 " is thus stamped into the body - as it should normally be.
          The position fits - but the "font" not at all.
          This number is definitely not original and what is added later - for whatever reason.


          Stay away from this "GTR" !!!!
          Zuletzt geändert von JuanluRB; 15.08.2019, 00:46.

          Kommentar


          • Zitat von jacksonguitar1111 Beitrag anzeigen
            Damit nicht irgendwer auf die Nase fällt... Die Story geht weiter.

            Die Fahrgestellnummer "BNR34-009374" ist auch in die Karosse eingestanzt - so wie es normalerweise auch sein soll.
            Die Position passt - jedoch die "Schriftart" gar nicht.
            Diese Nummer ist definitiv nicht original und wurde nachträglich hinzugefügt - warum auch immer.


            Finger weg von diesem "GTR"!!!!

            Hast du dir den GTR live angesehen? Evlt. sogar Bilder gemacht von den besagten Stellen? Der GTR kam mir schon am Anfang recht kurios vor, angepriesen als Vspec2, aber normale Haube und Tacho, graue Sitze vorne (Serie 1), Rest wie Türpappen und Rückbank schwarz (Serie 2), Jahrgang 2002 mit TÜV und gerade frisch importiert (gibt es noch Ausnahmegenehmigungen für diese Baureihe?) und dann noch eine VIN die nicht existiert...

            Ich mein, wenn die VIN stimmen würde wäre der Wagen äusserst günstig für die Spec List und auf den Bildern zu entnehmendem Zustand. Aber so...
            Instagram: @OMGTR34

            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

            Kommentar


            • Even though this is a German forum it is important to get this topic right - otherwise someone might get screwed.


              As I mentioned before I had a look in person on this car and I am pretty convinced that this an original GTR. I also spoke with Mark from GTR-registry.com about this vehicle. He said it is a series 1 car.
              Here are the points he mentioned:
              - "Do not buy this car!!! The VIN plate is 100% fake"
              --> I was also pretty sure about that. It is the wrong color, wrong character spacing. Also some letters that should be in Japanese are in English.
              - firstly it should be a silver VIN plate, not a blue one.
              - The option codes (last 5 digits are displayed for series 1 cars yet this is a series 2 car. The 16th digit J indicates series 1 base model
              - - There are consecutive records from 000201 to 007131. After that there are no records until 010001 in Nissan FAST. It's not possible that all of those are missing.
              - I have followed every single R34 GT-R at auction for the past 4 years and there hasn't been a single car in the 007132-010000 range. If there was 2200+ cars missing from FAST but existed in real life, they would have shown up at auction.
              The car itself is a series 2 base model (base model tacho, silver stitching on hand brake + series 2 pedals.
              Regards,
              Mark


              So why would somebody do that? I mean you can lose the VIN plate, but the stamped in VIN in the chassis?
              I don't know what the intention was when modifying this car but it just looks strange. Maybe it had a big accident and a lot of things got damaged? Why would somebody remove the VIN from the chassis?
              Honestly I would not go for this car only because it is priced 10k€ cheaper than the other ones. I really HOPE Mark is right and it is an original series 2 car, because somebody will probably buy it.
              --> I don't see any price increase in this model due to the VIN issue.
              --> I think the current owner got maybe screwed. This car was sold in Dubai as he told me. He did not have much clue about these cars due to the fact that he didn't know that there are grey and black seat- versions. Furthermore I mentioned something about the compressed scale in the 0-3000 rpm range on the odometer. He had also not the sligthest idea and actually bought this car on vaccation. He seems very honest actually but I guess he didn't know about the details of these vehicles.
              MY PERSONAL CONCLUSION:
              Pro's:
              - good running engine and gearbox. No rattles no strange noises - nothing.
              - fully registered in Germany (TÜV was done by RHD speedmaster)
              Con's:
              - strange history
              - wrong vin plate and chassis number
              - sporadic HICAS error that is going away after time.



              Hello,

              Sorry for speaking in english, just found this forum and this post, im one of the interested persons on buying this GTR

              There is any way to know the real number instead of vin plate or stamped number? maybe connecting to the ecu, or any other vin number around there ...

              Cheers

              Kommentar


              • Ja gesehen und gefahren.
                Das Auto ist vom Zustand top.

                Also ich habe mir den Wagen schon recht genau angesehen - ist leider so tief, dass der Unterboden schwer sichtbar ist. Der Besitzer hat mir aber natürlich angeboten alles durchzuchecken (Hebebühne etc.). Er ist sehr freundlich und auch hier im Forum angemeldet. Die Fotos vom Unterboden haben mir aber gereicht.

                Ich hab das natürlich auch mit den Sitzen angesprochen, nur wie ich ihn dann sah und mich reinsetzte - alles orignal, series 2 so wie es sein müsste. Die Sitze sind schwarz. Auch vorne.
                Der Zustand des Autos ist gut. Der Lack ist auch sehr schön, glaub vorne an der Stoßstange eine kleine Macke (halber cm) - könnte man eventuell sogar fast wegpolieren.

                Trotzdem sind es (momentan) 50.000€, die ich nicht für einen GTR mit fragwürdiger Fahrgestellnummer ausgeben wollte.
                Sind einem Historie egal und hat man vor den GTR nicht mehr herzugeben ist das eine günstige Wahl.


                Hast du dir den GTR live angesehen? Evlt. sogar Bilder gemacht von den besagten Stellen? Der GTR kam mir schon am Anfang recht kurios vor, angepriesen als Vspec2, aber normale Haube und Tacho, graue Sitze vorne (Serie 1), Rest wie Türpappen und Rückbank schwarz (Serie 2), Jahrgang 2002 mit TÜV und gerade frisch importiert (gibt es noch Ausnahmegenehmigungen für diese Baureihe?) und dann noch eine VIN die nicht existiert...

                Ich mein, wenn die VIN stimmen würde wäre der Wagen äusserst günstig für die Spec List und auf den Bildern zu entnehmendem Zustand. Aber so...

                Kommentar


                • Gab' es nicht mal das Gerücht, dass haufenweise Fahrzeuge in der ganzen Welt verschwunden und dann in Dubai wieder aufgetaucht sind?
                  Letztlich sind das aber alles nur Spekulationen.

                  Kommentar


                  • Falls es jemand interessiert, der weiße R34 GTR vspec (grade 3.5, mit 193.000km importiert, und Unfallschaden) wird wieder verkauft.

                    Könnte für den ein oder anderen interessant sein, der sich "billig" einen 34er GTR kaufen will. Die Angaben in der Anzeige stimmen halt nur nicht ;-)

                    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-b3fb24999be1

                    Kommentar


                    • Zitat von jacksonguitar1111 Beitrag anzeigen
                      Falls es jemand interessiert, der weiße R34 GTR vspec (grade 3.5, mit 193.000km importiert, und Unfallschaden) wird wieder verkauft.

                      Könnte für den ein oder anderen interessant sein, der sich "billig" einen 34er GTR kaufen will. Die Angaben in der Anzeige stimmen halt nur nicht ;-)

                      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-b3fb24999be1


                      Ist das dieser Skyline hier? 62k km, Vspec und 56k€ scheint mir schon etwas sehr verdächtig günstig...
                      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...49494-216-8438
                      Instagram: @OMGTR34

                      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                      Kommentar




                      • Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen



                        Ist das dieser Skyline hier? 62k km, Vspec und 56k€ scheint mir schon etwas sehr verdächtig günstig...
                        https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...49494-216-8438
                        Vor dem GTR kann ich nur warnen... Der Verkäufer ist absolut unseriös! Anfang 20 und kaum eine Ahnung und zum Teil auch noch frech.. Die Artikelbeschreibung stimmt vorne bis hinten nicht! Seitenwand schlecht ausgetauscht und ebenfalls schlecht lackiert! Bei interesse kann ich gerne das Auto ausführlich beschreiben..

                        Kommentar


                        • Auf die Beschreibung bin ich gespannt, ist bestimmt auch für viele hier interessant

                          Kommentar


                          • Zitat von Arza Beitrag anzeigen



                            Vor dem GTR kann ich nur warnen... Der Verkäufer ist absolut unseriös! Anfang 20 und kaum eine Ahnung und zum Teil auch noch frech.. Die Artikelbeschreibung stimmt vorne bis hinten nicht! Seitenwand schlecht ausgetauscht und ebenfalls schlecht lackiert! Bei interesse kann ich gerne das Auto ausführlich beschreiben..
                            Wieso nicht gleich öffentlich hier schreiben? War ja bei dem einen mit der gefälschten VIN auch nicht anders und könnte allfällige Käufer auch schützen. Ich bin jedenfalls gespannt was es mit dem Wagen auf sich hat.
                            Instagram: @OMGTR34

                            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                            Kommentar


                            • Der weiße R34GTR Vspec aus Denkendorf war vor 2,5 Wochen schon mal für einen Tag inseriert und wurde nach 24h wieder aus dem Markt genommen.. Hab den Deniz Aksoy auch gleich angeschrieben..Natürlich nicht wie gewohnt bei Ebay Kleinanzeigen usw.. Was Lätzte Prais, sondern höflich, freundlich und habe mein ernsthaftes Interesse bekundet.
                              Daraufhin kam eine sehr pampige Antwort zurück, ohne eine Begrüßung und ob ich ein Händler sei !? Da auf meinem Profilbild ein mein Hund und ein einzelner R34GTR Sitz zusehen war. Hab Ihm dann zu erklären gegeben das ich kein Händler bin, sondern eine Privatperson und für mich persönlich einen 34er GTR suche und ich gerne auf Augenhöhe kommuniziere, wo mir auch der erste Eindruck wichtig ist und da gehört nun mal eine anständige Begrüßung dazu.

                              Hab dann am nächsten Tag mit Ihm telefoniert und das Gespräch verlief ganz gut und er war, wie ich zuerst nicht erwartet habe , sehr freundlich und hat meine spezifischen Fragen beantwortet.
                              Leider habe ich gleich im Gespräch gemerkt, dass er mir einiges verheimlicht und mir zuerst eine etwas unseriöse Hintergrund-Story erzählen wollte..
                              Auf die Frage weshalb er den GTR verkaufen möchte, war seine Antwort : Aus familiären Gründen um den Haussegen wieder zu begradigen , weil er den Wagen mit seinem Vater gekauft hätte und seine Mutter nun damit nicht einverstanden ist.. Es ist sein Traumauto und er will das nicht abgeben blabla , die üblichen Sätze kennt man ja..

                              Im weiteren Verlauf des Telefonates kam dann der eigentliche Grund meiner Meinung nach raus.. Auf die Frage ob der Wagen Unfallfrei ist: wurde nur schwammig geantwortet und er meinte zu mir , dass er das nicht garantieren könnte... Ja gut , bei einem gebrauchten Auto immer ein Risiko aber für mich war wichtig, ob er mir bewusst was verheimlicht.. Auf meine weiteren präzisen Fragen und auf mein Verlangen nach Detail Fotos von den bekannten Stellen, rückte er doch mit der Sprache raus und sagte mir das bei dem Auto die Seitenwand getauscht wurde.. Aha warum zuerst verschweigen? Nach erhalten der Fotos konnte man sehr gut erkennen das seine Aussagen und seine Artikelbeschreibung sich überhaupt nicht deckt mit dem Auto. Ausserdem wurde mir auch Stolz erzählt das der Wagen keine Sperre hätte und locker 280km/h fährt.. Mir ja beim Fahrzeugkauf auch besonders wichtig und total seriös..

                              Ausserdem hatte er das Auto laut seiner Aussage erst vor 2-3 Monaten selber gekauft!.

                              Fazit ist das der Deniz selber unzufrieden ist mit dem Kauf von diesem R34GTR und er vermutlich die bekannte GTR Brille auf hatte beim Kauf und viele Mängel übersehen hat durch die Euphorie..

                              Er hatte gemerkt das ich ein seriöser potenzieller Käufer wäre der auch die finanziellen Mittel hätte um sein Auto zu kaufen , ohne Vorher noch ein Auto verkaufen zu müssen oder ihm ein Tauschgeschäft anzubieten. Daraufhin hat er mich sehr häufig angeschrieben und mir sozusagen das Auto versprochen obwohl ich noch nicht mal zugesagt hätte sein Auto zu kaufen oder wir noch nicht was richtig festgemacht haben.. Teilweise kamen dann auch Voice Nachrichten, wo er mir etwas Druck machen wollte , dass ich mich für sein Auto entscheide.. Er wüsste das sein Auto Top ist und er kann sich die Leute aussuchen die den Kaufen würden und ich nun der glückliche wäre und er es morgen wieder inserieren würde usw.. Musste Ihm dann mal zu erklären geben das nun mal 99% Ausschuss sind die Ihn anschreiben und mittlerweile der Käuferkreis ziemlich klein sei bei so einem Auto, deshalb sollte man sich bei den vielen Anfragen nichts einbilden und bei mir gehen viele rote Lampen an bei seinem Auto.... daraufhin wurde er beleidigend, weil ich scheinbar sein Auto schlecht geredet habe oder was auch immer.. Seine Schreibweise, Formulierungen waren eh sehr fragwürdig und eher passend zu einem Problem-Kiez aus Berlin

                              So um mal wieder auf das Auto zurück zu kommen und was mir aufgefallen ist und ebenfalls jemanden der sich das Auto persönlich anschauen konnte:

                              -Fahrzeug ist ein Unfaller und hatte einen Seitenschaden, Seitenwand komplett neu eingeschweißt , Schlecht abgedichtet mit Karosserie-Dichtmasse

                              -Vorbesitzer sowie Anzahl der Vorbesitzer unbekannt

                              -Service-Nachweise keine Vorhanden, Kompression auf allen 6zyl auch unbekannt, Zahnriemenwechsel unbekannt

                              -Km-Stand falsch

                              -Fahrzeug hat weit über 200 000 km runter , gut zu erkennen an dem Fahrersitz ( Seitenwange fast durchgescheuert) natürlich auf den Bilder nicht zu erkennen und absichtlich nicht fotografiert) und natürlich über die Fahrgestellnummer ersichtlich bei welchem KM Stand der Wagen importiert wurde. Falls der Motor noch unangetastet ist , weiß keiner wie Lange die Lagerschalen noch mitmachen..

                              - Schweller auf beiden Seiten mehrmals falsch aufgebockt und Kanten verbogen sowie eingedrückt

                              -Vspec Diffusor vorne stark beschädigt und verformt, durch mehrmaliges aufsetzen..

                              -mehrmals schon nachlackiert wurden das Auto , eher schlecht als recht und mit Farbunterschieden

                              -Angeblich Rostfrei .. Jeder R33 oder R34 fahrer weiß das kein Skyline rostfrei ist, auch wenn man auf den Domen noch keine Anzeichen sieht, sollte klar sein das es dadrunter blüht.. da sollte keiner so Naiv sein und behaupten der Wagen sei Rostfrei.. Außerdem hat der Unterboden diverse rostige Stellen schon bei diesem weißen R34GTR und ist bei weitem nicht so sauber wie bei dem weißen Dubai R34GTR mit der falschen VIN. Mit Sicherheit fängt es schon in den Hohlräumen ordentlich an zu rosten ,weil vermutlich nachdem Unfall nicht anständig konserviert wurde.

                              -Probefahrt wurde mir Vorweg ausdrücklich nicht gestattet

                              -Motorraum waren schon einige dran : Servobehälter und AKtivkohlebehälter vesetzt, Wischerwasserbehälter nur mit kabelbindern fest usw..

                              -Vekäufer mehr als unseriös, siehe die super Artikelbeschreibung und die absichtlich schlechten Bilder..





                              Zuletzt geändert von Arza; 05.10.2019, 20:17.

                              Kommentar


                              • Ja dann mal vielen Dank für die ausführliche Darlegung. Das ist ja nicht nur kackenfrech. Das ist schon Betrug.
                                Aber schön das du dennoch ein passendes Fahrzeug gefunden hast (wenn dein Forumstatus stimmt).
                                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X