Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dwell time = Pulsdauer von Ansteuerungsimpuls für Zündspule.

    In Skyline, OEM Spule wird es so etwa mit 2ms angesteuert. So ähnliche Werte will TSI /R8 Spule sehen.

    Was passiert wenn Pulsdauer zu kurz ist: schwache Zundfunken. ->Fehlzündung möglich.
    Zu lang: Zündspule (-Kern) stättigt, kein weitere Steigerung (ggf. sogar Verlust) von Zündleistung möglich, je nach Modell brennt es auch noch ab, da es unnötig erhitzt wird.





    Man kann herausfinden, ab wann stättigt Zündspule-Kern , aber das kann ich für Laie schlecht erklären.
    Man nihmt Oszilloskop und Stromzange (DC-fähig) und verlängert ständig Impulsdauer, bis Strom (12V Versorgung) durch Spule nicht mehr steigt. Da hast du Wert gefundet, der dann ein bisschen unter diese genannte Punkt liegen müsste.

    Ich hoffe, es ist verständlich
    Zuletzt geändert von Madao; 24.05.2019, 07:16.

    Kommentar


    • Vielen Dank an euch beide. Jetzt hab ich das verstanden :)

      Kommentar


      • Hallo Leute ich bin auch auf der Suche nach OEM Alternativen, ist ein RB25 Neo. Was kostet denn alles zusammen (TFSI passen unter die OEM Abdeckung richtig ?!?) also Kabelbaum, Halter und Spulen

        Gruß

        Kommentar


        • ich hätte da auch gern einen TSI Kabelbaum :) ich hoffe es ist noch was da

          Kommentar


          • Hallo bin auf der Suche nach einem Kabelstrang für r8 zündspulen da ich mich jetzt an dem Umbau dran mache.
            würde mich freuen wenn noch jemand was da hätte ansonsten vielleicht Tipps geben wo ich die sonst bestellen kann.
            VGPascal

            Kommentar


            • Falls das Thema noch aktuell ist, dann melde dich mal bei Roland Uhle auf FB. Er stellt die her und die funktionieren Top.

              Kommentar


              • Ich habe den Neo Motor auf R8 Spulen umgebaut. Es ist eng, aber es passt mit etwas arbeit!
                Kabelbaum ist ebenfalls von Roland in bester Qualität!

                Hart am Wind!

                Kommentar


                • Hat jemand evtl. Ein Foto wie das verbinden vom oem Stecker der vom Kabelbaum kommt zum neuen Kabelbaum Stecker gelöst wurde bzw. wie das dann aussieht?

                  Betrifft das crimpen auch nur den 8 Poligen Stecker oder auch den 3 Poligen Stecker?
                  Auto ist ein r32 gtr.

                  Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Guten Morgen,

                    Bei Bedarf sind meine Kabelstränge zu R8 sowie TSI Spulen nach wievor bei mir Erhältlich..

                    Schönen Tag,
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Mike

                    Kommentar


                    • Welche NGK Zündspulen muss man denn nehmen wenn man den Kabelbaum für die kurzen TSI Spulen hat ?
                      Ich bin mir nicht ganz sicher mit der Teilenummer....

                      Kommentar


                      • Ist zwar ein langer thread, aber wurde hier definitiv in der ersten Hälfte mal aufgelistet die Teilenummern.
                        Muss mal durchblättern

                        Kommentar


                        • Zitat von semoo2727 Beitrag anzeigen
                          Welche NGK Zündspulen muss man denn nehmen wenn man den Kabelbaum für die kurzen TSI Spulen hat ?
                          Ich bin mir nicht ganz sicher mit der Teilenummer....
                          Lang (R8) : NGK ( Artikelnummer : U5014 / 48041 )
                          Kurz (TSI) : NGK ( Artikelnummer : U5002 / 48003 )

                          Kommentar


                          • "BOSCH "0 986 221 023" entspricht anscheinend der NKG Type U5002 / Stock 48003."

                            Da wollte ich doch gerade nach langem Suchen das Zitat anbringen :)

                            Vielen Dank euch beiden!

                            Kommentar


                            • Mahlzeit,

                              hab mich extra wegen der tollen Arbeit hier angemeldet, gibts noch einen Baum für einen S2 RB25det auf R8 groß?

                              Viele Grüße David

                              Kommentar


                              • Als allererstes solltest du dich bitte den Forenregeln entsprechend in der Eingangshalle vorstellen. Danke.
                                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                                1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X