Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meintest du den hier?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=EXPORT&noec=1

    Kommentar


    • ja meint er
      Grüße aus Berlin

      sigpic

      Kommentar


      • Ja genau, den meinte ich. Danke!

        Also kann man sowas auch kaufen ohne Angst haben zu müssen, dass der Wagen verheizt ist etc?
        Wenn ich mir den Innenraum ansehe, spricht das schon für einen Rennstreckeneinsatz. Aber sicher kann man sich da ja nicht sein.
        Ich z.B. hab so einen Umbau auch schonmal gemacht (Käfig, Bügel, Schalensitze) ohne mit dem Auto jemals auf einer Rennstrecke gewesen zu sein.

        Was würdet ihr sonst so zu dem Fahrzeug sagen? Die Laufleistung ist ja ziemlich gering, sofern sie stimmt.
        Und die verbauten Teile hören sich hochwertig an.
        Muss man da auf etwas besonderes achten?

        Kommentar


        • Guckst du hier ;-)
          1. Besitzer
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ight=Undutched

          2. Besitzer
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ighlight=Vegas

          Kommentar


          • Servus!

            Also undutched war desöfteren auf der Nordschleife unterwegs, da gibts ja auch ein paar Videos zu. War aber nie auf Teufel komm raus und der Wagen wurde immer gut gewartet - sonst hätte mich das auch abgeschreckt.

            Aber mal ehrlich wo will man die Leistung denn ausreizen außer auf dem Track. Der Wagen geht ab wie eine Rakete und das absolut standfest. Ich bekomm bei Landstraßenhatz kaum die Bremse und Reifen warm - alles mit großer Reserve ausgelegt. Motor das selbe. Auf dem Track war ich selbst noch nie mit dem Wagen, hatte ich aber fest vor. Leider zeitlich nie drin wegen unserem Hausbau, bin auch nur 2000km seit Kauf gefahren

            Wenn du sonst was wissen willst, schreib mich einfach an.

            LG Thorsten

            Kommentar


            • Alles klar, vielen Dank für die Infos!
              Auch für die verlinkten Threads!

              Bei Fragen werde ich dich dann sicher anschreiben.

              Kommentar


              • http://www.ebay.de/itm/331349014786

                als ich das gesehen hab .. dach tich scho was meiner *schnell in die garage geflitzt und geguckt ob der noch da steht* .. also wie ich das sehe hat schon mächtig viel rost und net schön geschweißt worden .. ist ein scheunenfund aus dem raum frankfurt, der wagen wird vermutlich wie alle anderen auch von araber gekauft werden, der kerl hat den schon angebote für sofortkauf von über 13k erhalten, bis 16/17 würd ich mitgehen, braucht weng arbeit aber dafür steht der dan wieder gut da und ist einiges mehr wert

                Kommentar


                • Nochmal eine Frage von mir:

                  Was ist von dem hier zu halten? http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=EXPORT&noec=1

                  Ist ja schon ein tiefgreifender Umbau, so ein Motor-Swap auf RB26DETT. Bremsen hat er ja auch vom GTR und 'ne verstärkte (!?) Kupplung drin.
                  Unabhängig mal von der Optik, wie sieht es auf der technischen Seite aus? Kann man sowas kaufen oder ist das im Zweifel eine Bastelbude, von der man eher die Finger lassen sollte?

                  Wie aufwändig ist eine Repatatur bzw. ein Tausch des Tachos? Wenn der kaputt ist, läuft ja auch der KM-Zähler nicht mit...

                  Kommentar


                  • Es ist genau wie du schreibst - im Zweifel kann das eine Bastelbude sein.
                    Das kann man aber nur beurteilen, wenn man sich den Wagen genau anschaut.

                    Was mir direkt auffällt:
                    TÜV im Mai neu gemacht, aber auf den Bildern scheinbar original Xenon Scheinwerfer drin (= momentan nicht legal in DE möglich).
                    Zudem ist die Aussage zum Motor (keine Ahnung wann und von wem verbaut) sehr verwunderlich.
                    Ohne mehr Info's vom Verkäufer sollte man sich schon sehr gut auskennen, wenn man den wirklich kaufen möchte. Einfach damit man nicht die Katze im Sack kauft.
                    Dazu kommt dann noch ob der Motor/die Leistung eingetragen ist. Ansonsten kann man sich da auch schnell Ärger einhandeln.
                    Preismäßig nicht uninteressant, wenn alles passt und "wasserdicht" ist.

                    Edit: Bei der Sache mit dem Tacho geht's halt schon los. Möglicherweise ein kleiner Fehler (Kabelbruch, Sicherung defekt etc.), der aber schwierig zu finden sein kann. Gerade bei stark umgebauten Autos sollte man da viel Geduld mitbringen. Einfacher wird es natürlich wenn man weiß wer das Auto umgebaut und dort einen Ansprechpartner hat.

                    Kommentar


                    • Ohne jetzt auf die technischen Dinge einzugehen, Mot hat hat schon ein paar genannt. Erster Anhaltspunkt für mich wäre, warum verkauft er den Wagen nach gerademal 1000km schon wieder, wenn er einwandfrei funktioniert?
                      Das muss natürlich nichts heißen aber bei so einem Umbau macht mich das irgendwie schon hellhörig.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • Danke schonmal für die erste Einschätzung.
                        Das mit den Scheinwerfern ist mir z.B. gar nicht aufgefallen.

                        Es gibt noch viele, viele weitere Fragezeichen bei dem Fahrzeug. Fakt ist: Keine Historie und Verkäufer hat wohl recht wenig Ahnung von dem, was er da vor sich stehen hat (weiß nicht, welches Getriebe drin ist, welches Bodykit das überhaupt ist(!), wann der Motor rein kam etc.).
                        Also mehr oder weniger eine Wundertüte.
                        Für mich als Laien also eher ungeeignet. Schade, sieht auf den Bildern gut aus.

                        Kommentar


                        • Habe hier einen netten blauen V-Spec auf Pistonheads gefunden. Ich habe gestern mit dem Verkäufer gesprochen und ihn darauf angesprochen, ob der Wagen eine neue Lackierung hat. Er behauptet, dass die V-Spec Modelle keine einheitlichen Motorraumfarbe und Wagenfarbe haben. Stimmt das?
                          http://www.pistonheads.com/classifie...unning/2967347

                          Kommentar


                          • Zitat von kaylafat Beitrag anzeigen
                            Habe hier einen netten blauen V-Spec auf Pistonheads gefunden. Ich habe gestern mit dem Verkäufer gesprochen und ihn darauf angesprochen, ob der Wagen eine neue Lackierung hat. Er behauptet, dass die V-Spec Modelle keine einheitlichen Motorraumfarbe und Wagenfarbe haben. Stimmt das?
                            http://www.pistonheads.com/classifie...unning/2967347
                            Ja stimmt. Der schwarze Motorraum hat nichts mit einer neuen Lackierung zu tun...

                            Kommentar


                            • ...mein V-Spec hat einheitliche Motorraum und Wagenfarbe - in weiss.
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar


                              • Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                                ...mein V-Spec hat einheitliche Motorraum und Wagenfarbe - in weiss.
                                Kam meistens bei der Farbe Bayside Blue vor, dass der Motorraum in schwarz ausgeliefert wurde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X