Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Skyline zum Probesitzen im Raum Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Skyline zum Probesitzen im Raum Mannheim

halli hallo. ich hatte mir als kleines lebensziel gesteckt, irgendwann mal einen r32 gtr zu holen. nur gibt es da ein problem: ich bin 2,05m gross (und auch recht gut beieinander um das mal milde auszudrücken ^^) und höre von überall, dass japanische sportwagen ja so klein wären. auch im internet sagen manche mit 1,80 dass sie kaum reinpassen, während 2,15m leute sagen, dass sie wiederum gut reinpassen.

daher meine frage: würde sich jemand bereitstellen, mich in seinem heissgeliebten skyline probesitzen zu lassen? also keine fahrt oder so, ich würde lediglich den sitz und das lenkrad verstellen und gucken ob ich reinkomme. das wäre echt super nett und eine grosse hilfe, da es blöd ist, auf etwas zu sparen, wenn man nichtmal weiss, ob man reinpasst ^^

Fahr mal runter nach Forst zu RSC, die können sicher helfen. Auch wenn es dann soweit ist und du einen kaufen möchtest. ;)

Kommentar

hmm ob die einen da einfach mal reinlassen? aber kann ich auf jeden fall mal kontaktieren und fragen. danke für die antwort :)

Kommentar

User Sinalco is aus Lu oder FT, er hat nen R32 ;)

Kommentar

viel Erfolg, bin auch 2,02 bei um 130 kilo und habs einfach ohne probieren gewagt. :D
          Da ich super Sitzriese bin und es geht und nen genau so großer Kumpel der eher längere Beine hat auch fahren konnte, kann ich dir zumindest Mut machen.
          Zuletzt geändert von lulatsch; 04.09.2016, 15:00.

Kommentar

Zitat von And1.K Beitrag anzeigen
            User Sinalco is aus Lu oder FT, er hat nen R32 ;)
            hmm kann ich ja mal fragen. danke :)

Kommentar

Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
              viel Erfolg, bin auch 2,02 bei um 130 kilo und habs einfach ohne probieren gewagt. :D
              Da ich super Sitzriese bin und es geht und nen genau so großer Kumpel der eher längere Beine hat auch fahren konnte, kann ich dir zumindest Mut machen.
              oah das wäre ein traum. bin nämlich eher der bein-fuss-riese (muss in unserem familien a2 barfuss fahren, da ich sonst gas und bremse gelichzeitig drücke :D) das gibt mir auf jeden fall hoffnung :)

Kommentar

Ich bin gelegentlich mit dem R32 GTR Richtung MA unterwegs. Wenn's passt können wir mal was vereinbaren.

Es haben schon mehrere sehr lange Leute in meinem Auto gesessen. Es ist zwar eng, aber geht. Die Sitze sind halt generell für japanische Körpermaße gebaut. Ob das dann für wen sehr Großes auf Dauer bequem ist muss jeder selber wissen, denk ich. 2,05 halte ich für grenzwertig.

Kommentar

Ich weiß zwar nicht, wie sehr sich die Platzverhältnisse im R32 von denen im R33 GTR unterscheiden, aber ich persönlich hab da trotz meiner 1,90 und auch nicht gerade platzsparenden Maße ausreichend Platz drin. Vor allem die Sitze sind echt mega bequem, und das obwohl ich normalerweise in Sportsitzen immer so meine Probleme habe. Die sind in der Taille meist etwas zu schmal ;)

Das einzige, wo ich sagen muss, dass es ein bisschen mehr Platz sein könnte, ist mit den Knien unterm Lenkrad. Dadurch, dass sich das nicht sonderlich hoch verstellen lässt und der Sitz nicht weiter nach hinten geht, muss man recht breitbeinig mit den Knien rechts und links neben dem Lenkrad sitzen, was aber nach rechts zur Tür hin nicht wirklich möglich ist. Mein Knie passt da gerade so zwischen Lenkrad und Türverkleidung. Beheben ließe sich das, wenn man die Sitzkonsole samt Sitz weiter nach hinten verlegen würde. Dann könnte man die Beine noch etwas mehr ausstrecken und dadurch flacher anwinkeln und dann würden sie auch besser unters anstatt neben das Lenkrad passen. Ich weiß jedoch nicht, inwieweit das tüv-rechtlich erlaubt ist. Im Moment komme ich so zurecht. Auf Dauer überlege ich mir aber, was ich da noch mache. Eventuell hilft auch ein geschüsseltes Lenkrad mit kleinerem Durchmesser und entsprechender Nabe schon aus.

Kommentar

Zitat von Sonny Forelli Beitrag anzeigen
                    Ich weiß zwar nicht, wie sehr sich die Platzverhältnisse im R32 von denen im R33 GTR unterscheiden, aber ich persönlich hab da trotz meiner 1,90 und auch nicht gerade platzsparenden Maße ausreichend Platz drin. Vor allem die Sitze sind echt mega bequem, und das obwohl ich normalerweise in Sportsitzen immer so meine Probleme habe. Die sind in der Taille meist etwas zu schmal ;)

Das einzige, wo ich sagen muss, dass es ein bisschen mehr Platz sein könnte, ist mit den Knien unterm Lenkrad. Dadurch, dass sich das nicht sonderlich hoch verstellen lässt und der Sitz nicht weiter nach hinten geht, muss man recht breitbeinig mit den Knien rechts und links neben dem Lenkrad sitzen, was aber nach rechts zur Tür hin nicht wirklich möglich ist. Mein Knie passt da gerade so zwischen Lenkrad und Türverkleidung. Beheben ließe sich das, wenn man die Sitzkonsole samt Sitz weiter nach hinten verlegen würde. Dann könnte man die Beine noch etwas mehr ausstrecken und dadurch flacher anwinkeln und dann würden sie auch besser unters anstatt neben das Lenkrad passen. Ich weiß jedoch nicht, inwieweit das tüv-rechtlich erlaubt ist. Im Moment komme ich so zurecht. Auf Dauer überlege ich mir aber, was ich da noch mache. Eventuell hilft auch ein geschüsseltes Lenkrad mit kleinerem Durchmesser und entsprechender Nabe schon aus.
                    soweit ich weiss, hat der r33 mehr platz wegen dem längeren radstand. kann aber sein dass man nur hinten mehr platz hat.

sitzschienenverlängerung dürfte ja eig. kein problem sein, da ja kein airbag drin ist. dann wiederum: es ist deutschland. da wird es hundertpro irgendwo ein problem geben :D ach ich hack die beine ab und fahr mit stummeln wenn ich nicht reinpass.

Kommentar

Beim R32 wird Dir die Türpappe in die Quere kommen! Diese sind anders als beim R33 und ich hänge mit meinem Bein dann zwischen Lenkrad und eben Türpappe.

Zwar noch in einem Rahmen, aber allgemein ist mir der Wagen zu eng.
                      RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

oh das problem hatte ich schon bei ein paar autos. das alles gepasst hat, aber dann die tür wegen dem knie nicht mehr zuging.

Kommentar

Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                          Beim R32 wird Dir die Türpappe in die Quere kommen! Diese sind anders als beim R33 und ich hänge mit meinem Bein dann zwischen Lenkrad und eben Türpappe.
                          Das meinte ich ja auch. Die Armlehne/das Panel mit den Fensterhebern usw ist im Weg....mein Knie wird zwischen dem und dem Lenkrad fast eingeklemmt. Wenns im R32 noch schlimmer ist hilft wohl nur eins....Türverkleidung raus...Weightreduction und so :D

Kommentar

pff amateur-tricks. so macht das der profi:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zangenlenkung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,1 KB
ID: 571600

Kommentar

naja man muss ja nicht serien lenkrad fahren, ich hab z.b. ein 35er drin und da geht es schon okay, mit nem 32er wärs nochmal ne ecke besser.

Kommentar

Lädt...
                              X