Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audi Zündspulen im Skyline

    Servus,
    habe das gerade endeckt.
    http://www.ebay.de/itm/272541905515?...%3AMEBIDX%3AIT

    Was denkt ihr, lohnt es sich auf die audi spulen umzusteigen oder einfach bei den bekannten upgrade spulen zu bleiben?
    Ich denke vom preis wäre es interessant aber wie sieht es mit der leistung der spulen aus?

    Gruß
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

  • #2
    Ich hatte die R8 / Gallardo Spulen im TT verbaut, da diese deutlich besser wie die Originalen waren. Aber das heißt nix ;)...
    Aber würde mich auch interessieren, ob jemand Erfahrungen damit hat
    R33 GTR Nismo Omori Factory S1

    Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

    Kommentar


    • #3
      Baue gerade den GTST von einem Kumpel von LS2 auf R8 Spulen um und würde dir aus kostengründen auch zu den R8 Spulen raten. 6x originale von NGK kosten gerade einmal 150€.. den Kabelbam kann man aber auch ganz leicht selbst umlöten passende Stecker für die R8 Spulen gibt es ebenfalls für kleines Geld auf eBay.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hast du schonmal welche unter Last gesehen, z.B. bei 2 Bar LD?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von destoron Beitrag anzeigen
          Hast du schonmal welche unter Last gesehen, z.B. bei 2 Bar LD?
          Persönliche Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht aber ich habe schon mehrere im 1000PS Segment damit gesehen.
          Es ist halt modernste Technik und aus dem Hause NGK was ja meiner Meinung nach schon einen bestimmten Stellenwert hat... hinzu kommt der unschlagbare Preis verglichen zu teuren Spulen von z.B. Yellow Jackets oder Splitfire..
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Muss noch mehr verändert werden als der Kabelbaum?
            Gibt es irgendwo eine Anleitung?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              Muss noch mehr verändert werden als der Kabelbaum?
              Gibt es irgendwo eine Anleitung?

              Soweit ich das jetzt erlesen habe muss lediglich der Kabelbaum geändert werden.
              Bei Standalone ECU´s sollte vllt nochmal nachgesehen werden ob sich großartig was verändert hat.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Andere Zündspulen verändern den Wirkungsgrad wenn. Wenn man z.B von OEM auf LS2 umbaut muß man Anpassung vornehmen damit es wieder perfekt ist.

                So wird es auch bei den Audi sein. Sky`s auf Audi Spulen umgebaut haben wir schon 3x mal.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Was ist mit Anpassung gemeint. Zündung neu einstellen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Mappen ist damit gemeint

                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Hätte ich auch so vom Fuzzy verstanden. Allerdings lese ich das nicht aus Alex Antwort. Und bei den ls2 groupbuy hier aus dem Forum war außer zündung einstellen nichts erforderlich

                      Kommentar


                      • #12
                        Man kann auch so fahren.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ohne negativen Einfluss? Nur weniger Effizient?
                          Sorry dass ich so viel Nachfrage.

                          Kommentar


                          • #14
                            Orginal Map ist ja auch nicht perfekt extra abstimmen wenn man die Spulen einbaut braucht man nicht.

                            Vieleicht schreibt ja Uwe wie viel der Unterschied genau ist, aber ist auch schon wieder ewig her.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                              Baue gerade den GTST von einem Kumpel von LS2 auf R8 Spulen um und würde dir aus kostengründen auch zu den R8 Spulen raten.
                              Wobei die LS2 ja nun kostenmäßig auch nicht so schlecht da stehen?
                              Oder was war der Grund für den Wechsel auf die R8 Spulen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X