Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen GT-R? R33 oder R34 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original von Ties
    Klar, aber wieso nimmt man dann überhaupt die Rundnzeiten??? Ist klar dass sie nur als Orientierung diehnen. Sind halt Fakten.
    naja, aber wenn man sowas wirklich genau machen will, muss man viele Sachen beachten, einerseits müssen die Fahrer mit beiden Fahrzeugen möglichst genau gleich fahren, der Wind sollte nicht allzustark sein, am besten Windstill, weil Gegenwind auch bremst und Wertvolle sekunden kostet, die Begebenheit der Strecke, gibt viele Faktoren, wenn die strecke nass ist, weils geregnet hatte, fährt man da auch sicherlich langsamer, im enteffekt zählen so da wirklich nur die Technischen Daten, von 0-100 u so, da kann man vieles daraus schliessen, jeder kommt auch mit den Fahrzeugen anders zurecht, für den einen ist ein R32 besser, weil er nicht so klobig ist, wie ein R33, was nicht heisst, dass der nicht schön ist, der R33 gefällt mir optisch auch sehr, aber er ist halt nunmal mehr oder weniger ein Kleiderschrank, was man meiner Meinung nach auch sieht

    Kommentar


    • #62
      Klar, ist halt geschmacksache. Für mich muss ein GT auch ein GT (also groß 8)) sein. Wen mann eher auf Roadster oder so steht ist man mit nem GTR nicht gut beraten.

      Kommentar


      • #63
        kommt auch immer drauf an, was man mit dem Auto vor hat, auch wenn ich mich jetzt hier bissl unbeliebt mache, sag ich jetzt einfach, AWD ist nur was, wenn man im Regen oder im Winter mit dem Skyline fahren will, klar kann man sagen, dasses besser ist wegen der Traktion, aber ist für mich nur unnötiges Gewicht irgendwo, weil man mit RWD auch grosse Leistungen fahren kann, ohne dass die Reifen durchdrehen und es bremst net so und auch weniger Gewicht, auch besser zum Driften und für höhere Geschwindigkeiten, der GTR hat zwar einen stärkeren Motor, wo man auch ordentlich Leistung rausholen kann, aber damit isses auch nicht so wirklich getan, weil man mit jedem gut gemachten GTS oder GTT mit jedem GTR mithalten kann, beim R32 reichen beispielsweise 400 - 600PS vollkommen aus u man ist in 3 Sekunden auf 100, was will man da denn mehr? und wems da nur ums AWD geht, da kann man sich auch nen GTS4 oder GT4 zulegen*G* beim GTS oder GT muss man vielleicht ein paar mehr kleinere Dinge ändern, was man beim GTR nicht muss, aber im enteffekt kommt man genauso schnell zu hohen Leistungen, wie beim GTR u zahlt nicht wirklich viel mehr

        Kommentar


        • #64
          In 3 Sekunden auf 100 ??? ?(

          Kommentar


          • #65
            Ist wirklich interessant was man hier in dem Threat so liesst... :(

            Also Godzilla, wenn es dir nicht so sehr auf das Geld ankommt und der Wagen ohnhin nicht original bleiben soll, dann würd ich mal sagen hol dir den der dir gfällt und bau ihn um.
            Mit kleinen und grossen Problemen kannst du nahezu alles zwischen den Modellen austauschen. Wenn du das Auto sowieso für die Rennstrecke aufbauen willst, dann würde ich sagen hol dir keine Originalteile, sondern Tunerteile, zB von NISMO.
            Die Unterschiede in den V-Spec und NÜR sind hauptsächlich in der Belastbarkeit was dauerhaft hohe Drehzahlen und Geschwindigkeiten anbelangt, welche du alle nachträglich installieren kannst.
            Ich glaube dafür gibt es auch Anleitungen in verschiedenen Foren für technisch und handwerklich versierte Leute.

            Was diese Vergleiche von verschiedenen Modellen angeht... Godzilla hat völlig recht mit seinen Andeutungen. Macht man vergleiche sollte man gleiche Bedingungen schaffen (Fahrer, Temperatur, Reifen, usw).
            Wenn man das macht ist jeder neue Skyline etwas schneller als ein älterer, denn die Technik und der Fortschritt gehen weiter.
            Aber wie schon gesagt, die bessere Elektronik der Neuen läßt sich auch in ein älteres Modell bringen.

            Und wer die Werkstatthandbücher mal durchblättert wird erkennen das die Technik 1989 bereits super war und bis heute nicht wesentlich viele Neuerungen auf dem mechanischen Sektor geschehen sind. Der größte Vorteil der Modernen Autos sind die Fortschritte in der Elektronik, was nicht nur den Verbrauch und die Schadstoffemissionen verbessert sondern auch die Literleistung. Bestes Beispiel BMW M3 CSL, der kein Turbo hat wo man mal den Ladedruck hochdreht und doch mehr Leistung hat und bessere Leistungsentfalltung über das Drehzahlspektrum und einer Literleistung die seinesgleichen sucht bei Non-Turbo-Motoren.

            Apropos Leistung, die Japaner haben eine selbst auferlegte Beschränkung was Leistung und Endgeschwindigkeit anbelangt. Und zwar 280 PS und 180 kmh. Geschwindigkeit ist kein Problem zu begrenzen, Leistung schon. Daher haben diese Wagen, Skyline, Supra, NSX, usw, Erfahrungsgemäß etwas über 280 PS.

            Was das Thema AWD oder RWD anbelangt. Ein Freund von mir fährt eine stock Supra, ich einen stock GTR. Auf Landstrassen kann er nicht dran bleiben, weil ich viel eher auf dem Gas stehe als er und ihn jedes mal nach einer Kurve hinter mir lasse oder an ihm klebe. Auf der Autobahn ist es eher umgekehrt, Vorteil 6. Gang. Und da das Allradsystem Fliehkraft gesteuert ist, hast du es und den Leistungsverlust auch nur, wenn ausreichend Leistung vorhanden ist.

            Für Fragen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Mechaniker oder Tuner...

            Kommentar


            • #66
              Danke für die Blumen, Andi!

              Scheint ja mal so, als würde hier jemand neu an Bord sein, der zu den (hier leider zu seltenen) Leuten gehört, die wissen wovon sie reden !?? :]

              Ich denk mal, es wird ein R33 GT-R.. Ob V-Spec oder net, zeigt das Angebot dann. Wen's interessiert, wie ich mir das ganze Paket dann vorstelle, kann das ja mal unter 'Wie stellt ihr euch euren Traum-Skyline vor?' nachlesen... ;)

              Du sprichst von Foren, in denen sich Technisch versiertere Leutchen zum Thema Skyline rumtreiben.. Wo findet man die denn??
              Find ich immer sehr erfrischend sowas, weil ich selber ursprünglich mal Kfz-Mech gelernt hab, auch wenn mein jetziger Beruf damit ausser den 40.000km Autofahrt p.A. nix mehr zu tun hat.. ;(

              Davon einmal abgesehen, trennt man ja Beruf und Privatleben gern mal... :]

              Und wenn ich dann lese, was so manche 16-jährige hier den dicken raushängen lassen, und das gegenüber Leuten, die WIRKLICH Ahnung haben, dann krieg ich echt Kopfschmerzen.....

              Kommentar

              Lädt...
              X