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HU Dekra - Ja hat man so etwas schon einmal erlebt?!

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  • #31
    Kurz und knapp. Prüfer 1 bei meinem des ibiza. Domstteben müssen eingetragen werden. Habe eine original Seat Sport Domstrebe. Brmsscheiben können nur mit ABE abgenommen werden. Brembo Max ;)

    2ter Prüfer. Domstteben sind eintragungsfrei solange sie an original punkten (domen) verschraubt sind. Nur eingeschweißt müssen sie abgenommen werden.

    Bremsscheiben in Deutschland haben immer eine Abe wenn der lochkreis passt. Sonst dürfen sie nicht für das entsprechende Auto verkauft werden. Also für die komplette Plattform, Audi,Seat, VW und Scoda.
    TÜV ohne Probleme
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    • #32
      Zitat von FreakboX Beitrag anzeigen
      Lediglich mein Wunschkennzeichen war schon vergeben und ich musste vorne auch ein zweizeiliges nehmen.
      Verdammt, genau das will ich vermeiden! Hab kein Bock auf Kuchenblech! Hast PN.
      Gruß Matze

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      • #33
        Wenn ich eure Erfahrungen so lese, bin ich irgendwie froh, dass das bei mir in Köln halbwegs reibungslos verlief auf der Zulassungsstelle. Ich habe zwar insgesamt 4 Stunden gebraucht, bis der ganze Papierkram erledigt war, aber immerhin war der Sachbearbeiter, der für spezielle Kennzeichen zuständig ist, selbst schon so klug und hat gesagt, für vorne gibt er mir so klein wie möglich, weil sonst der LLK ja viel zu wenig Luft bekäme. Fand ich gut - jemand der mitdenkt. Für hinten durfte ich mir dann ebenfalls aussuchen, ob ein- oder zweizeilig und welche Größe. Hätte sogar Motorradschilder haben können aber das sieht hinten in der riesen Aussparung nicht aus. Vorne passt das Kennzeichen jetzt allerdings trotzdem nicht richtig, da in Köln alle Kombinationen mit einem Buchstaben und einer Zahl vergeben sind. Habe jetzt 2 Buchstaben und eine Zahl mit Saisonnummern in Engschrift und muss das Schild an den Außenkanten leicht knicken, damit es vorne in die originale Aussparung passt.

        Weiterer Wehrmutstropfen: die Sachbearbeiterin, die hinterher die Papiere erstellt hat, hatte ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen offensichtlich nicht so viel Bock, einen zweiseitigen Fahrzeugschein zu tippen und hat sich entsprechend wenig Mühe gegeben, das ganze fehlerfrei zu tippen. Da stehen jetzt so tolle Dinge wie Bodykut, Abgasanalge und Mitelschalldämpfer drin.....Weiß jemand ob das extra kostet, einen Fahrzeugschein mit so vielen Tippfehlern (ich habe nicht alle aufgezählt) fehlerfrei neu erstellen zu lassen?

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        • #34
          Neuer Schein kostet ca 13€ [emoji6] und immer gleich vor Ort Korrektur lesen !!! Die müssen so lange korrigieren bis alles passt
          https://www.instagram.com/tedddeluxe/
          "Cars. I love everything about 'hem.
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          It's a big part of who I am." - Paul Walker

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          • #35
            Stimmt erst lesen auch wenn der Bearbeiter darüber nicht erfreut ist.das ist in dem Augenblick egal ,da jede einzelne Eintragung ne menge Geld gekostet hat.
            Hab Spass mit deinem wagen

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            • #36
              Fehler im Schein sind schon echt ärgerlich, bei mir wurde leider auch "V-spec II" reingeschrieben weil das eben im TÜV Bericht stand. Der TÜV wiederum hatte sich die Info vom Aufkleber auf dem Heck geholt und ohne offizielles Schreiben von Nissan wollte das auch keiner ändern.
              JDM - Japanese Domesticated Monster

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              • #37
                Ich hab meinen Schein letzte Woche ändern lassen. Erst mal die Fahrzeugdaten die nicht gestimmt haben und zudem meinte die Angestellte, dass der Prüfer besoffen gewesen sein muss. Es gibt für die Eintragungen unter .22 ein "Schema" in welcher Reihenfolge das drin zu stehen hat. Die hat die komplette Spalte neu geschrieben weil alles wild verteilt war.

                Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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                • #38
                  Ich war gestern bei der Dekra und habe nach einer Möglichkeit für Sonderabnahme meiner Rotas gefragt. Antwort war ohne ein Festigkeitsgutachten keine Eintragung und da ich sowas nicht habe meinte der Prüfer auch zu mir, ich solle die Felgen dranschrauben und Spaß damit haben bis die Polizei kommt.
                  Neu im Angebot :
                  Das gesamte Internet auf 894 DVD's!
                  Auf Anfrage auch ohne Pornos auf 2 CD's

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                  • #39
                    Zu Feld 22 in der ZB1 gibt es meines Wissens nach kein Schema. Das ist eigentlich schnurlos wie rum da was drinnen steht.

                    @marc .. Die Aussage ist ja mal für die Tonne. Wenn die das wirklich gesagt haben würde ich vielleicht noch mal zu ner anderen Prüfstelle fahren. Gibt ja schließlich einige die die Rotas eingetragen haben

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                    • #40
                      Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen
                      Ich hab meinen Schein letzte Woche ändern lassen. Erst mal die Fahrzeugdaten die nicht gestimmt haben und zudem meinte die Angestellte, dass der Prüfer besoffen gewesen sein muss. Es gibt für die Eintragungen unter .22 ein "Schema" in welcher Reihenfolge das drin zu stehen hat. Die hat die komplette Spalte neu geschrieben weil alles wild verteilt war.

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                      Interessant, 21§ haste über TJ machen lassen bzw. TÜV Hanse?
                      RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

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                      • #41
                        Bin mir jetzt nicht sicher bei welchem tüv der genau stand, aber der Prüfer meinte er hätte die Daten von irgend einer Stelle in Deutschland und müsste die so übernehmen wie er sie vorgelegt bekommen hat. Dafür kann tj ja auch nichts. Hat es dann aber anstandslos geändert als ich ihm das Datenblatt von Japan hab zukommen lassen.

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                        • #42
                          Antwort war ohne ein Festigkeitsgutachten keine Eintragung und da ich sowas nicht habe meinte der Prüfer auch zu mir, ich solle die Felgen dranschrauben und Spaß damit haben bis die Polizei kommt.
                          Würde ich ja eventuell noch mit gehen, wenn es sich um eine Veränderung handeln würde, wo es wenn überhaupt nur ne Mängelkarte gibt. Bei Rädern droht aber direkt der Abschlepper.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

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                          • #43
                            Die Storys hier sind schon lustig, wenn ich bedenke dass bei meiner Zulassung vom Skyline der HKS Auspuff, das tiefere Fahrwerk und das Sportlenkrad als original betitelt wurden, und die Reifen vorne im Bremsenprüfstand teilweise meine Seitenschweller zerissen haben, der Prüfer aber alles so abgenommen hat: "guck halt, dass du das Stück vom Schweller abschneidest" und mir nen Teppichmesser in die Hand gedrückt. Auch die Nebelschlussleuchte, die rechts statt links war, war kein Problem: "Schick mir ein Bild wenn du es umgebaut hast". Bis heute hab ich nichts geschickt. Wobei ein Bild zu spiegeln jetzt auch kein Aufwand wäre. Ebenso war ich früher mit schwarz lasierten Rückleuchten unterwegs.. Nicht etwa etwas verdunkelt, pechschwarz. Der Prüfer hat die E-Nummer gecheckt "ob da die Nummer für Reflektoren bei ist, sonst brauchst du extra". Da die Leuchten serie waren, war die Nummer natürlich vorhanden. Also HU ohne Mängel. Die Unterbodenbeleuchtung hatte ich abgesehen von den Steckern allerdings vorher ab gemacht. Die Stecker hat er sich angeschaut, aber nix gesagt. (War so eine Steckleiste am Unterboden fest geschraubt).
                            黒八十から八

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                            • #44
                              Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                              Die Storys hier sind schon lustig, wenn ich bedenke dass bei meiner Zulassung vom Skyline der HKS Auspuff, das tiefere Fahrwerk und das Sportlenkrad als original betitelt wurden, und die Reifen vorne im Bremsenprüfstand teilweise meine Seitenschweller zerissen haben, der Prüfer aber alles so abgenommen hat: "guck halt, dass du das Stück vom Schweller abschneidest" und mir nen Teppichmesser in die Hand gedrückt. Auch die Nebelschlussleuchte, die rechts statt links war, war kein Problem: "Schick mir ein Bild wenn du es umgebaut hast". Bis heute hab ich nichts geschickt. Wobei ein Bild zu spiegeln jetzt auch kein Aufwand wäre. Ebenso war ich früher mit schwarz lasierten Rückleuchten unterwegs.. Nicht etwa etwas verdunkelt, pechschwarz. Der Prüfer hat die E-Nummer gecheckt "ob da die Nummer für Reflektoren bei ist, sonst brauchst du extra". Da die Leuchten serie waren, war die Nummer natürlich vorhanden. Also HU ohne Mängel. Die Unterbodenbeleuchtung hatte ich abgesehen von den Steckern allerdings vorher ab gemacht. Die Stecker hat er sich angeschaut, aber nix gesagt. (War so eine Steckleiste am Unterboden fest geschraubt).

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                              • #45
                                Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                                Die Storys hier sind schon lustig, wenn ich bedenke dass bei meiner Zulassung vom Skyline der HKS Auspuff, das tiefere Fahrwerk und das Sportlenkrad als original betitelt wurden, und die Reifen vorne im Bremsenprüfstand teilweise meine Seitenschweller zerissen haben, der Prüfer aber alles so abgenommen hat: "guck halt, dass du das Stück vom Schweller abschneidest" und mir nen Teppichmesser in die Hand gedrückt. Auch die Nebelschlussleuchte, die rechts statt links war, war kein Problem: "Schick mir ein Bild wenn du es umgebaut hast". Bis heute hab ich nichts geschickt. Wobei ein Bild zu spiegeln jetzt auch kein Aufwand wäre. Ebenso war ich früher mit schwarz lasierten Rückleuchten unterwegs.. Nicht etwa etwas verdunkelt, pechschwarz. Der Prüfer hat die E-Nummer gecheckt "ob da die Nummer für Reflektoren bei ist, sonst brauchst du extra". Da die Leuchten serie waren, war die Nummer natürlich vorhanden. Also HU ohne Mängel. Die Unterbodenbeleuchtung hatte ich abgesehen von den Steckern allerdings vorher ab gemacht. Die Stecker hat er sich angeschaut, aber nix gesagt. (War so eine Steckleiste am Unterboden fest geschraubt).
                                Dann kannst nur hoffen das der nächste Prüfer bei der nächsten HU den Auspuff und das Fahrwerk nicht bemängelt

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